B.Nutzerin hat geschrieben:
Dina:
Ich denk, es gab hier auf Grund der fehlenden Kurve Missverständnisse:
Zitat:
(Medimiss) nach n&s ist ein wiederkehrender s+ schleim nach beendeter schleimauswertung zu vernachlässigen... richtig mädels?!
Ist nicht richtig, sondern es müsste heißen: nach n&s ist ein wiederkehrender s+ schleim nach beendeter TEMPauswertung zu vernachlässigen...
LG B.Nutzerin
Ah ... ich hatte mich auf Guerkchens Aussage bezogen, dass sie am 19. Zt S+ hatte und die Tempauswertung erst am 23. Zt abgeschlossen war.
Ich hab übrigens gerade noch mal in N&S geblättert. Im Kapitel "Die unfruchtbare Phase nach dem Eisprung" gibt es zur Schleimauswertung eine Sonderregel 2:
"Tritt nach abgeschlossener Schleimauswertung, aber vor abgeschlossener Temperaturauswertung wieder Schleim mit der gleichen Qualität wie am Höhepunkt auf, so muss mit der Auswertung des Schleimsymptom neu begonnen werden."
So ganz stimmt dein Satz auch noch nicht B.Nutzerin (sorry, wenn das jetzt besserwisserisch wirkt, aber hier muss man schon sehr genau sein). S+-Schleim darf man nur dann vernachlässigen, wenn Schleim- und Temperaturauswertung in doppelter Kontrolle beide abgeschlossen sind. Auch nach fertig ausgewerteter Temperatur kann ja der Fall auftreten, dass während der Zählung für den SH neuer S+ auftaucht und der muss natürlich berücksichtigt werden. Ähm ... versteht mich gerade noch jemand?
Verwirrte Grüße
Dina