NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 18:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 3. November 2014 16:33 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/2014
Bei den SBs kann ich mich auch melden. Ich Schmiere immer hinterher noch 3-4 Tage zum Teil rum. Richtig bluten tu ich nur wenige Tage...

BeitragVerfasst: 3. November 2014 18:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2013
mauKatze hat geschrieben:
Greentea bei mir sieht es genauso aus. Die SB werden weniger aber immer noch 1 Tag davor und 1-2 Tage danach und auch die Schmerzen an Tag 7-8.
Bei meiner ersten Spirale hatte ich das nicht.

echt? Sehr interessant, dass du die Schmerzen an Tag 7-8 auch kennst. Sehr merkwürdig... *kopfkratz*
Ich habe mittlerweile eine sehr gewagte Theorie dazu: Ich glaube, dass die Spirale meine Mens 1-2 Tage zu früh auslöst (kurze Hochlagen!). Wenn das wirklich so ist, wäre ich an Tag 7-8 eigentlich erst an Zyklustag 5-6, hätte also normalerweise noch meine Mens. Nun ist die ganze Schleimhaut bereits früher als vorgesehen abgeblutet, weil die Mens ja früher ausgelöst wurde. Das führt wiederum dazu, dass meine Gebärmutter glaubt sie hätte noch die Mens und deswegen krampft...ist das eine verrückte Theorie? *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 3. November 2014 20:23 
wohnt hier

Ich hab es einfach abgetan als Eierstöcke betreuen sich auf Es vor.
Seit dieser Spirale habe ich auch zum ersten Mal ES-Blutungen.

BeitragVerfasst: 6. November 2014 10:33 
Kurven-Rätslerin

Ich hab vor ein paar tagen ein unschönes erlebnis gehabt.. Auf einer fete kam das thema verhütung auf,da erzählte ich,dass ich jetzt wieder eine KS bekommen werde. da war dann ein typ bei der meinte.. " also eine bekannte hatte die KS und die ist eingewachsen..jetzt kann sie keine kinder mehr kriegen"

Aha danke für die fundierte info.. "Mach das bloß nicht"

Ich war ein jahr lang zufrieden mit der KS und heute kommt meine neue rein!

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

Betreff des Beitrags: Zäher Schleim nach Einlage von KS
BeitragVerfasst: 6. November 2014 12:15 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
Hallo Leute! Ich habe seit Fr. eine KS (das aller erste mal!). Sie wurde als Sprale Danach gelegt, weil die Pille Danach, die mir eine doofe Vertretungs-Ärztin gegeben hat am Tag des ES natürlich nichtmehr wirkt (habe also beides genommen..) Das Legen war für mich sehr schmerzhaft, ist ja außerhalb der Mens gewesen. Die Spirale liegt jetzt seit 6 Tagen, liegt wohl perfekt (Stand: Dienstag^^). Habe zwischendurch immer wieder ein Ziehen, vorhin war es ziemlich stark als ich etwas gehoben habe aber das ist wieder weg. Seit gestern habe ich allerdings sehr zähen Schleim. Kennt ihr diese Klebestellen, auf die in Zeitshriften so Shampoo-Proben aufgeklebt sind? So in etwa.. Noch ein wenig nasser aber das kommt so hin... Ist das normal oder sollte ich wieder zur FÄ gehen? Ich möchte da nicht jeden Tag vorbei gehen- falls das normal sein sollte. Riechen tut das nicht, und aussehen ist normal wie Schmierblutung also durchsichtig mit teilw. roten Schlieren. Ich hab jetzt natürlich Angst vor einer Eileiterverklebung der so... Am Di war ich beim FA und da war alles noch supi. Meint ihr ich sollte nochmal hin!? LG

BeitragVerfasst: 7. November 2014 07:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2013
Huhu, diese Art ZS hatte ich auch am Anfang (das mit den Shampoo-Proben ist ein super Vergleich! ). Hab ich auch jetzt immer mal wieder...dachte es sei normal. Die Frauenärztin hat nie eine Entzündung festgestellt und meinte die würde ich auch selbst bemerken. Ziehen im Unterleib ist denke ich gerade am Anfang auch normal.

BeitragVerfasst: 7. November 2014 08:46 
hat sich gut eingelebt

Diese Art ZS hab ich auch öfter und bisher wars kein Grund zur Sorge :)

BeitragVerfasst: 10. November 2014 09:57 
Kurven-Rätslerin

wirklich niemand hier, bei dem die KS beim zweiten Versuch lange gehalten hat? *sonne* ( bei dem sie zuvor verrutscht war)

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

Zuletzt geändert von Snookie am 10. November 2014 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10. November 2014 09:58 
hat sich gut eingelebt

Ich bin im ersten.. also kann ich dazu nix sagen :)

BeitragVerfasst: 10. November 2014 10:01 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ich habe auch noch die erste. Aber hier im Thread findest du einige solche Fälle. (Dany fällt mir beispielsweise ein.) *freunde*

BeitragVerfasst: 14. November 2014 12:19 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich komm mir grad ein bisschen gaga vor.. Ich hab seit einem Jahr meine Spirale und seit ein paar Monaten fühl ich mich irgendwie nicht mehr so ganz wohl damit. Rein körperlich ist alles ok, die Blutung ist wieder schwächer und die Schmerzen sind auch nicht mehr schlimm.

Aber jetzt mach ich mir auf einmal Gedanken, ob ich die eventuelle Nidationshemmung vertreten kann und ob mit dem Baby nicht was schief laufen kann, falls ich trotz Spirale schwanger werden sollte. Irgendwie will ich sie nicht mehr haben, aber rentiert hat sich das Ganze dann auch nicht mit einem Jahr. Langsam kommt auch KiWu (der noch nicht bald realisiert wird) auf, vielleicht liegts daran. *nixweiss*

Geht/ Ging es jemand von euch auch schon so?

Und ich möchte gerne träumen mit offenen Augen, möchte sehen und verstehen und Gefühle erlauben - ich will der Welt um mich herum ohne Angst vertrauen, möchte an die Hoffnung glauben.. Und damit bin ich nicht allein!
Bukahara - Vogel

BeitragVerfasst: 14. November 2014 12:27 
Miezii, dann kannst Du doch einfach an den hoch fruchtbaren Tagen noch zusätzlich Kondome oder eine andere Barrieremethode nutzen. Oder CI.

BeitragVerfasst: 15. November 2014 00:05 
hat sich gut eingelebt

Hallo Leute, nochmal ich :oops:
Und zwar hat sich die ganze SZ Sache gebessert, habe gestern einen SS Test gemacht, am 15. Tag nach der Panne- negativ *zustimm* Jetzt habe ich heute mit 3 Tagen Verzögerung meine Mens bekommen, eher schwach. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Aber zu meinem Problem.. Ich habe seit einigen Tagen so ein komischen Ziehen auf der linken Seite. Erst dachte ich, es seien die Eierstöcke aber irgendwie geht das langsam in so ein Darmziehen über.... Kennt ihr das? Ich habe das sonst nur sehr selten (meist kurz bevor ich groß auf Klo muss :oops: ) aber jetzt habe ich das irgendwie mehrmals täglich an mehr oder weniger einer Stelle... Ich hab das mal gegoogelt und da habe ich mich garnicht getraut irgendwas anzuklicken... Lauter Entzuündungssachen die von der Spirale aus jetzt den Darm angreifen und und und.... Am Mo war ich beim FA und lt. Ultraschall und so ist alles super gewesen... Ist dieses Darmziehen normal durch die Spirale? Ich hab schon wieder voll Panik, dass ich da irgendwelche Polypen oder so im Darm habe *angst*
ps. Verzeiht mir meine unglaubliche hypochonder-Art *ko*

BeitragVerfasst: 15. November 2014 00:33 
hat sich gut eingelebt

pps. Ich kenn dieses ziehen auch, wenn ich meine Menstasse drin hatte... Ist das vllt jetzt so, dass die Spirale sozusagen "Platz" wegnimmt und sich mein Darm dadurch iwie verängt oder so? Könnt ihr mir folgen? ^^

BeitragVerfasst: 15. November 2014 00:37 
hat sich gut eingelebt

Also bei mir waren solche Symptome eine Zyste :X

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 204, 205, 206, 207, 208, 209, 210 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]