Also ich hab verschiedene Reaktionen bisher erlebt.
Meine Mutter und Schwiegermutter waren beide sofort dabei und haben gemeint
'JA lass den Mist endlich weg (Pille)'
Seine Schwester nimmt inzwischen auch seit 1,5 Jahren keine Pille mehr und er weiß aus dieser Quelle das es ihr um sovieles besser geht und sie auch nie wieder die Pille nehmen will.
Bei meinen Freunden sah es schon teilweise etwas anders aus, meine beste Freundin meinte nur 'na dann dauert es ja nicht mehr lange'
Als ich ihr versucht habe zu erklären das wenn der Tempi-Anstieg kommt man nicht mehr verhüten muss meinte sie halt was von 1 Woche vor und 1 Woche nach dem Eisprung und so. Naja,... sie nimmt halt die Pille, hat eigtl auch nur unerwünschte Nebenwirkungen, weiß es aber halt nicht besser.
neulich noch kurz mit 2 Freundinnen geredet und denen das erzählt, die eine meinte das wäre ihr generell viel zu unsicher die andere war schon verständnisvoller, ist eine Biologin

und die meinte, ja wenn du nach dem ES so 3 Tage wartest ... klar,... also die fand es gut.
Mein Freund war anfänglich etwas skeptisch, also er meinte sofort JA ich soll die Pille weglassen weil es halt Chemie-Hormone sind, aber da er ja nix über NFP wusste meinte er erst das er sich das nicht recht vorstellen kann.
Inzwischen bin ich an ZT 16 und das erste mal vor 2 Tagen hat er mich morgens beim Messen gefragt wie denn meine Temp. wäre.
Und heute Morgen beim Frühstück hat er noch mehr wissen wollen und war doch sehr interessiert an allem, also allgemein wegen Pille absetzen, was (man) Frau sich damit eigentl. antut und wie traurig es eigtl. ist es für alle Männer so selbstverständlich geworden ist das die Frau sich mit der Pille vollbombt.