NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Caya Diaphragma +Kondom
BeitragVerfasst: 20. November 2014 16:44 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 6.1.2015
Hi Ihr lieben habe jetzt 6 Jahre mit der Spritze verhütet nun will ich mir das einfach nicht mehr antun meine gesundheit fängt auch an drunter zu leiden *motz*

Nun habe ich überegt und mir caya bestellt *sonne*
Nun die Frage kann man das mit Kondomen zusätzlich benutzen?(Ist nur eine Vorübergehende Lösung bis ich dann mit Cyclotest 2 Plus verhüten kann..)
Kenn mich ja mit so nem Dia nicht aus weiß auch die größe nicht ich hoffe einfach das es passt *lachen*

Bin echt gespannt :-)))

Betreff des Beitrags: Re: Caya Diaphragma +Kondom
BeitragVerfasst: 20. November 2014 17:04 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Hey,
du kannst das Caya bedenkenlos mit Kondom kombinieren. Wenn du allerdings so gar keine Ahnung hast, welche Dia-Größe dir passt, wäre es vielleicht sinnvoll, den Sitz nochmal überprüfen zu lassen.
Zum Cyclotest: Vielleicht magst du hier nochmal in den Infobereich zu NFP schauen; die händische Auswertung nach NFP ist sicherer als die durch Zykluscomputer.
*sonne*

BeitragVerfasst: 20. November 2014 17:18 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 6.1.2015
also wir werden eh zusätzlich immer mit Kondom Verhüten.. ich muss nun eh erstmal wieder lernen rauszubekommen wielang meine Zyklen sind da jahre lang keine Regel hatte.
Hab mich viel eingelesen über den Cyclotest und denke das passt eher zu mir und komm damit eher zu recht ;)

BeitragVerfasst: 21. November 2014 00:55 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Aus aktuellem Anlass: Schau doch nochmal in den allgemeinen Dia-Thread, da wird gerade diskutiert, inwieweit das Silikon-Gleitgel auf Kondomen dem Silikon von Dias was anhaben kann. Ist vermutlich ziemlich unwahrscheinlich, aber hab's besser im Hinterkopf.
*sonne*

BeitragVerfasst: 20. Januar 2015 19:52 
neu hier

hey wenn du eine Diaphragma haben möchtest, dann würde ich dir empfehlen zurerst das mit deinem Arzt abzusprechen. Der kann dir dann alles detailiert erklären. Ist eigentlich auch keine große Sache und ich muss zugeben, danach macht es einfach auch viel mehr Spaß *daumenhoch* Kondom braucht ihr dann auch gar nicht mehr. Und man sagt, dass eine Diaphragma schon sehr sicher ist. Na klar gibt es bei allen Verhütungsmitteln ganz kleine Möglichkeit, dass doch was daneben geht, aber wenn was durch geht, kann man ja noch die Pille danach nehmen. Also Kodome kaufen braucht ihr nicht und ein Frauen Kondom Diaphragma kannst du inzwischen auch online bestellen. Spart man sich einfach die Blicke, von sonst wen wenn man das woanders kauft. Wir bestellen solche Sachen,also unangenheme Artikel eigentlich nur noch per Mausklick. Und mit Spritzen würde ich auf jeden Fall aufhören. Sollte man eigentlich 6 JAhre nicht machen! Aber hol dir das Frauen Kondom und dann habt ihr hoffentlich spaß :applaus:

Zuletzt geändert von höstkvinna am 30. Januar 2015 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Werbelink entfernt

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]