NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 06:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 19. November 2014 15:02 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: August 2014
unglaublich was wir frauen aushalten müssen *angst*

gute besserung sayuri *freunde* kann dich gut verstehen mit den tabletten, möchte auch ungern zuviele von den dingern nehmen, vorallem weil sie bei mir bei kopfschmerzen meist eh nicht helfen.

hab auch erst den tipp bekommen, bei durchfall eher kein buscopan oder ähnliches zu nehmen, da das den ganzen "entgiftungsprozess" ja blockiert und zu verstopfungen führen kann. dachte immer, ich wär auf der sicheren seite mit den dingern aber klar, dass man dann tagelang garkeinen stuhlgang mehr hat, darüber wundert man sich dann nicht :oops:

BeitragVerfasst: 19. November 2014 16:17 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2014
Buscopan hat bei mir gar keine Auswirkungen auf den Durchfall und verursacht auch keine Verstopfung.

Der Durchfall während der Mens rührt ja auch nicht klassisch von einer "Vergiftung" her wie normaler Durchfall, der raus müsste aus dem Körper, sondern kommt eher von der Verkrampfung der Gebärmutter.

BeitragVerfasst: 19. November 2014 17:20 
Das sind meines Wissens die Prostaglandine, die den Durchfall verursachen.

BeitragVerfasst: 19. November 2014 17:27 
neu hier

Ich hab auch immer leichten Durchfall während meiner Mens. Weiß von einigen Freundinnen, dass die das gleiche Problem auch haben. Aber verwunderlich finde ich das nicht. Was da abgeht im gesamten Unterleib, da würde ich mir als Darm bestimmt auch denken "Boah, nervt der Nachbar, und ist der Vermieter gestresst, bloß alles raus hier" ;) Ernsthaft, könnte mir zwei, nee sogar drei Ursachen vorstellen für den Durchfall: zum einen aktivere Darmtätigkeit , durch die Bewegung der Gebärmutter, die auf den Darm drückt und stimuliert, oder aber weil tatsächlich im Körper die Botschaft lautet, dass die Gebärmutter vermehrt Zuwendung braucht in Form von mehr Blut, Energie usw. und dann der Darm sich mal loyal fix entleert, weil Verdauung und Nährstoffe aufnehmen in diesem Notfall nicht das Wichtigste zu sein scheint. Dritte Option: Veränderte Hormonlage zum Zyklusbeginn, die natürlich auch im Darm Auswirkungen hat. Gibt es Mediziner, Biologen etc. hier, die das genauer erklären können?

EDIT: Sehe gerade Bess ist mir zuvor gekommen...also ist meine dritte Überlegung richtig?

BeitragVerfasst: 19. November 2014 20:13 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2014
Bess hat geschrieben:
Das sind meines Wissens die Prostaglandine, die den Durchfall verursachen.

Ah ok, das wusste ich nicht, siehste! Ich wollte nur klarstellen, dass es bei Mens-Durchfall nix zum entgiften gibt *freunde* *sonne*

BeitragVerfasst: 20. November 2014 08:11 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: August 2014
Blondie hat geschrieben:
Buscopan hat bei mir gar keine Auswirkungen auf den Durchfall und verursacht auch keine Verstopfung.

Der Durchfall während der Mens rührt ja auch nicht klassisch von einer "Vergiftung" her wie normaler Durchfall, der raus müsste aus dem Körper, sondern kommt eher von der Verkrampfung der Gebärmutter.
hab es bisher meistens genommen, wenn ich df von zu fettigem oder zuvielem essen hatte, hab mich mit so nem tablettchen dann etwas sicherer gefühlt, dass es nicht gleich wieder losgeht, aber hatte dadurch auf jeden fall 3-4 tage keinen stuhlgang, was ja eigentlich logisch aber wohl nicht sonderlich gut ist.

aber stimmt schon, was da unten alles so abgeht, kein wunder dass der darm sich dann auch verabschiedet :mrgreen: aber naja, toll ist es trotzdem nicht :roll:

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2014 22:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: September 2014
Ich hab heute den ganzen Tag so Rückenschmerzen dass ich am liebsten meinen Freund bitten würde sich drauf zu stellen.... Er meinte aber er machts nich... Ja ich hab gefragt... *jammermodusaus*

Bild

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2014 09:13 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Draufsetzen aufs Steißbein hilft mir immer *trösten*.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2014 12:11 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2012
Ich muss mich auch mal auskotzen. Ohne Naproxen geht bei mir gar nichts. Aber wenigstens habe ich diesmal gleich die Schmerzmittel eingenomen. Die letzten Male habe ich immer gewartet bis es nicht zum Aushalten war und dann hat es ewig gedauert bis sie gewirkt haben.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2014 12:15 
Christiane, Du weißt, dass die Anfangsdosis aus zwei Tabletten besteht? Sonst wirkt Naproxen viel zu langsam. Danach reicht es, eine Tablette zu nehmen.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2014 17:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: September 2014
Bess hat geschrieben:
Christiane, Du weißt, dass die Anfangsdosis aus zwei Tabletten besteht? Sonst wirkt Naproxen viel zu langsam. Danach reicht es, eine Tablette zu nehmen.

Gut, das ich das mal les.... erklärt dann wohl einiges. Danke Bess. Ich wusste es nicht :oops:

@Lena Sophia: danke, werd ich mal ausprobiern

Bild

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2014 17:02 
Shira1992 hat geschrieben:
Bess hat geschrieben:

Gut, das ich das mal les.... erklärt dann wohl einiges. Danke Bess. Ich wusste es nicht :oops:

Steht in der Packungsbeilage ;-)

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2014 18:03 
Mit Vitamin D gegen Regelschmerzen: Bei mir ein großer Unterschied. Jetzt mit einem halbwegs normalen Vitamin D-Wert (immer noch knapp unter der Norm) schmeiße ich eine Ibu ein und komme ohne Probleme durch den Tag. Früher musste ich am ersten Tag zu Hause bleiben (war dank Studium kein Problem) und wurde ohnmächtig und musste erbrechen.

Ich erhoffe mir, bei einem normalen Vitamin D-Wert keine Regelschmerzen mehr zu haben. Früher war das der Fall, als ich noch viel und lange in der Sonne lag.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2014 18:58 
Inventar

NFP seit: 2010
Seepferdchen hat geschrieben:
Mit Vitamin D gegen Regelschmerzen: Bei mir ein großer Unterschied. Jetzt mit einem halbwegs normalen Vitamin D-Wert (immer noch knapp unter der Norm) schmeiße ich eine Ibu ein und komme ohne Probleme durch den Tag. Früher musste ich am ersten Tag zu Hause bleiben (war dank Studium kein Problem) und wurde ohnmächtig und musste erbrechen.

Ich erhoffe mir, bei einem normalen Vitamin D-Wert keine Regelschmerzen mehr zu haben. Früher war das der Fall, als ich noch viel und lange in der Sonne lag.

Ich überlege seit einiger Zeit hin und her, ob es da einen Zusammenhang geben könnte, aber ich hab in der Zeit, in der ich viel in der Sonne lag, die Pille genommen...
Heute mache ich das nicht mehr, zu viel Sonne halte ich nicht aus.

Ich hatte dieses Mal erträgliche Schmerzen und kein Erbrechen. Im letzten Zyklus habe ich allerdings wieder fast jeden Tag Beckenbodentraining gemacht, das hilft bei mir ungemein, zumal ich keinerlei Schmerzmittel vertrage.

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2014 19:01 
Da gibts auch einen Zusammenhang: Je niedriger der Vitamin-D-Spiegel, desto weniger verträgt man die Sonne (zu heiß, sie brennt zu stark usw). Eigentlich unlogisch, da der Körper doch gerade dann nach Sonne lechzen müsste.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]