NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212 ... 240  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Fragen zum IButton
BeitragVerfasst: 24. September 2014 08:58 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
Ich habe den vom Fuchs Shop, der von Nougat im Empfehlungsthread verlinkt war. Gibt es noch andere?

Solange ich damit auswertbare Kurven bekomme, soll mir das egal sein, welcher Wert der tiefste ist ;-)

BeitragVerfasst: 24. September 2014 09:23 
Kurven-Rätslerin

Es gibt den noch von Meluna der dann extra Kallibriert ist, da soll dann die abweichung nicht so stark sein.
Ist allerdings auch die Frage wie genau dein Anderes Thermometer ist.
Da du die absoluten Werte allerdings nie brauchst ist das egal. DU darfst halt pro Kurve immer nur die Werte von einem Thermometer nehmen und nicht mischen.

BeitragVerfasst: 25. September 2014 08:43 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
So, ich noch mal. :mrgreen: Das Programm erkennt den Button jetzt wieder. *daumenhoch* Allerdings bekomme ich es nicht dazu, die Uhr zu synchronisieren und damit kann ich auch keine neue Mission starten.

edit: Grrrr, jetzt sehe ich den DS1922 links in der Liste, aber das Programm ist gegraut und reagiert nicht. *kopfkratz* Manno, ich will doch nur messen.

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014 17:14 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juni 2008
Mein kleiner hat gerade meinen ibutton in sein badewasser geworfen, hab ihn sofort rausgeholt und abgetrocknet, hoffe er funktioniert nun noch, eigentlich ist ja er ja. nichtwasserfest...

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014 18:12 
Moderatorin a. D.

Ich spüle meinen jedes Mal nach dem benutzen unter laufendem Wasserhahn ab, er läuft mittlerweile mehrere Jahre - sollte also kein Problem sein *freunde* .

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014 22:52 
neu hier

Nougat, ich wiederhole mich ja ungern, aber Deine Tips empfehle ich niemandem:

1. der Knopf ist nicht 100% wasserdicht, ich habe einen, der durch eingedrungenes Wasser innen oxidiert und damit unbrauchbar geworden ist.

Habe ich hier schon von über einem Jahr ausführlich beschrieben:
viewtopic.php?f=6&t=53888&p=4611106#p4611106

2. Ich habe auch zwei blaue Adapter DS9490B#, die durch (von Dir empfohlenes) auf-den-Tisch-Klopfen kaputtgegangen sind.
Innen ist eine sehr dünne Leiterbahn (protected Gnd) an der Lötung des Button-Haltebügels abgerissen.

> Der Trick ist, den USB-Adapter entweder ein paarmal mit der Kante auf den Tisch zu schlagen, oder...

Ich bitte darum, dass Du diese beiden Punkte überdenkst und korrigierst.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2014 23:34 
NFP-Guru

Mal eine Frage, die ich immer wieder vergesse zu stellen:

Habt ihr Alternativen für die Silikonkappe?
Ich kann es nicht erklären, aber ich mag sie einfach nicht. Nach dem Rausnehmen morgens kann ich sie nicht einfach abtrocknen und weglegen, weil in die Kappe, zwischen die beiden Hälften, auch immer Feuchtigkeit eindringt. Das morgendliche Aufmachen, nassen Ibutton rausnehmen, Hülle abspülen.. nervt mich aber kolossal :oops: Ich fasse diese Material auch einfach so ungern an.
Ich hätte gern was, wo ich den Button reintue, zumache und er da drinbleiben kann, tagelang von mir aus. Und etwas, wo die Nässe nicht so zwischen die Hälften dringt. Irgendein Mini-Döschen wäre prima, aber woher nehmen... im Baumarkt hab ich schon erfolglos gesucht.

Habt ihr kreative Ideen?

BeitragVerfasst: 1. November 2014 10:32 
Inventar

NFP seit: 05/2011
Nell hat geschrieben:
Ich hätte gern was, wo ich den Button reintue, zumache und er da drinbleiben kann, tagelang von mir aus.

Finger von einem Latexhandschuh abschneiden und zuknoten. wär das was für dich?
das Material ist zwar nicht groß anders, aber ich denke, es ist so dicht, dass du es nur alle paar Tage/ einmal im Zyklus öffnen musst *kopfkratz*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Allgemeine Fragen zum IButton
BeitragVerfasst: 1. November 2014 10:41 
NFP-Guru

Hm, ja, das wär eine Option, nur mit dem Material wär es wieder so eine Sache, wie du schon sagst.
Irgendjemand hier im Forum nutzt ein Kontaktlinsendöschen, las ich mal. Stelle ich mir doch irgendwie für das tägliche Anwenden sehr groß vor.

BeitragVerfasst: 1. November 2014 13:59 
Kurven-Entwirrerin

wegen TSS würde ich aber kein Latex nehmen. Das korodiert auch mit der Zeit. Wenn du einfach irgend ein Döschen nimmst, weißt Du auch nicht genau was drin ist (BPA, Lösungsmittel, ...) und welche Eigenschaften es in Bezug auf bakterielles Wachstum hat. Ich bin ja sonst immer für Experimente offen, aber inzwischen gibt es ja ein eigentlich gutes, günstiges Produkt aus in dieser Hinsicht unbedenklichem Material. Deshalb halte ich mich mit kreativen Ideen zurück (es sei denn, Du hast Zugang zu einem 3d-Drucker, dafür gibt es nämlich auch medizinisch zugelassenes Filament. Dann könntest Du Dir Deine eigene Kapsel designen und drucken).
Mein iButton wird in der Hülle auch nur an der flachen Seite nass, so dass man ihn nicht ganz rausholen, sondern nur die Hülle einseitig öffnen und dann abtrocknen müsste. Das klappt bei Dir nicht?

BeitragVerfasst: 1. November 2014 17:30 
Inventar

NFP seit: 05/2011
rbca hat geschrieben:
wegen TSS würde ich aber kein Latex nehmen. Das korodiert auch mit der Zeit.

es gibt auch noch Nitril-Handschuhe; die haben eine höhere chemische Beständigkeit, aber ob sie sich dadurch besser für den Knopf eignen *nixweiss*

Mit (2018) im Herzen. Mit MärzKäfer (2020) an der Hand. Guter Hoffnung. Kurven nicht regelkonform.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Allgemeine Fragen zum IButton
BeitragVerfasst: 1. November 2014 18:03 
NFP-Guru

Nein, bei mir wird es komplett drin richtig feucht. Selbst wenn nicht, stört mich aber, dass ich die Kappe nicht einfach abwischen und weglegen kann. Gut, kann ich natürlich schon, aber das klappt eben nur halbherzig, weil zwischen den beiden Hälften, eben an den Rändern, die Feuchtigkeit ist. Richtig trocken gewischt bekomm ich das nur, wenn ich aufmache und auch um das Silikonbändchen herum fussele.
Luxusproblem, aber dieses tägliche Gefummel stört mich so, dass ich deswegen nicht messe.

BeitragVerfasst: 13. November 2014 20:23 
Kurven-Entwirrerin

@Nell: Ich habe, glaube ich, den ultimativen Tip für Dich. Wie wäre es mit einem Ei-Vibrator?

BeitragVerfasst: 13. November 2014 21:57 
Kurven-Entwirrerin

das hier z.B. http://www.amazon.de/You2Toys-Lust-Control-Red-St%C3%BCck/dp/B001JS5XRC/ref=sr_1_202?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1415908325&sr=1-202&keywords=ei+vibrator

BeitragVerfasst: 13. November 2014 22:11 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2011
rbca hat geschrieben:
@Nell: Ich habe, glaube ich, den ultimativen Tip für Dich. Wie wäre es mit einem Ei-Vibrator?

Ich hab mich grad so durch meine Eigenen Beiträge geklickt, las so den Satz oben, völlig ohne Kontext, dachte mir "ok, für mich gerade uninteressant, klickste mal zurück", stutzte, dachte "moment mal, gings da gerade echt um ei-vibratoren?" und dann dachte ich "aaach, egal. nfp-forum. normal! bitte gehen sie weiter, ... " *zustimm* :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3592 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212 ... 240  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]