NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geratherm Basal Digital Zyklusthermometer - Fragen
BeitragVerfasst: 18. November 2014 21:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11/2013
Hallo,
wer von euch nutzt das Geratherm Basal Digitalthermometer?
Hatte früher ein anderes und habe extra das bestellt, weil es im Dunkeln leuchten soll.
Hatte das Thermometer schon viel früher bestellt, aber das erste hat leider gar nicht funktioniert (On/Off Knopf kaputt), das ging zurück. Ich kenn mich bei dem Ding ehrlich gesagt nicht aus und die Anleitung hilft nicht wirklich weiter *kopfkratz*
Ist es normal, dass das Thermometer nur beim Einschalten 5 Sek. leuchtet und dann aufhört?
Anfangs hat es sowieso überhaupt gar nicht gemessen und dann nur 1 Min.. Die Werte, angeblich werden ja 10 gespeichert, kann ich 1x kurz abrufen und dann nicht mehr.
Ist das Thermi kaputt?
Oder ist das normal so?

Betreff des Beitrags: Re: Geratherm Basal Digital Zyklusthermometer - Fragen
BeitragVerfasst: 19. November 2014 01:08 
neu hier

Hey uhu810

Ich habe dasselbe Thermometer und hab es sehr lieb gewonnen (hatte vorher das Domotherm rapid versucht, mit dem bin ich irgendwie gar nicht klargekommen).
Dass es nur kurz leuchtet ist bei mir genauso. Wenn ich im dunkeln den Wert ablesen möchte, muss ich es kurz aus- und wieder anschalten. Es speichert ja zum Glück. Wie lange das Thermometer misst hab ich ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert (also unter den Wasserhahn halten etc), aber ich messe ganz brav 5 Minuten und danach ist das Thermometer noch an, misst also scheinbar noch.

Bei mir funktioniert der Speicher gut. Um den aufzurufen muss man den On/Off Knopf so lange drücken, bis "01" auftaucht, wenn man weiter zurück will, wieder kurz den On/Off-Knopf drücken, dann kommt "02" und so weiter. Damit kann man sich bis zum zenten Wert "durchklicken", dann fängt es wieder mit 01 an. Allerdings zeigt es den jeweiligen Wert immer nur ein paar Sekunden an, danach wechselt es zum Mess-Modus. Wenn man es aber gleich wieder ausschaltet registriert es keinen neuen, gemessenen Wert, der Speicher bleibt also so, wie er vorher war.
Das kann ich so oft machen, wie ich lustig bin...

Klappt das bei dir? Zwei kaputte Thermometer direkt nacheinander wären ja ziemlich doof...

BeitragVerfasst: 19. November 2014 06:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2014
Bei mir ist es wie bei Fräulein_Meier *zustimm* Aber ich hab auch eine Weile gebraucht, bis ich gecheckt habe, wie man die gespeicherten Werte abruft *lach*
Messe meist im Halbschlaf und rufe den Wert dann später ab, wenn ich ins Bad gehe.

BeitragVerfasst: 19. November 2014 07:52 
neu hier

Guten Morgen!
Wenn du mit messen fertig bist, dann drücke und halte die Taste. Dann geht die Beleuchtung an und du kannst den Wert ablesen. Wenn du dann loslässt geht das Thermometer aus ;-) Funktioniert jedenfalls bei meinem Geratherm basal.

BeitragVerfasst: 19. November 2014 08:52 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.10.2013
Ich muss feste drücken und halten,so lange bleibt die Beleuchtung an. Also,fester als wenn du es bloß ein- und ausschalten willst. Und ja,es ist richtig,dass es nicht die ganze Zeit beleuchtet ist.

BeitragVerfasst: 19. November 2014 09:30 
neu hier

Ach ja, und zum Abrufen der letzten Werte: Wenn Thermometer aus ist lange fest drücken. Dann blinkt "01" und nach kurzer Zeit erscheint der zuletzt gemessene Wert. Wenn man dann noch kurz drückt erscheint "02", "03" usw. und die vorigen Werte werden angezeigt.

BeitragVerfasst: 19. November 2014 21:11 
neu hier

Fallea hat geschrieben:
Wenn du mit messen fertig bist, dann drücke und halte die Taste. Dann geht die Beleuchtung an und du kannst den Wert ablesen. Wenn du dann loslässt geht das Thermometer aus ;-) Funktioniert jedenfalls bei meinem Geratherm basal.

Oh cool, das wusste ich auch noch nicht. Werd ich morgen früh mal ausprobieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]