NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 10:03 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Wenn ich Eure Posts hier so lese frage ich mich, ob mein Körper wohl anders tickt und Selbstheilungskräfte besitzt? *kopfkratz*

Ich benutze seit ca. 25 Jahren (!) täglich Slipeinlagen und trage besonders im Sommer fast nur Baumwolle - und hatte exakt zweimal im Leben einen Pilz: einmal mit 16, da weiß ich nicht wo der her kam und einmal mit Ende 20 angesteckt auf der Büro-Toi, aber da hatte es auch die ganze Etage.

Ich brauche mindestens 3 Slipeinlagen pro Tag, wenn ich mir vorstelle, dass ich täglich 2 neue Slips mit ins Büro nehmen sollte ... Nee, geht gar nicht, dann lieber die Einlage wegwerfen und eine neue nehmen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 10:28 
wohnt hier

NFP seit: Juni 2007
Das mit den Selbstheilungskräften frage ich mich bei meiner Mutter und manch anderen Frauen auch. "Blasenentzündung ? Naja, einmal in der Schwangerschaft ein komisches Gefühl gehabt, aber ging schnell von alleine weg. Pilz ? Was ist das ???". Gut, bei Pilz kann ich das selber auch sagen, trage aber grundsätzlich nur Baumwolle (Synthese *dagegen* ).

Püppi hat geschrieben:
und einmal mit Ende 20 angesteckt auf der Büro-Toi, aber da hatte es auch die ganze Etage.

Ihgitt, wo arbeitest du ?!?!?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 10:47 
NFP-Kaiserin

Preiselbeerchen hat geschrieben:
Püppi hat geschrieben:
und einmal mit Ende 20 angesteckt auf der Büro-Toi, aber da hatte es auch die ganze Etage.

Ihgitt, wo arbeitest du ?!?!?

??? wieso igitt? Habe einen Bürojob. Wir teilen uns zwei Toiletten mit z.Zt. 13 Kolleginnen.

War ganz "lustig" damals: eine muß den Pilz eingeschleppt haben und nach und nach hatten wir ihn eben alle.
Die linke Kabine war für die bereits Infizierten, die rechte für die Gesunden, jede mit Sagrotanspray.
Wenn man nun am Waschbecken stand und jemand kam rein, gab´s immer Sprüche wie "na, jetzt auch links?"

Rausgekommen ist es damals, als ich mich bei meiner Vorgesetzten für eine halbe Stunde abgemeldet habe, um das Rezept für die Medikamente beim Gyn abzuholen. Da wir den gleichen Gyn haben, bat sie mich, ihr Rezept gleich mitzubringen (die wissen dort, dass wir befreundet sind und geben der jeweils anderen auch das Rezept mit).
Dann stellten wir fest, dass wir beide ein exakt gleiches Antipilzmittel auf dem Zettel stehen hatten und haben recherchiert ...

Btw: eine Blasenentzündung hatte ich noch niemals im Leben!!! *applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 10:52 
wohnt hier

Naja, ihgitt deswegen, weil... wie kann es sein, dass der Pilz auf der Klobrille landet ?! Man setzt sich doch nicht mit der Vagina auf die Klobrille (Oder habe ich was falsch gelernt ? :mrgreen: ). Der Gedanke, sich im Klo anzustecken.. wäh...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 11:00 
NFP-Kaiserin

Naja, ihgitt deswegen, weil... wie kann es sein, dass der Pilz auf der Klobrille landet ?! Man setzt sich doch nicht mit der Vagina auf die Klobrille (Oder habe ich was falsch gelernt ? :mrgreen: ). Der Gedanke, sich im Klo anzustecken.. wäh...

Woher kriegt man es denn sonst?
Das kommt doch durch irgendwelche Keime, oder nicht? Ansonsten hätten wir uns ja nicht alle angesteckt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 11:04 
wohnt hier

Ich meine, an unserer Schule haben wir exakt .... 6 Toi-Kabinen für rund 150 Damen. Eine hat bestimmt irgendwann Pilz und dann müsste es sich ja in der Schule ausbreiten...
Ausserdem hatte meine Freundin, als sie zu Besuch war, auch Pilz und war auch mal auf Toi... Also entweder habt ihr alle ein kaputtes Immunsystem (Asbest im Bürowand? :-) ) oder es war ein sehr böser, böser Pilz...
Ok, unsere Toiletten werden, wie der Rest der Schule auch, jeden Abend desinfiziert..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juni 2007 11:34 
NFP-Kaiserin

Ok, unsere Toiletten werden, wie der Rest der Schule auch, jeden Abend desinfiziert..

Unsere Bürotoiletten seitdem auch 2x täglich! :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]