NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 08:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 11. November 2014 09:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Okt 2009
Danke euch *sonne*
Es geht etwas besser hab aber immer noch so Krämpfe obwohl die Periode vorbei ist.
Mit der Tasse wüßte ich auch gerne. Ich vertrage keine OBs und war froh eine alternative gefunden zu haben

BeitragVerfasst: 11. November 2014 09:46 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Oh mann mayday. Das klingt ja richtig schlimm bei dir. :shock:

Das die Menstasse den Schmerz verstärkt ist bei mir meist nur am ersten Tag. Da nehme ich nun Stoffbinden. Warum das so ist weiß ich nicht - ich habe den Verdacht dass es an dem leichten Vakuum liegt was entsteht. Das das irgendwie krampffördernd ist bei mir.

BeitragVerfasst: 11. November 2014 11:08 
Moderatorin

NFP seit: 5/2013
KatInTheHat hat geschrieben:
Das die Menstasse den Schmerz verstärkt ist bei mir meist nur am ersten Tag. Da nehme ich nun Stoffbinden. Warum das so ist weiß ich nicht - ich habe den Verdacht dass es an dem leichten Vakuum liegt was entsteht. Das das irgendwie krampffördernd ist bei mir.
Den Eindruck habe ich bei mir auch. In den letzten anderthalb Jahren hatte ich 1 mal am ersten Tag richtig üble Krämpfe und das war genau der Zyklus, in dem ich das erste mal die Lunette ausprobiert habe. Mir kam es auch so vor, als ob der Unterdruck "Schuld" daran war. Ich hab's allerdings nicht wieder getestet, weil ich mit dem Cup nicht wirklich zurecht komme. Solche Krämpfe hatte ich seitdem aber nicht wieder.

Uschi --> unterwegs mit #1 (6/2018) und #2 (6/2022)

BeitragVerfasst: 11. November 2014 22:19 
neu hier

Ich habe meine Mens bis jetzt gut überstanden. Von Freitag bis Sonntag einfach konsequent Schmerzmittel genommen (schon bei leichtestem Anzeichen) und am Wochenende zum Glück die Möglichkeit gehabt, einfach zu entspannen. Sobald ich nicht faul rumliege (denken, schreiben, lesen geht ja, aber eben nichts groß körperliches) wird es nämlich schlimmer, auch mit Schmerzmitteln. Aber -dank schneller Einnahme- gab es kein animalisches auf dem Boden krümmen vor Schmerz und auf alle Vieren vom Bett in Bad schleppen, und auch keine Ohnmacht. Einfach Schmerzen die - mit Schmerzmittel, schlechter Laune und schlappen Kreislauf, aber auf Sofa und mit Wärmfasche und Lektüre - auszuhalten waren. Darum kein Gejammer diesen Zyklus;)
Und mein Liebster war großartig und hat immer schön auf Wunsch in den Bauch gedrückt und mich warmgehalten und ist sogar nachts eher als ich wachgeworden, als ich mich vor Schmerzen hin und her gewälzt habe und hat mir schnell Ibuprofen und mehr Wasser gebracht, damit ich nicht aufstehen muss und dadurch der Schmerz schlimmer wird.

@Mayday: Warst du in Australien und hast das Bild selbst gemacht? Sind deine Mens-Schmerzen ortsgebunden unterschiedlich? Meine absurde Erfahrung in Oz war nämlich, dass ich meine Mens da die ganzen Monate durchweg längst nicht so schmerzhaft hatte und weniger Schmerzmittel nehmen musste. Ich weiß nicht ob es an anderem Essen, mehr Entspanntheit und No-Worries-Mentalität oder dem wärmeren Klima, grundsätzlich mehr Bewegung etc. lag.

BeitragVerfasst: 12. November 2014 08:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Okt 2009
Schmerzmittel helfen nicht. Es geht langsam besser ich vermute das die Krämpfe auch noch vom Darm kommen.

@Safarikatze Ja habe das Bild selbst gemacht. Ich kann da keinen Unterschied feststellen ich reise viel und hatte überall wie auch daheim mal schlimme Schmerzen und mal fast keine.

BeitragVerfasst: 12. November 2014 10:36 
Safarikatze, probier's doch mal mit Naproxen statt Ibuprofen, das wirkt bis zu 12 Stunden! Ibu ja meist nur 3-4 Stunden, da es eine kürzere Halbwertszeit hat.

BeitragVerfasst: 12. November 2014 11:21 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/2014
Ich glaube es geht los... ich spüre hin und wieder heftiges Ziehen---- Ich hab mal Magnesium getrunken, bevor wieder die Hölle losbricht ...

BeitragVerfasst: 12. November 2014 11:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2014
Nimm am besten sofort ein Schmerzmittel, bevor es richtig losgeht *freunde*

BeitragVerfasst: 12. November 2014 11:25 
hat sich gut eingelebt

*freunde* Danke Blondie, aber ich will im Moment möglichst wenig Schmerzzeug nehmen, das hab ich das letzte halbe Jahr durch meinen Gebrochenen Fuß und ne Zahnwurzelgeschichte genug getan... *augenverdreh*
Wenns denn wieder richtig losgeht (so morgen oder so) dann hau ich auch mal nen Tag mit Schmerzmittel drauf :P

BeitragVerfasst: 13. November 2014 13:58 
hat sich gut eingelebt

Oha, jetzt bricht grad die Hölle aus--- hätt ich nur auf meinen Bauch gehört und mein Kirschkernkissen mitgenommen

BeitragVerfasst: 13. November 2014 18:20 
nicht mehr ganz so neu

Hier, ich auch seit heute wieder. Ich dachte schon ich wäre schwanger. War schon 5 Tage drüber. Hatte gestern noch mit Männlein GV, heute früh nichts an. Steh aus dem Bett auf und seh zwischen die Beine aus wie geschlachtet. Was ein Glück das nicht all zu viel im Bett gelandet ist. *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 13. November 2014 22:34 
NFP-Prinzessin

Ich will nicht klugscheißern, aber du warst doch gar nicht "drüber". Deine Hochlage ist doch nichtmal besonders lang gewesen. Deswegen machen wir ja NFP - bei NFP kann man nur "drüber" sein, wenn man schwanger ist...

BeitragVerfasst: 13. November 2014 23:19 
nicht mehr ganz so neu

Im Vergleich zum vorigen Zyklus schon!

edit: Ausserdem finde ich, das das mal ne ordentliche Kurve ist, im Vergleich zur Letzten. Das IST wenigstens mal ne HL.

BeitragVerfasst: 14. November 2014 20:05 
NFP-Prinzessin

Wenn du sowas schreibst, hast du aber die Regeln nicht verstanden. Drüber ist man, wenn die Hochlage länger als 18 Tage ist. Deswegen machen wir ja NFP und zählen nicht Tage im Kalender.

BeitragVerfasst: 14. November 2014 20:10 
Unterschreibe bei Estreya!
11 Tage Hochlage sind ziemlich durchschnittlich, deswegen ist man noch lange nicht schwanger (meine HL sind im Schnitt 14 Tage lang)...

Außerdem ist Deine Temperatur in den letzten Tagen deutlich abgesackt, das wäre bei einer Schwangerschaft auch nicht der Fall. Bei mir geht die Mens so richtig los, wenn die Temperatur die HiLi erreicht, daran kann ich das immer recht gut voraussagen.

Zurück zum Thema: Ich habe gestern und heute Naproxen gebraucht; so wie es ausschaut, habe ich aber schmerztechnisch das Schlimmste überstanden, ich denke zur Nacht brauche ich keine Tablette mehr.

Edit: Bloody Mary, Deine Auswertung ist übrigens fehlerhaft, es ist nochmal S+-Schleim aufgetreten, noch bevor die Temperaturauswertung abgeschlossen war.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]