NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 446, 447, 448, 449, 450, 451, 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2014 11:42 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012
Dann noch mal die gleiche Frage, wie von Düse: Hat er noch weiterführende Tests gemacht, um das festzustellen, dass dein Körper nicht selbst in der Lage sein soll, einen ES zu produzieren?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was er da getestet haben soll... Diagnosen der Unfruchtbarkeit, werden doch eigentlich erst im Verlauf des erfolglosen Bastelns gestellt...
Ein Mosnterzyklus, selbst mir PCO(S) schließt einen ES ja nun noch längst nich aus. Du kannst dich ja hier bei den Mädels mal durch die Monsterzyklen klicken (bei mir Z5), und selbst schauen
wie viele ES es da so gab.

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2014 16:13 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Wäre auch interessant zu wissen, ob du pp bist oder wie deine Verhütungs-Vorgeschichte ist...wie Düse schon fragte... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 7. Dezember 2014 22:37 
neu hier

NFP seit: März 2012
Smilinggirl um Gottes Willen, der Arzt hat mal gar keine Ahnung. Wechsel den mal !

Ich habe auch sehr unregelmäßige Zyklen ohne Hormone (in Stillzeit und Post pill traumhafte 4 - Wochen - Zyklen ) ansonsten von 36 bis 70 alles dabei und dieser könnte ein neuer Rekord werden.
Aber ganz sicher habe ich Eisprünge. Und den will ich auch treffen ;-) wäre ja schlimm wenn unregelmäßiger Zyklus Unfruchtbarkeit bedeutete.

BeitragVerfasst: 8. Dezember 2014 23:46 
nicht mehr ganz so neu

Hallo zusammen,

sorry die Nachricht von Düse hab ich nicht gesehen und danach kam keine e-Mail obwohl ich's angeklickt habe...
Fangen wir mal am Anfang meiner Geschichte hier im Forum an:
Ich habe ca. 13-15 (ab meiner ersten Periode da ich da 3Monate durgeblutet habe und mehrfach umgekippt bin) ohne Pause Hormone genommen 4-5 verschiedene Pillen und zum Schuss mindestens 5 Jahre den NuvaRing. Im Oktober 2010 habe ich zum ersten Mal den Ring abgesetzt, weil ich auf Hormone verzichten wollten. Nach einem (durch 10 Tage doppelte Dosis Pille einnehmen) beendeten Zyklus gab es noch einen 2ten Mosterzyklus und meine damalige Gynäkologin hat "vermutliche PCOS" diagnostiziert und mir gesagt es wäre leichter, wenn ich wieder Hormone nehmen würde, irgendwann schwanger zu werden. Da ich keine bessere Idee hatte haben ich das dann gemacht. Erste Pille, gar nicht vertragen und wieder zum NuvaRing (09.2011-05.2013) Seit dem bin ich im 5ten hormonfreien Zyklus, also nicht mehr Post irgendwas.
Mein Arzt unterstützt mich in dem Wunsch Pillenfrei zu bleiben. Er hat PCOS diagnostiziert mit Hormonstatus (2 Mal) mehrere Blutuntersuchungen und Ultraschall. Hat einen Glukosetoleranztest gemacht und im OffLable verfahren habe knapp ein Jahr Metformin genommen. Dadurch haben meine Hormone zumindest schwach angefangen zu arbeiten.
In den letzten beiden Zyklen hat er ab den ersten Anzeichen für einen möglichen ES Blutuntersuchungen gemacht und zu wenig -ich meine- Gelbkörper festgestellt. Generell sagt er, ist es eben so: umso länger die Eizelle heranreift umso härter wird die Hülle und träger das Ei. Daher sei die Wahrscheinlichkeit eben enorm gering. Dazu bin ich ja schon 32. Ich denke, da er auch weiß das ich ein Baby möchte, dass er ehr das Risiko eingeht mir zu sagen es kann eh nichts passieren als mich weiter verhüten zu lassen wenn eh maximal einer von 5 Zyklen passen würde.
Also würde ich ihn nicht als ganz so mies bezeichnen. Er fragt auch jedes Mal ob ich wirklich noch nicht in die Kinderwunschklinik will, da ich ja schon gerne ein Baby hätte nur die äußere Situation noch ein Jahr Geduld befürworten würde.
Er ist sehr sicher das ich nicht ohne Hilfe schwanger werde. So seine Diagnose und bei zwei meiner Bekannten hatte er recht. Mit seiner Hilfe und KiWuKlinik sind sie allerdings beide im ersten Aktiven Zyklus schwanger geworden. Ich denke das spricht schon eher für als gegen Ihn. Außerdem unterstützt er die NFP .
Vielleicht hätte ich die Frage/Aussagen einfach anders Formulieren sollen.
Danke für eure schnellen Antworten.
Liebe Grüße
smilinggirl

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2014 22:10 
neu hier

Also ich habe heute schwach positiv getestet trotz eines Zyklus über 6, genauer gesagt jetzt schon 7 Wochen. Meine Eier sind da auch sehr gemütlich und springen selten und erst spät.
Meine Tochter ist auch aus einem lahmen Ei entstanden was im Vorgängerzyklus mitgereift ist und erst im nächsten gesprungen ist. Gesundes Kind mit allem dran ;)

Also nicht verzagen und über 30 sein ist heutzutage doch auch kein Problem. Ich bin 30.

Was wird denn getan um deinen Zyklus zu unterstützen?

Wenn der KiWu so akut ist bei euch dann meldet euch doch in der KiWu - Klinik an. Einfach erstmal zum abklären usw. Die sind da super fit. Uns wann es dann ans Eingemachten geht entscheidet ihr dann. Dauert ja auch mit dem Ok von der KK und so.

Ich kann deine Sorge verstehen, aber heutzutage kann euch da gut geholfen werden.

Ein 28-Tage - Zyklus wäre praktisch, definitiv. Aber er ist nicht zwingend nötig.

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2014 01:56 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Okt. 2009
Das mit der „härteren Eihülle“ hab ich bisher noch nie gehört und bei Recherche auch nichts dazu gefunden. *kopfkratz* Es erscheint mir irgendwie unlogisch, das Ei reift ja nicht zwangsläufig länger, sondern vielleicht einfach später im Zyklus.

smilinggirl, ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen. Wenn Du Dich mal hier durchs Forum liest, wirst Du viele PCO-Frauen finden, die schwanger geworden sind. Ich drück Dir jedenfalls die Daumen. :-)

BeitragVerfasst: 11. Dezember 2014 18:41 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,
Dank Ihr seid ja lieb.
Zur Zeit wird nichts mehr gemacht. Habe ein Jahr lang das Metformin versucht aber dem Gyn. reichten die Effekte nicht. Er hat gesagt es gäbe da noch ein paar Sachen die man machen könnte, aber solange ich einmal im Quartal blute würde er da dann erst weiter schauen mit der KiWu - Klinik gemeinsam wenn wir dann auch OP oder ähnliches OK fänden für die Umsetzung. (habe das so verstanden das die KiWu - Klink seine Befunde bekäme und entweder seinem Vorschlag einer Eierstockstichelung (meine so hieß das was er gesagt hat) zustimmt oder mir alternativen Vorschlägt und dann mit allen Optionen entschieden wird.
Wir sind noch nicht in einer Klinik gewesen weil mein Mann studiert hat (der Arbeitgeber hat das nicht unterstützt), daher zwei Jahre nicht gearbeitet hat und jetzt erst mal wieder Arbeit sucht.
Für Ihn wäre es OK wenn ich jetzt schwanger würde denn er hätte dann ja noch 9 Monate um Arbeit zu finden aber wir möchten nicht unter diesen Umständen in eine Klink gehen. Dafür sollte die Arbeit -gerade bei Ihm- dann vorhanden sein. Ich hab meinen Job aber würde schon gerne mit Baby etwas mehr als 3 Monate zu Hause bleiben bzw. die Wahl haben ab wann ich wieder arbeiten gehen möchte und wie viel zu Beginn.
Daher lassen wir zur Zeit alles laufen und ich würde mir eh wünschen, das alles von alleine geht. Es ist ja doch das schönste wenn man es eigentlich nicht erwartet und allen aussagen trotzend das Ganze von alleine schafft. Daher will ich eigentlich auch lieber noch ein paar Monate einfach laufen lassen. Erstrecht wenn ich dann hier so rum lese, dass es ja doch bei so einigen von alleine geklappt hat.
Danke für eure lieben und motivierenden Worte. Vielleicht klappt es ja wirklich.
Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 12. Dezember 2014 19:12 
neu hier

Guck mal meine aktuelle Kurve an. ES an Tag 50! Ist alles möglich *freunde*

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014 09:44 
nicht mehr ganz so neu

Huhu,

ich weiß garnicht wo ich gerade schreiben soll, habe ja keine Kurve, weil ich dachte es passiert eh nix... Ich habe heute morgen hauchzart positiv getest, dann hätte ich tatsächlich zwischen Tag 52 und 57 nen ES gehabt... Traue mich natürlich noch nicht mich zu freuen aber es wäre zu schön um wahr zu sein. Hab ich der Anleitung des hibbel tread richtig entnommen, das man nach Tag 19 der Hochlage erst einen FA Termin macht?
Ich weiß gerade nicht was ich denken soll, weiß auch nicht, ob ich es meinem Mann schon ssgen soll oder doch lieber warten...
Das ist echt seltsam dieses Gefühl aber schon schön, dass mein Körper doch was kann...

ganz liebe Grüße

und für alle ohne Ende in Sicht, ich halt euch die Daumen ( wenn dieser morgen Wirklichkeit ist, ist alles möglich)

BeitragVerfasst: 16. Dezember 2014 22:50 
neu hier

Ja super !!!! Ich freu mich für dich. Ich würde erst nochmal ein paar Tage abwarten, gucken ob der Test deutlicher wird und evtl erst im Januar zum Arzt. Oder musst du was beachten oder Medis bekommen im Falle einer SS?

Siehste, haben wir dir doch gesagt *freunde* . Glaub mir, die Mädels hier haben mehr Ahnung als jeder Gyn *rofl* . Echt jetzt!

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2014 00:00 
nicht mehr ganz so neu

Huhn,

Nein, muss nichts beachten. Daher werde ich auf alle Fälle erstmal Donnerstag nochmal testen und Sonntag dann auch. Mit FA Termin schaue ich dann mal, denke die werden dann erstmal in Urlaub sein. Mal sehen was mein Mann sonst so dazu sagt ihm werde ich es gleichlerzählen.
Tausend Gedanken und ganz viel Hoffnung, daß es kein Fehlalarm war.

Ganz liebe Grüße

BeitragVerfasst: 17. Dezember 2014 16:05 
Fingerwundschreiberin

Ich drücke fest die DAumen für den Test morgen =) Das wird schon!

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2014 08:16 
nicht mehr ganz so neu

Huhu,

danke fürs Daumen drücken. Die Line hat sich nicht verändert. Es ist noch immer eine ganz schwache Linie da. Also hoffe ich weiter. Überlege nur ob dann Sonntag nicht doch noch zu früh für so'n teuren Test von clear*** ist. Mal abwarten sonst am 24.12.

Ganz lieve Grüße

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2014 10:37 
neu hier

Also bei mir waren die billig Test immer nur sehr zart positiv. CB sagte deutlich schwanger 2-3 ;)

BeitragVerfasst: 18. Dezember 2014 13:41 
Fingerwundschreiberin

Ui! Ein Weihnachtstest! Das hat doch was ganz eigenes =)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 446, 447, 448, 449, 450, 451, 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]