NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 795, 796, 797, 798, 799, 800, 801 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 11. November 2014 10:25 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 12. August 2013 08:48
Beiträge: 457
Von Schmierblutungen um den Eisprung herum haben hier ja schon mehrere Gynefix-Trägerinnen berichtet. Ich hatte das anfangs auch ein paar Mal, inzwischen fast gar nicht mehr. Sorgen machen würde ich mir da keine.

Was das vermehrte Schleimen angeht, ich finde nicht, dass das etwas ist, wofür man sich schämen müsste. Frauen schleimen halt, na und? Ich habe phasenweise auch so viel ZS, dass ich Slipeinlagen tragen muss. Mein Freund hat sich noch nie darüber beschwert, eher im Gegenteil - wir brauchen definitiv kein Gleitgel. :mrgreen:

Mich haben die Veränderungen mit der Gynefix anfangs auch genervt - die schrecklich starke Mens in den ersten Zyklen, Schmierblutungen, brauner Schleim... Aber inzwischen nach mehr als einem Jahr würde ich behaupten, dass ich nahezu keinen Unterschied mehr merke zu der Zeit vor der Gynefix. Vielleicht brauchen manche Körper einfach etwas länger, um sich daran zu gewöhnen.

_________________
Batheya genießt jeden Tag mit dem kleinen Spatz (*10/2021). Bild
Mit der lieben Katharinchen als Forumspatin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. November 2014 16:35 
Offline
neu hier

Registriert: 17. November 2014 16:13
Beiträge: 5
Ich hätt ich auch eine Frage zum Thema Schmierblutungen. Bei mir beginnen sie zwischen ZT 10 und 15 und hören ca. 10 Tage vor der Mens auf. Ich messe zwar nicht, aber ich würde mal vermuten, dass sie zum Zeitpunkt des Eisprungs aufhören.

Da meine Zyklen mitunter sehr lange dauern können kommt es vor, dass ich 6 Wochen und länger durchgehend Schmierblutungen habe. Wobei es eigentlich übertrieben ist, von Schmierblutungen zu sprechen. Eigentlich ist es nur zäher Schleim, der mal bräunlich, mal leicht rosa und mal richtig rot ist. Manchmal verwende ich wegen der Schmierblutungen eine Einlage aber meistens ist es nicht so viel, dass ich eine brauchen würde. Es ist auf jeden Fall immer nur ein bisschen Schleim und nie Blut ohne Schleim.

Nun steht ein FA-Besuch an, bei einem anderen Arzt als dem, der mir die Gyni empfohlen und gelegt hat. Nun habe ich Angst, dass er mir sagt, dass die Schmierblutungen schlimm und schädlich und was auch immer sein und dass ich wieder Hormone nehmen soll..... Er war letztes Mal als ich dort war schon so kritisch der Gynefix gegenüber und da hatte ich noch keine Schmierblutungen. Was haben eure Frauenärzte zu den Schmierblutungen gesagt? Glaubt ihr, dass so lange andauernde Schmierblutungen gefährlich sind?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. November 2014 16:38 
pimpinella hat geschrieben:
Wobei es eigentlich übertrieben ist, von Schmierblutungen zu sprechen. Eigentlich ist es nur zäher Schleim, der mal bräunlich, mal leicht rosa und mal richtig rot ist. Manchmal verwende ich wegen der Schmierblutungen eine Einlage aber meistens ist es nicht so viel, dass ich eine brauchen würde. Es ist auf jeden Fall immer nur ein bisschen Schleim und nie Blut ohne Schleim.


Mir scheint, Du hast Dir Deine Antwort schon gegeben - es wird sich um S+-Schleim handeln, der leicht blutig ist (eines der Kriterien von S+!). Diese Veränderung ist unter der GyneFix und Kupferspirale gar nicht mal so selten, da musst Du Dir glaube ich keine Sorgen machen.

Natürlich wäre es super, alternative Diagnosen auszuschließen - aber nicht direkt Panik bekommen und die GyneFix ziehen lassen!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 18. November 2014 09:30 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 21. April 2009 10:41
Beiträge: 3518
NFP seit: 03/09
Ich war gestern zur jährlichen Kontrolle. *sonne* Alles gut, Kettchen sitzt wie immer. Im März hab ich sie schon wieder 3 Jahre. :shock: Bin ich froh, dass ich sie diesmal 5 Jahre liegen lasse, jetzt dann wieder Ziehen und Neulegen lassen, ne ne, das wär nichts für mich. *nein* :mrgreen:

_________________
Remember to look up at the stars and not down at your feet.
10 Jahre Gynefix (09-19), nun NFP mit Ovy-App im Zyklus 198. Mit Mann und 2 Katern das Leben genießend.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 18. November 2014 09:58 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. April 2011 10:28
Beiträge: 608
NFP seit: April 2011
Schön, von anderen zu hören, dass alles gut sitzt und läuft.
Habe meine erste Freundin von der Gyni überzeugt und sie lässt sie sich im Dezember legen.
Ich habe sie nun fast ein halbes Jahr und ziehe ein bisher sehr zufriedenes Resümee.
Freue mich, wenn ich dafür Werbung machen kann und Mädels nach über zehn Jahren pille dann auf eine hormonfrei Alternative umsteigen.
LG!

_________________
Bild ... Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 18. November 2014 13:49 
Offline
neu hier

Registriert: 17. November 2014 16:13
Beiträge: 5
Bess hat geschrieben:
Mir scheint, Du hast Dir Deine Antwort schon gegeben - es wird sich um S+-Schleim handeln, der leicht blutig ist (eines der Kriterien von S+!). Diese Veränderung ist unter der GyneFix und Kupferspirale gar nicht mal so selten, da musst Du Dir glaube ich keine Sorgen machen.




tatsächlich? kann man denn wochenlang täglich roten bzw. braunen S+ haben?
dieser zähe S+ scheint ja recht üblich zu sein mit der gynefix, aber bei mir ist der wirklich bis zu 8 wochen lang jeden tag blutig! irgendwann ist das blut von einem auf den anderen tag weg, der schleim ändert sich auf flüssig oder spinnbar und 10 tage später ist die mens da. da ich ja nicht messe kann ich es nicht beweisen, aber ich vermute mal, dass die 10 tage wo kein blutiger S+ da ist die hochlage sind...

würdet ihr es in dem fall eigentlich befürworten es mit einem tieflagentee zu versuchen auch wenn man keine kurve hat und so nicht sicher sagen kann wann der ES ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 18. November 2014 13:51 
Wäre vielleicht gut, wirklich mal NFP zur Beobachtung zu machen - dann weißt Du, wo Du im Zyklus stehst und ob wirklich ein Eisprung die Ursache des blutigen Schleims sein KANN.

Alles andere wäre für mich jetzt einfach nur Spekulation.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 18. November 2014 13:56 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. April 2011 10:28
Beiträge: 608
NFP seit: April 2011
Ja, da muss ich bess recht geben. Ohne Kurve ist das pures rätselraten. Und Tieflagentee würde ich nicht ohne Kurve trinken, ich trinke auch dieses Tees, mache das aber nur nach Bedarf. Und gerade wenn ich meine Mens endlich haben will, weil ich so unter PMS leide, Brühe ich mir zB statt hl tee eine Kanne Tieflagentee und das haut dann schon immer ganz schön rein. Also die Tees ist wirklich ernst zunehmen und verändern ohne Kurve und Kenntnis vielleicht deine Stimmung....weil sie ja hormonell einwirken.

_________________
Bild ... Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 18. November 2014 14:09 
Offline
neu hier

Registriert: 17. November 2014 16:13
Beiträge: 5
hm da habt ihr schon recht. ich habe ja schon mal NFP gemacht aber meine zyklen waren leider ziemlich zum verzweifeln. 18 monate NFP, 9 zyklen, 3 eisprünge. ich hab den eindruck, dass es etwas besser geworden ist seit ich die gynefix habe - kann aber auch damit zu tun haben, dass mein leben jetzt viel weniger stressig ist als in der zeit wo ich NFP gemacht habe.

aber es ist halt sooooo aufwändig, wenn man sowieso nicht damit verhüten kann und man einfach regelmäßig 2 monate in der tieflage herumdümpelt...
aber vielleicht wäre ein ibutton eine option für mich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 18. November 2014 14:21 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 23. April 2011 10:28
Beiträge: 608
NFP seit: April 2011
Ja, ok, ich habe einen sehr regelmässigen zyklus, deswegen würde ich in deiner Situation auch nicht messen, das wäre mir dann auch zu mühsam. Ich überlege seit einiger Zeit, ob ich auch mal ne Pause einlegen soll, jetzt wo die gyni gut sitzt und ich auch nicht schwanger werde, warum nicht völlig entspannen.....

_________________
Bild ... Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 18. November 2014 14:21 
pimpinella hat geschrieben:
aber es ist halt sooooo aufwändig, wenn man sowieso nicht damit verhüten kann und man einfach regelmäßig 2 monate in der tieflage herumdümpelt...


Wenn Du wirklich wissen willst, was in Deinem Körper passiert, dann könntest Du den Aufwand (den ich gar nicht für besonders hoch halte, aber das ist natürlich Ansichtssache) doch zumindest für zwei, drei Zyklen auf Dich nehmen. Musst das ja nicht über Jahre machen.

Wenn Du Dich hier umschaust, gibt es genug Userinnen, deren Tieflage zwei Monate und länger dauert, es haben hier nicht alle den legendären (und gar nicht mal so häufigen!) 28-Tage-Zyklus ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 25. November 2014 23:24 
An alle die sich die Kette ziehen lassen haben.

Habe ein paar Fragen.

Wie War es danach mit der Blutung? Bei mir zwei Tage brutal stark und dann wenig und jetzt am 11 zyklustag immer noch schmierblutung. Mit der Kette hatte ich nur um den Eisprung Rum bissl schmierblutung gehabt. Und das auch nur die letzten 3 Zyklen.

Hat sich euer Pap abstrich Wert geändert? Hatte immer II nun auf einmal IIId1. Gyn meinte keine Panik er denkt liegt wahrscheinlich an der Kette. Da es scheinbar öfter bei Ketten oder Spiralen dazu kommt.
Da der Faden bermantent da lang schrubbert.
Gut ich werde es sehen ob sich nun was verändert.

Und meine Temperatur ist irgendwie niedriger. Jetzt 36.11 sonst War sie immer außerhalb der Hochlage 36.30 ??? Komisch oder ?
Vielleicht weil die "Entzündung " die durch die Kette permanent gegeben War nicht mehr da ist ?

Was habt ihr so beobachtet?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 26. November 2014 16:24 
Offline
neu hier

Registriert: 3. April 2013 16:53
Beiträge: 43
NFP seit: noch nicht, aber höchst interessiert
Ich muss mal eben Frust ablassen. Ich hab die Kette im Mai legen lassen und war bis jetzt super zufrieden damit.
Und heute (letzter Tag der Mens) denk ich mir, was ziept denn da und am SE war irgendwas hartes. Als ich das endlich zu fassen gekriegt habe, hatte ich plötzlich meine Gynefix in der Hand. :shock: *nein* :-(

Ich war so froh endlich was gefunden zu haben, mich dem ich mich wohl und sicher finde, ich hatte heute am Telefon noch meiner Mutter davon vorgeschwärmt... Und jetzt sowas! Ich hab grade nicht das Geld für eine Neue und die Ärztin meinte, kostenlosen Ersatz gibt's nur bei Verlust in den ersten 6 Wochen. Vielleicht sagt ihr Kollege in der Gemeinschaftspraxis was anderes, der hatte ja behauptet, die fallen fast nie raus.

Och Menno. *zunge*
Bin mal gespannt, was mein *mann* heut Abend sagt.

_________________
seit 5.2014 endlich mit Gynefix verkupfert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 26. November 2014 16:26 
Oh je wie doof - und sehr ungewöhnlich, dass die Kette nach einem halben Jahr herausfällt, von Mens zu Mens wird einer Verlust unwahrscheinlicher.

Wie erfahren ist die Ärztin mit der GyneFix? Kann sein, dass die Kette nicht tief genug im Muskel (sprich der Gebärmutterdecke) gesteckt hat oder dass Deine Gebärmutterdecke zu dünn ist (unter 1cm wird es schwierig, manche Ärzte legen erst ab 1,2 oder 1,5cm).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 26. November 2014 16:53 
Offline
neu hier

Registriert: 3. April 2013 16:53
Beiträge: 43
NFP seit: noch nicht, aber höchst interessiert
Ich weiß nicht, wie viel Erfahrung die Ärztin hatte. Ich war in der Gemeinschaftspraxis von Dr. van Santen, der die Kette ja schon seit 20 Jahren legt - aber als dann Mens und Geld gleichzeitig vorhanden waren, war er im Urlaub, also hat seine Kollegin die Einlage gemacht. Wie viel Erfahrung die hat, weiß ich nicht. Sie wirkte bei der Einlage routiniert und durch die Zusammenarbeit mit ihrem Kollegen hab ich gedacht, wird sie schon wissen, was sie tut. Tja... *tztz*

Jetzt schau ich, dass ich diese oder nächste Woche einen Termin bei ihm krieg, denn er hatte beim Beratungsgespräch behauptet, bei ihm sei noch nie eine Kette verloren gegangen. Vielleicht krieg ich ja doch verbilligten Ersatz oder so.
Wobei mein Vertrauen in die Gynefix grade akut gesunken ist, aber ich sehe für mich nicht viele Alternativen.

_________________
seit 5.2014 endlich mit Gynefix verkupfert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 795, 796, 797, 798, 799, 800, 801 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de