Hallo ihr Lieben,
ich habe mich nach einigem hin&her dafür entschieden die Pille (zur Zeit Desmin30) abzusetzen.
Zu meiner Geschichte, vor ca 4 Jahren habe ich die Pille( damals Valette) schon einmal abgesetzt da ich zu diesem Zeitpunkt keinen Freund hatte und mich nicht damit vollpumpen wollte. Habe sie dann ca 2 Jahre nicht genommen!
Dann habe ich meinen jetzigen Freund kennengelernt, die ersten Monate haben wir mit Kondom verhütet, zu dem Zeitpunkt hatte ich noch nie etwas von NFP gehört.
Und irgendwann möchte man ja auch mal ohne Kondom ;)
Also habe ich mir wieder einen Termin beim FA geholt und mir die Pille verschreiben lassen.
Dazu sei noch gesagt, zu meiner Pillenzeit, habe sie damals (Desmin20) mit 17 angefangen zunehmen und damals soweit ich mich erinne gut vertragen (inzwischen bin ich 31, ist also schon was her :p)
Dann habe ich aber eine andere bekommen, weniger dosiert und so hieß es,.. dann fingen die Probleme an, Zwischenblutungen und so.. auch mit der Valette die ich dann hatte, war es so.
Immer so ca ab hälfte des Blisters, alles braun. Total äztend.
Also dann habe ich die Pille nicht mehr genommen und ganz schreckliche Haut bekommen, Gesicht ging, hatte es sehr am Hals, Brust, schultern und Rücken.
Das ging auch verdammt lange so.... selbst als ich nach 2 Jahren dann wieder anfing war es noch nicht richtig gut.
Und vor der Pille bis ich 17 war hatte ich echt NIE Pickel.
Na ja, nach den ca 2 Jahren ohne Pille war es zwar besser nach der Zeit aber eben auch bis zur neuen Einname nicht wirklich weg.
So nun nehme ich seit 2 Jahren wieder die Pille und merke einfach zunehmend die Nebenwirkungen, ganz doll sind bei mir Stimmungsschwankungen, launisch und mega sensibel, wegen jedem Pups fang ich an zu heulen und nehme alles persönlich und denke immer gleich niemand will mich und so
Fast schon depressiv! Und es nervt mich selbst so sehr weil ich so nicht bin. Ich weiß einfach auch das es mir vor 2 Jahren ohne Pille wesentlich besser ging, also gefühlsmäßig, meine Haut war aber kacke ohne Pille :(
Und die letzten Monate kam auch hinzu das ich in der Pillenpause mega Kopfschmerzen bekomme, migräneartig, und sowas hatte ich vorher auch NIIIEEE! Ich bin dann echt die 2 Tage wo die Abbruchblutung einsetzt kaum zu etwas zugebrauchen und auch IBU600 bringt nix
Also habe ich mich mit dem Thema NFP beschäftigt und mir das BUCH N&S bestellt und gelesen.
Habe mir auch das Thermometer von Cyclotest bestellt und die NFP App bereits auf meinem Handy.
Mit meinem Freund habe ich auch gesprochen und ihm gesagt das ich die Pille nicht mehr nehmen will und er konnte es sofort verstehen!! Habe ihm auch erklärt das diese Art der Verhütung auch für mich neu ist und ich es auch erst lernen muss.
So nun habe ich am Sonntag (30.11) meine letzte Pille genommen, inzwischen kam gestern schon etwas Schmierblutung und etwas schmerzen wie halt vor der Mens und heute merke ich auch schon meinen Kopf.
D.h. wohl morgen gehts dann los
Also wäre ja dann Morgens mein ZT 1 und ich würde anfangen zu messen.
Habe viel gelesen wegen den Hautproblemen und mir Mariendistel bestellt und nehme das auch nun seit Sonntag um meiner Leber zu helfen.
Plus ich habe von einer Darmreinigung gelesen (Amazons Darmreinigung) die auch zusätzlich der Leber hilft.
Und da habe ich gelesen das, dass auch einige genommen habe wegen Hautproblemem nach der Pille und es danach besser bzw damit dann besser wurde,... denn der Grund sei ja wohl das der Körper nach der Pille entgiftet und die Leber es meist allein nicht schafft und der Körper somit auch über die Haut (größtest Organ) zusätzlich entgiftet und man dann eben so aussieht ...
So jedenfalls bin ich nun sehr gespannt auf die Dinge die da kommen und freue mich schon jetzt auf mein neues-altes ICH