NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Juli 2007 21:40 
NFP-Gräfin

Kein Problem. Allerdings will ich da nicht am Telefon fragen - da warte ich lieber, bis ich ihn wiedersehe.

Zwei Frauen habe ich übrigens (ich glaube, das habe ich mal irgendwo geschrieben) von der sympto-thermalen Mehode überzeugt. Und zwei andere interessieren sich dafür - bei der einen bin ich mir ziemlich sicher, daß sie es mal ausprobieren wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2007 00:28 
Kurven-Rätslerin

mir gehts auch so, die negativen reaktionen, die ihr teilweise erlebt habt, kann ich bei meinen freundinnen usw. geradezu voraussehen und das ist auch ein grund, warum ich mir nicht traue, davon zu erzählen.
mir es auch irgendwie peinlich :oops: , weiß nich wieso und wie ich das abstellen kann :-( eigentlich bin ich innerlich stolz drauf, dass ich das jetzt mache!!
im moment weiß es eigentlich nur mein schatz (geht ja auch nich anders ;-) ) und der findet es eigentlich nich schlecht (dass ich die pille nich mehr nehme, findet er super), er zieht mich nur gern mit diesem forum hier auf und mit der schleimgeschichte (das findet er voll eklig) , dazu meinte er neulich: "du nennst dich in dem forum bestimmt schleimspur oder so, kann mir das nich vorstellen, da sind tausende frauen, die jeden morgen ihren schleim angucken...." *lachen*

ich versuche zwar meine besten freundinnen davon zu überzeugen, dass die pille nich das non plus ultra ist, aber ich sage immer nur, dass ich mit kondom verhüte :oops: (obwohl das ja im moment erstmal stimmt).... schon da meinte eine so: du weißt aber schon, dass das nich sicher ist ...
toll!! da kann man sich ja schon ausmalen was sie zu nfp sagt (obwohl ja kondome im vergleich dazu wikrlich unsicher sind, aber das wissen ja die meisngte nicht)

@zöpfchen: darf ich mal ganz doof fragen was ne lunette ist?

Zucchini hat geschrieben:
@ alle wegen Infopaket: ich hab da am Kirchentag nen Zettel ausgefüllt, dass ich infos möchte.

was wie: kirchentag und nfp?? ich war nämlich auch aufm kirchentag und aufm markt der möglichkeiten, hab da aber nix dazu gesehen? hab das übersehen? :shock: find ich nämlich gut *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2007 09:45 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
bienchen86 hat geschrieben:
@zöpfchen: darf ich mal ganz doof fragen was ne lunette ist?
Ich bin zwar nicht zöpfchen, aber antworte einfach mal. Eine Lunette ist ein Menstruationstässchen (und wenn dich deine Freundinnen bislang noch nicht für absolut abgedreht hielten, dann werden sie es tun, wenn sie wissen, dass du so etwas hast :mrgreen:), so wie auch der Mooncup und der Divacup. Guck mal im Unterforum "Menstruation, Moon/Divacup und Co".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2007 10:43 
Kurven-Rätslerin

achso, danke! ja, von mooncup hab ich schon gehört (hier im forum wohlgemerkt!), wusste aber nich dass lunette das gleiche ist!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2007 10:56 
NFP-Guru

Hier gibts mehr Infos zur Lunette

Ich hatte neulich ein Gespräch mit einer meiner besten Freundinnen. Es ging um Hormone und sie meinte dann, dass sie es total faszinierend findet, was die so alles machen. Ich bin dann so ganz langsam drauf eingestiegen und hab so ein bisschen erklärt, was die Hormone (die natürlichen, die nicht Pillen-Hormone) alles machen. Aber das hat sie nicht so interessiert, also hab ich es gelassen. Ihr Freund war auch dabei und das erschien mir dann nicht als der richtige Zeitpunkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2007 12:31 
Kurven-Rätslerin

was wie: sie fand also faszinierend was die künstlichen hormone alles machen?? :shock: :-( faszinierend, als die normalen?

hm, ich finds eher erschreckend, was die pillen-hormone alles können, aber nagut!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Juli 2007 16:52 
NFP-Gräfin

Das habe ich mich auch gerade gefragt! Künstliche Hormone sind faszinierend, aber die natürlichen langweilig :shock:? Klar ist es auf eine Weise auch faszinierend, was man mit künstlichen Hormonen alles anstellen kann - aber von wem haben wir uns das denn abgeguckt? Ich nehme mal an, von Mutter Natur!? Merkwürdig *kopfkratz*.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 19:06 
Kurven-Rätslerin

zum glück kenn ich solche probleme mit meinem *mann* nicht, die nfp war sogar seine idee (erstens weil ich dann meinen körper nicht so zupumpen muss mit hormonen, zweitens ist er der meinung die pille vermindere die libido... *g*)
er hat auch die ersten schritte gemacht, ein passendes buch rausgefunden und so. eingelesen hab ich mich dann, hatte etwas mehr zeit als er. aber er schaut egtl täglich auf die kurve, und interessiert sich allgemein ziemlich für die veränderungen (teilweise übernimmt er auch mit die beurteilung... ;-) ) und die auswertung.

eine freundin hat gemeint, sie hat schonmal über nfp nachgedacht, aber traut sich nicht es auszuprobieren, aber wenn ich in nem jahr oder so gute erfahrungsberichte liefern kann, wird sies wohl auch versuchen.

meine mama war zuerst ziemlich schockiert, aber als ich ihr das alles näher erklärt hab, und ihr versichert habe, dass wir bei der kleinsten unsicherheit hütchen nehmen, war sie wieder beruhigt.

ein kumpel war etwas irritiert, aber fand die idee egtl ganz gut und fragt immer mal wieder nach, vielleicht schlägt er es seiner freundin auch vor, wer weiß... *g*

vehement dagegen war bisher egtl keiner, außer meinem FA, sonst höchstens skeptisch, aber jemanden der sich auch dafür entschieden hat, hab ich bisher auch noch nicht getroffen :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2007 08:28 
neu hier

Interessant...gestern hab ich einem sehr guten Freund von NFP erzählt und bekam (wie eigentlich fast immer) die Reaktion "naja jetzt seid ihr ja verheiratet, da wirds mit dem schwanger werden nicht lange dauern" *teufel*
Ich frage mich nur was er gesagt hätte wenn ich vor der Hochzeit mit NFP angefangen hätte? Dann wäre die Hochzeit ja auch nur gewesen weil ich schwanger bin...
Die meisten meiner Bekannten haben Tempi gemessen um den optimalen Zeitpunkt für ein Kind zu bestimmen, vermutlich stammt daher die Skepsis. Allerdings bin ich auch kein Missionar. Wenn jemand sich nicht näher erkundigt dann erwähne ich es auch nicht mehr.
Witzig find ich ne Kollegin die meinte das wäre ihr zu unsicher - aber sie hat nen Ladycomp :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2007 09:30 
Kurven-Rätslerin

Ich habe noch nicht so vielen Bekannten von NFP erzählt. In meinem Freundenkreis bin ich aber damit auf positive Resonanz gestoßen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juli 2007 22:48 
Kurven-Rätslerin

Also meine Freundinnen unterstützen das ganze. Meine beste Freundin hat auch solidarisch mit der Pille aufgehört. NFP will sie aber im Augenblick nicht machen, trotz meiner Überredungsversuche. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 10:55 
Kurven-Rätslerin

*hä* das versteh ich nich, wieso hört sich aus solidarischen grund auch mit der pille auf?? das klingt ja fast wie: ich bin mal so solidarisch und mache mit dir zusammen ne diät!

und wie wie sie dann verhüten? nur mit kondomen?? eigenartig *kopfkratz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2007 13:29 
Hochlagenjunkie

Mein Umfeld reagiert unterschiedlich. Einige denken, es wäre zu unsicher, aber andere (die meisten) sagen, das ist super, weil ich auf Hormone verzichten kann. Was natürlich ist, ist immer am besten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 21:02 
Fingerwundschreiberin

Als ich meinen Mann mal schonend auf dieses Thema vorbereitet habe, hat er mir zu meinem Erstaunen mitgeteilt, dass er NFP kennt. :shock: Er hätte sich wohl mit einer alten Schulfreundin stundenlang in einer Kneipe darüber unterhalten. *anstoss*

Der Freund meiner Freundin meinte nur, dass sich dann ja wohl bald Nachwuchs einstellt.

Ansonsten kannte keiner aus meinem Bekanntenkreis NFP und ich habe, bevor ich darauf gestoßen bin, auch noch nie davon gehört. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 23:08 
NFP-Kaiserin

Staubwolke hat geschrieben:
Er hätte sich wohl mit einer alten Schulfreundin stundenlang in einer Kneipe darüber unterhalten. *anstoss*

Das ist ja mal eine coole Vorstellung :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]