Schon seltsam, aber andererseits, einfach nicht weiter drüber nachdenken.

Übrigens mein Zwischenstand: Habe inzwischen die 2. Mens mit meinen MeLunas hinter mir. Der Übungseffekt hat sich ja tatsächlich wie versprochen recht rasch eingestellt, also ich hatte deutlich weniger Probleme als beim ersten Mal mit dem Einsetzen und Entfernen. Wobei ich auch diesmal nicht rechtzeitig daran gedacht hatte die Nägel zu kürzen, aber das wird noch.

Ansonsten klappt alles ganz gut, ich vergesse eigentlich fast den ganzen Tag, dass ich eine MeLuna trage und da meine Mens so schwach ist macht das auch nix, solange ich dann nach 12 Stunden spätestens leeren gehe. Nur so ganz ohne, dass was daneben gegangen wäre, hat es auch diesmal nicht funktioniert. Ich muss noch rauskriegen, woran das liegt. Entweder hab ich am betreffenden Tag nicht ganz korrekt eingesetzt, oder es ist auch in gewisser Weise normal. Ich denke mir nämlich, in der Zeit wo der Cup zum Entleeren z.B. paar Minuten nicht drin ist, läuft ja auch etwas Blut nach unten, das löst sich ja nicht in Luft auf, wenn man sie wieder einsetzt.

habe ich diesmal ganz einfach mal mit der Tasse konfrontiert indem ich sie offen liegen gelassen hab. Also ganz so abartig wie beim ersten Gespräch scheint sie doch nicht zu finden, hat sie sogar in die Hand genommen und gemeint, "sieht aus wie eine Glocke", sie am Stiel festgehalten und etwas 'gebimmelt'