NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 793, 794, 795, 796, 797, 798, 799 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 2. November 2014 22:46 
Nordseekrabbe, 600 € ist ein unverschämter Preis!! Aber auch 450 € ist überdurchschnittlich teuer.

Ich habe vor sechs Jahren mit allem drum und dran 195 € gezahlt, mittlerweile verlangt derselbe Art 270 € für die Gynefix, das Legen und die erste Utraschallkontrolle.

Mehr als 300 € würde ich auf keinen Fall bezahlen; im Fall der Fälle würde ich einen langen Anfahrtsweg auf mich nehmen an Deiner Stelle.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 2. November 2014 22:50 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 26. Mai 2011 13:54
Beiträge: 564
NFP seit: on again off again
Bess, könnte der Preis eventuell an der Narkose liegen? Oder hast du auch unter Narkose legen lassen?

_________________
Women, made of moonlight, magic and macabre will make you know the blood. Dominique Christina - Period Poem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 2. November 2014 22:54 
Ich selbst hatte keine Vollnarkose; eine Narkose kostet aber keine 300 €. Ich denke mal, der FA möchte einfach nur schnelles Geld machen.

Übrigens würde ich dringend empfehlen, zu einem Arzt oder einer Ärztin zu gehen, der/die sehr viel Erfahrung mit der GneFix hat, denn bei denen ist die Ausstoßungsrate viel niedriger.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 2. November 2014 23:07 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 5. Mai 2013 11:34
Beiträge: 142
NFP seit: 30/04/2012
Ich finde 450€ inkl. Narkose für den Großraum Hamburg jetzt nicht besonders teuer.
Die 600 € hingegen auch unverschämt.

_________________
seit 07.08.13 zusätzliche Verhütung mit der Gynefix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 2. November 2014 23:12 
Dr. Lohmar in Essen nimmt wie gesagt momentan 270 €, aber wie es scheint ist das ein wirklich günstiger Preis.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 2. November 2014 23:16 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 5. Mai 2013 11:34
Beiträge: 142
NFP seit: 30/04/2012
Selbst hier im tiefsten Osten bezahlt man aktuell 320 € inkl. Narkose- vor einem Jahr als ich sie bekommen habe waren es noch 100 € weniger.....

*nixweiss* die Ärzte haben wohl gemerkt, dass man mit der Spirale Geld verdienen kann.

_________________
seit 07.08.13 zusätzliche Verhütung mit der Gynefix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 3. November 2014 00:42 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 18. Oktober 2013 12:37
Beiträge: 4
Wohnort: im hohen Norden
NFP seit: August 2013
Danke für eure Antworten :)

Dann werde ich mal all meinen Mut zusammennehmen :lol:

450€ fand ich ja auch schon viel, aber noch ok mit der Narkose..allzu weit wollte ich nicht fahren, kostet ja auch Geld...aber 600€ erschienen mir auch irgendwie sehr viel!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 3. November 2014 01:11 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 19. Februar 2012 00:54
Beiträge: 89
In Hamburg gibt es aber doch mehr als einen Arzt, der die Gynefix legt, gibt es da nicht jemanden, der infrage kommt? So ganz nah ist Oldenburg ja doch nicht.

_________________
Letzte Pille am 16.02.2012, seitdem NFP zur Beobachtung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 3. November 2014 13:13 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 11. September 2008 23:38
Beiträge: 509
Wohnort: Hannover
NFP seit: 2008
Darf ich fragen, warum da überhaupt ne Narkose gemacht wird?
Jede Narkose ist doch auch ne Belastung für den Körper. Und ich muss sagen, dass ich das ganze echt nicht schlimm fand und ich war ziemlich nervös davor. Um einiges nervöser, als vor meiner ersten Geburt, nur so als Vergleich... *sonne*

_________________
Der Löwenfrosch (8/11) ist großer Bruder vom Linchen (4/14) Angua ist Patin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 3. November 2014 13:16 
Vor allem geht die Einlage sehr schnell. Bei mir hat es einmal richtig doll und unangenehm gepiekst, schön war das nicht. Aber das waren wenige Sekunden... (und ich bin sehr schmerzempfindlich).

Man kann ja im Vorfeld eine Ibuprofen oder ein anderes Schmerzmittel einnehmen.

Eine Vollnarkose (selbst die mit Propofol und Dormicum, die nur kurz wirkt und für solche Fälle verwendet wird) geht schon sehr auf den Kreislauf. Hatte erst kürzlich drei OPs in Vollnarkose und angenehm war das nicht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 3. November 2014 13:18 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 5. Mai 2013 11:34
Beiträge: 142
NFP seit: 30/04/2012
Naja, Narkose ist das ja nicht so wirklich was man da bekommt. Das ist ein starkes Schmerz-/Beruhungsmittel da hat man so eine Art 15 min Filmriss (Bekommt man auch bei einer Magen-Darmspiegelung), ich vertrag das Zeug z.B. sehr gut *nixweiss* .

Ich kann die Narkose nachvollziehen. Ich hätte es auch nicht ohne gewollt. Ich empfinde die Untersuchungen beim FA schon immer sehr unangenehm besonders wenn sie an die Mumu kommt. Ich würde ihr an die Decke springen, wenn sie den weiten würde wärend meiner Mens. Ich könnte da niemals ruhig sitzen bleiben und gerade bei der Gynifix ist es ja auch wichtig das der Arzt sie richtig legen kann.

_________________
seit 07.08.13 zusätzliche Verhütung mit der Gynefix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 3. November 2014 13:20 
Endo, was Du meinst ist Propofol. Hatte ich auch bei einer Magenspiegelung. Gibt man meist in Kombination mit Dormicum (siehe oben).

Und auch das ging mir persönlich sehr auf den Kreislauf, auch wenn es keine klassische Vollnarkose wie bei einer stark invasiven OP ist.

Würde die GyneFix wieder ohne Narkose legen lassen.

Edit: Auch die 15-Minuten-Propofol-Narkose ist nach Definition eine Volllnarkose. Inklusive Aufklärungsbogen und allem drum und dran. Wie gut man das verträgt, ist wirklich Typsache.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 3. November 2014 13:25 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 5. Mai 2013 11:34
Beiträge: 142
NFP seit: 30/04/2012
Ich wollte damit nur sagen, dass jeder anders ist und jeder für sich entscheiden muss wie er etwas legen lassen möchte *freunde* und das es häufig Gründe gibt warum man etwas tut.

Für mich war z.B. die Kette ohne Narkose keine Option und ich hätte auf sie verzichtet wenn ich sie so hätte legen lassen müssen. Selbst meine Gyn hielt es für die bessere Idee (und sie hat daran nichts verdient, weil ich es bei einem anderen Arzt habe machen lassen). Das heißt nicht, dass man sie nicht auch ohne Narkose legen lassen kann.
Das machen hier schließlich auch genug Frauen und sagen am Ende das es ok/ aushaltbar war *sonne*.

_________________
seit 07.08.13 zusätzliche Verhütung mit der Gynefix


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 3. November 2014 13:32 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2014 03:13
Beiträge: 226
NFP seit: 22.09.14
Wie unterschiedlich die Menschen doch sind, eine 15 min Kurznarkose wäre fär mich wegen Kontrollverlust gar nicht in die Tüte gekommen (schon gar nicht in dieser Position bzw. bei diesem Bereich *angst* )
- ich will wissen was passiert 8-) *rofl*

_________________
Lila ist 25 Jahre alt und seit dem 19.09.14 Pillenfrei BildBild
- "Ich lebe in einem Traum und habe keinerlei Interesse an der Realität" (unbek.) --> Lilas Kätzchen-Plätzchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 3. November 2014 13:35 
Finde Vollnarkosen auch ultra unangenehm, vor allem wegen des Kontrollverlustes. Da ich gerade innerhalb von drei Wochen drei Vollnarkosen hatte, bin ich erst mal bedient *lach*


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 793, 794, 795, 796, 797, 798, 799 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de