TEST: Bitte prüfe an dem Tag, an dem Dein Blut während der Mens am flüssigsten ist, ob es auch durch die Löchlein austritt. Dazu einfach den Cup entfernen. Dann vorsichtig kippen, bis das Blut auf einem nicht verstopften Loch steht. Beobachten, ob sich außen am Cup ein Tropfen bildet. Je nach Cup und Ergebnis bitte anschließend abstimmen.
Hintergrund:
Ich habe seit zwei Tagen die große Lunette in Gebrauch. Vorher besaß ich einen DivaCup, welcher zwar funktionierte, mir aber zu "weich" war.
Ein weiterer Unterschied ist, dass die Löcher des DCs kleiner sind als die der doch recht großen Löcher der Lunette.
Die Lunette ist ja fester, weshalb ich den DC verkaufte und die Lunette bestellt habe an einem der versandkostenfreien Wochenenden.
Fakt ist, dass bei mir aus den Löchlein der Lunette Blut austritt. Und zwar gestern ganz schön viel. Habe zwei Stunden einen Film geguckt. Währenddessen stand Blut auf dem unten liegenden Loch, tropfte hindurch in die Vagina und schwappte beim Aufstehen raus.
Habe den oben beschriebenen Test durchgeführt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Lunette flüssiges Blut "wie nichts" durchlaufen lässt. Eine echte Fehlkonstruktion also.
Nachdem eine andere Nutzerin auch dieses Problem hat, bitte ich all die, die auch mal Streifen am Papier haben, Flecken im Slip oder Slipeinlagen benutzen müssen, an diesem Test teilzunehmen. Die Hersteller könnten anschließend durch diese Info ihr Produkt verbessern.
Bitte schreibt wenn Ihr mögt nach dem oder vor dem Abstimmen (bitte nur am Tag mit dem flüssigsten Blut der Mens) etwas zu Eurem Test. Vielleicht ob Eurer Blut eh sehr dickflüssig ist, oder wie Wasser schwappt etc.
VIELEN DANK!

Was du willst was man dir tu', das füg' auch anderen zu.