Hallo zusammen,
@ nifty, vllt hängt deine Gewichtszunahme auch mit deinem aktuellen Stress zusammen.
Zur Haut kann ich nun, nach ca. 3,5 Monaten hormonfrei, auch etwas sagen: SCHEISSE!
ich hab leider insbesondere seit den letzten Wochen schön viele kleine Pickelchen im Gesicht. Keine fetten und schmerzhaften Eiterbomben, sondern "nur" dass ich einfach viele kleine rote Hubbel im Gesicht habe. Am meisten auf der Stirn und auf den Schläfen, ein paar rund um den Mund. Ich hasse es.
Seitdem peele ich wie eine verrückte, reinige die Haut mit einem kleinen weichen Bürstchen und extra Produkten für unreine Haut. Damit geht's so einigermaßen. Aber ganz weg ists damit leider nicht.
Bei mir könnten die ganzen Pickel aber auch am Stress liegen, ich bin im Referendariat und zwar kurz vor der heißen Phase. Hatte jetzt wichtige Unterrichtsbesuche (noch 2 vor mir) und dann ca. in knapp 3 Monaten meine Prüfung. Hoffe, dass es dann gut ist mit den Pickeln UND dem Stress.
Dafür kann ich positives von meinen Kopfschmerzen berichten. Ich hatte kurz nach dem Absetzen noch ein paar Mal diese fiesen Kopfschmerzen und seitdem erst letzte Woche wieder. Sonst ist Ruhe!!
Abgenommen habe ich leider auch noch nichts. Aber, durch Stress usw. ist das aktuell auch nicht mein höchstes Ziel. Gehe jetzt wirklich ganz brav 2x die Woche zum Sport und das tut mir auch sehr gut.
Wünsche euch alles Gute ohne Hormone =)
Minipinki (06/25)
unvergessen ★ ★ ★(2018, 2023, 2024)