NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2005 15:49 
Kurven-Rätslerin

Ich habe sieben Jahre lang die Trigoa genommen, auch eine dreiphasige Pille. Es war die erste die ich verschrieben bekommen habe. Meine spätere FÄ hat zwar verwundert geguckt, aber sie mir weiter aufgeschrieben. Ich hatte nie starke Nebenwirkungen, außer Pilzinfektionen und weniger Libido.

Nach Absetzen der Pille habe ich mal recherchiert und gesehen, dass die Pille doch ein ganz schöner Hormonhammer ist.
Hat mir scheinbar nicht geschadet! Glück gehabt!

Liebe Grüße,
Anika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 22:48 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
anika1980 hat geschrieben:
Nach Absetzen der Pille habe ich mal recherchiert und gesehen, dass die Pille doch ein ganz schöner Hormonhammer ist.
Hat mir scheinbar nicht geschadet! Glück gehabt!

Oh :shock: Die hab ich auch jahrelang bekommen!
Ich hatte aber auch keine Nebenwirkungen bemerkt. Ich hatte nie drauf geachtet, aber mir fiel auch nie was auf, war alles wie immer *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2007 08:59 
Inventar

@ Anika

Die Trigoa hatte ich auch. Habe sie ganze 2 Monate genommen und nun aufgehört. Ich hab sie nicht so gut vertragen. Bilde ich mir zumindest ein ;-)

LG,
Lido

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2007 09:40 
NFP-Königin

Ich hab auch ein Dreiphasenpräparat genommen, nachdem ich mit der ersten totalen Libidoverlust und Migräne plus 5kg Gewichtszunahme, mit der zweiten Migräne und totalen Libidoverlust plus 10kg Gewichtszunahme hatte ;-) Hat mir die Dreiphasenpille immerhin eine leichte Gewichtsreduktion und keine Migräne mehr gebracht. Die Libido hat sich dafür endgültig verdünisiert :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2007 17:44 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Ich hatte mal kurze Zeit die Novial - und hab geblutet wie ein abgestochenes Schwein, und zwar nicht nur die üblichen 4, 5 Tage. :-(

Als letzte Pille hatte ich die TriStep, da ging's mir dann plötzlich schlagartig besser als unter der Pille davor (Lamuna 20).
FA: "Kein Wunder, die TriStep hat auch viel viel mehr Östrogen."
Hab sie aber nur einen Monat genommen, weil ich Angst hatte, dass es dann wieder los geht mit den Nebenwirkungen.
Dann gabs drei Wochen Dia und dann NFP. :mrgreen: *zickzackKurve*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2007 18:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/2006 mit Unterbrechungen
Ich hab für ca. 2 Jahre die Novial genommen. Bis auf die gesunkene - und später völlig verschwundene Libido - hab ich sie körperlich gut vertragen. Die fehlende Libido war letzten Endes der Auslöser, mit dem Teufelszeug aufzuhören.

sommerregen hat geschrieben:
Ich hatte mal kurze Zeit die Novial - und hab geblutet wie ein abgestochenes Schwein...

Wirklich? :shock:

Meine Blutung wurde mit der Zeit immer geringer. Mich hat das insofern schon gestört, da ich keine Tampons mehr nutzen konnte, ohne dass es weh tat, weil's zu trocken war. Selbst Mini's wurden nur sehr langsam voll. Aber so unterschiedlich kann das sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2007 20:09 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
tinimaus hat geschrieben:
Meine Blutung wurde mit der Zeit immer geringer. Mich hat das insofern schon gestört, da ich keine Tampons mehr nutzen konnte, ohne dass es weh tat, weil's zu trocken war. Selbst Mini's wurden nur sehr langsam voll. Aber so unterschiedlich kann das sein!

:shock: Ich kann mich erinnern, dass ich mir von allen möglichen Klassenkameradinnen ob's zusammengeliehen hab, weil mein normal nach 45min übergelaufen war! Sonst hat der locker für 6-8h, auch mal länger, ausgereicht!
Bin dann in der großen Pause zum Schlecker rüber und hab die super gekauft. Die haben dann so zwei Stunden oder so gereicht... *kopfkratz*
Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann das weniger wurde (also, nach wie viel Tagen).
Glaub, ich hab die vier Monate probiert und dann wegen der starken Blutung gewechselt -> Diane.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juni 2007 21:01 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich habe von 19 bis ca. 29 auch eine Dreiphasenpille genommen, Trinordiol (keine Ahnung, ob es die noch gibt).

Im Nachhinein betrachtet würde ich sagen, dass ich nach anfänglichen zwei Monaten Schmierblutungen absolut keine NW hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juni 2007 22:37 
NFP-Guru

ich hab drei Jahre die Trigoa genommen und hab sie gut vertragen, ich war pilzanfälliger, diese extreme Wuschigkeit von wegen Libido-Opfer war nicht da, Libido aber trotzdem vorhanden. Die Gewichtszunahme möchte ich nicht unbedingt auf die Pille schieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2008 12:38 
Hochlagenjunkie

Ich hab 13 Jahre lang die Pramino genommen.
Erst seit ca. 2,5 bis 3 Jahren bekam ich als Nebenwirkung starke Migräne in der Pillenpause und auch mal, wenn ich in eine andere Dosierungsphase wechselte. In dieser Zeit begann auch meine Schilddrüsenunterfunktion, wegen der ich Hormone nehme... bin also auch unsicher, ob es damit zusammenhängt.
Bzgl. Libido litt ich nicht besonders, hatte nur an manchen Tagen das Gefühl, fast nichts zu spüren... ob das von der Pille kam, werden wir sehen. An diesen Tagen (die ersten nach der Pillenpause) war ich auch allgemein sehr lustlos und hatte keinen Antrieb.
Das Auftreten von Pickeln konnte ich auf den Tag genau bestimmen. Ich bekam keine Pickel in dem Sinne, vielmehr Mitesser im Kinnbereich, immer an den gleichen Stellen. Die Dinger kamen raus, wenn ich in der 2. Phase der Pramino war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2008 08:56 
NFP-Gräfin

Ich hatte auch 2 Jahre die Trigoa.
Und davon auch alle Nebenwirkungen die ich gerne überall in diesem Forum so schreibe. Also Libidoverlust und extreme Stimmungsschwankungen. Ich habe irgendwann bemerkt, dass ich immer bei der letzten Phase (die Pillen waren gelb) extrem launisch wurde und hatte dann auch immer nen richtigen HAss auf die gelben Pillen.
Wie Estella schreibt, war ich auch pilzanfälliger, wobei: ich hatte nie wirklich Probleme mit Pilz, aber es hat schneller mal was gejuckt und ich bin Cremchen kaufen gegangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 20:09 
nicht mehr ganz so neu

ich hab auch jahrelang ein 3phasen-präparat genommen und keine beschwerden gehabt. über pillen lässt sich ja viel streiten, aber für leute mit interesse, ich hab meinen letzten pillenzyklus gemessen und schleim beobachtet. es ließ sich sogar ein eisprung auswerten. bei meinen kurven ist das der 0te zyklus.

zur zykluskontrolle beim stillen. verhütung (bald) mit gynefix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2008 21:56 
Hochlagenjunkie

Du hattest einen Eisprung unter der Pille? :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 22:02 
Kurven-Rätslerin

Ich hab ne Zeit lang die Dreiphasenpille Trigoa genommen weil ich von meiner vorherigen Pille (Leios) Zwischenblutungen hatte aber irgendwann bekam ich dann Kopfschmerzen in der Pillenpause, sodass mir die Valette im Langzyklus empfohlen wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2008 23:04 
NFP-Prinzessin

Zitat:
es ließ sich sogar ein eisprung auswerten

Unter der Pille geht NFP nicht, du hattest auch keinen Eisprung (jedenfalls zu 99% nicht und wenn doch, wäre er nicht auswertbar gewesen. Natürlich erkennt man bei 3-Phasen-Pillen Anstiege, mit ES hat das nichts zu tun).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]