Das wollte ich auch fragen, Marisa. Hab mich auch vor ein paar Tagen gewundert, wo der ist. Ich glaube, er hieß "Ich besorg's dir – gegen Porto! Die Schnäppchenbörse" oder so.
Edit: Ich seh grad, es gab ja Antworten auf meine Frage

Danke, Revy und SarahLou! Hmm, dann eröffne ich vielleicht mal so einen Thread?

Also das da:
Scala hat geschrieben:
Gibt es einen Thread darüber, wie/nach welchem Modell (Halbe-Halbe oder anders) man in einer Zweierbeziehung größere Ausgaben (z.B. größere Elektrogeräte, Urlaub…) gemeinsam finanziert?
Ich habe den "Wie selbstverständlich ist bei euch das Thema Geld?"-Thread, "Fixkosten"-Thread und den "Zusammenziehen und Kosten teilen"-Thread gefunden, aber das passt noch nicht so richtig. Gesucht habe ich nach Stichwörtern wie Urlaub, Ausgabe*, Beziehung, *kosten*, *zahl* in verschiedenen Kombis, aber das liefert teilweise sehr viele Ergebnisse

Edit 2: Ach ne, ich meinte was anderes, da gab es noch keine Antworten (sorry, bin verwirrt heute):
Scala hat geschrieben:
Gibt es einen allgemeinen Thread zum Thema unverheiratete Paare, Zusammenleben, Elternschaft usw.? Ich habe mit "unverheiratet*" und nur im ersten Beitrag suchen ein paar Threads gefunden, die aber immer speziell auf ein einzelnes Thema eingingen (Vaterschaftsanerkennung, Krankenversicherung, Patientenverfügung usw.).
Konkret möchte ich wissen, welche Nachteile (ich nehme mal an, in D sind es hauptsächlich Nachteile) auf einen zukommen, wenn man unverheiratet Kinder bekommt, vor allem Nachteile finanzieller Art. Gibt es dazu schon etwas? Sonst habe ich nur noch den "Vorteile (und meinetwegen auch Nachteile

) einer Hochzeit"-Thread gefunden.