NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mehr Schleim durch Smartballs
BeitragVerfasst: 16. Juli 2005 15:59 
Kurven-Rätslerin

Hallo,

habe die Smartballs jetzt erst ein paar Mal getragen aber festgestellt, dass ich dann wohl mehr Schleim produziere oder zumindest mehr Schleim da ist. Den darf ich dann aber nicht werten, oder? Fällt die Schleimeintragung dann für mich komplett flach? Sollte ich die dann nur an Tagen tragen, an denen die Schleimbeobachtung nicht relevant ist? (Kurz nach der Mens bzw. in der Hochlage) Oder ist der Schleim von der Qualität her wohl der gleiche nur reichlicher vorhanden? *hä*

Primzahlen bleiben übrig, wenn man alle Muster entfernt. Ich denke, Primzahlen sind wie das Leben. Sie sind sehr logisch, aber man käme niemals auf die Regeln, selbst wenn man die ganze Zeit über nichts anderes nachdenken würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2005 23:44 
Kurvenjunkie

Hallo,
ich könnte mir vorstellen, dass die Smartballs eher "Erregungsschleim" (ui, grässliches Wort :oops: ) produzieren, als mehr Zervix. Der vermischt sich dann natürlich mit letzterem. Aber wenn du z.B. abends die Schleimbeobachtung machst und die Smartballs morgens oder vormittags drin hast dürfte das doch keine Verfälschung geben, oder? Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht. Hatte dieses Phänomen noch nicht.
Vielleicht weiß ja noch jemand anders mehr Rat?
lg Tatjana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2005 12:01 
Kurven-Rätslerin

Was sind denn Smartballs? :shock: Irgendwelche Kugeln, so wie die "Liebeskugeln"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2005 12:22 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
~ Martina ~ hat geschrieben:
Was sind denn Smartballs? :shock: Irgendwelche Kugeln, so wie die "Liebeskugeln"?

Ja, im Prinzip - aber mit mehr Funktionen ausser den körperlichen Glücksgefühlen ;-)

Zitat:
Smartballs sorgen durch die leisen aber deutlich spürbaren Bewegungen und das Gewicht der Innenkugeln für gezieltes Beckenbodentraining, mehr Spaß beim Sex, unterstützen die Rückbildungsgymnastik nach der Schwangerschaft und helfen Inkontinenz vorzubeugen. Sie sind körperverträglich und leicht zu reinigen.

Kannst Dir z.B. bei www.saferfun.de anschauen :mrgreen: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2005 14:29 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Hallo Rohrspatz,

ich bemerke bei mir nach dem Herausziehen auch etwas Schleim auf den Smartballs. Natürlich darfst du den nicht zur Auswertung heranziehen. Aber ansonsten habe ich keinerlei Auswirkungen auf meinen Schleim festgestellt - also vermehrte Schleimproduktion oder so *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2005 14:36 
Kurven-Rätslerin

Mara hat geschrieben:
Kannst Dir z.B. bei www.saferfun.de anschauen :mrgreen: .

*tuscheln* www.safer-fun.de ;-)

Hab leider keine Erfahrungen mit Smartballs, besitze sie (noch?) nicht. Bin noch am Überlegen... (Keine Sorge, ich will jetzt nicht anfangen, darüber zu diskutieren, ob die Dinger sinnvoll sind, ich weiss, dass es dazu schon andere Threads gibt - wede mich bei Gelegenheit mal in diesen umschauen. ;-))

Liebe Grüße,
Kal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. August 2005 18:58 
neu hier

Ich benutze die Smartballs öfters, um die Muskeln zu trainieren. Aber dass sich da Erregungsschleim bilden soll, kann ich mir schlecht vorstellen :roll: Denn ein erregendes Gefühl oder ähnliches hatte ich beim Tragen der SB noch nie! Ist doch eher unangenehm als erregend. Ich denke eher, dass der Schleim durch die SB nicht regelmässig in kleinen Mengen abfliessen kann und im Höschen landet, sondern aufgehalten wird und dann halt in ganzer Menge beim Ausführen der SB rauskommt.

Erster KiWu-Zyklus:
http://www.mynfp.net/?sec=display&graph=3064

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]