NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 424, 425, 426, 427, 428, 429, 430 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2014 16:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Ich stell mir einfach nen Handy Timer, auf dem Iphone muss man dafür nur des eine Menü von unten 'hochziehen' mit nem Finger. Und den kann man leise einstellen ;-)

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2014 14:45 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 08/2014
Ich messe analog und zwischen 2 Weckerzeiten 5 min lang. 6:25 klingelts- ich fange an 6:30 klingelts wieder- dann hör ich auf und stehe auf

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2014 14:53 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Ich habe einfach meine Snooze-Zeit auf 4 Minuten eingestellt - Wecker läutet, ich drücke den Snooze-Button, such das Thermometer und messe auch bis der Wecker wieder klingelt. :-)

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2014 15:16 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ich nutze auch einfach die Snooze-Taste meines Weckers. Das Thermometer bringe ich bringe ich meist ganz automatisch im Halbschlaf in Position und ich brauche ohnehin mehrere Versuche, bis ich auf meinem Wecker höre und aufstehe. :lol:

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2014 21:11 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April 2013
Mein Zyklus macht mich gerade mega nervös .
Eigentlich hab ich ja schon lange ausgewertet aber das von heute macht mich echt nervös.
Wir waren heute den ganzen Tag schwimmen und hatten dann auch ungeschützten Sex und gerade eben hab ich nach ZS und MuMu geguckt und mich mega erschreckt.
MuMu offen und weich und schleim klar.
Ich hoffe das dich weichheit am Wasser liegt und der mumu nur offen ist wegen der penetration bzw Wasser. Zum schleim kann ich mir nur Erregungsschleim vorstellen.
Könnte ihr mir vielleicht eure Meinung dazu sagen ?
Bin gerade wirklich verwirrt und mache mir gerade ur Vorwürfe freigegeben zu haben :(

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2014 21:24 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Nur kurz vom Handy: Ich habe auch nach der Auswertung manchmal noch S+, das kann vorkommen und ist bedeutungslos. *freunde*

Betreff des Beitrags: Re: AW: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 19. Oktober 2014 21:29 
nicht mehr ganz so neu

Danke für deine Antwort :)
Ja das hab ich auch immer kurz vor der mens aber nicht sooo klar bilde ich mir ein.
Ja ich weiß eh das ich die nächsten Tage am besten abwarten sollte bzw. Bin ich auf die Temperatur von morgen gespannt :(

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2014 22:03 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 09/2013
Klarer Schleim der sehr 'dünn' ist, ist bei mir Erregungsschleim ;-) 'Normaler' S+ kann auch von Schleim/Sperma Mix kommen, also S + Sperma = S+

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2014 00:38 
Kurven-Rätslerin

Danke für Eure Tipps! das mit dem timer vom iphone ist auch eine gute idee..
Mal sehrn vllt gewöhn ich mich auch wieder dran. Teste grad mal ob ich sehr messzeit abhänhig bin oder auch mit einem Unterschied von 2 Stunden schöne Kurven hinbekome...
@ Schnupilein *daumendrücken* Wird schon alles gut gegangen sein !! Denke auch,dass es eher von dem Sex kam! Lg

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2014 07:06 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 09 / 2014
Hallo miteinander!

Das mit Wecker - Thermo-piep - Wecker kenn ich auch, aber es geht bei mir einigermaßen.

Mach es wie die meisten, Wecker stellen, Thermo rein, dann kommt das kurze piepen vom Thermi, und dann nach der Snoozezeit wieder Handywecker - FINISH :applaus:

Aber mein Thermi piepst nur vier mal und eher leise.. da hab ich im Vorfeld aber auch drauf geachtet, weil ich sonst auch wach bin dadurch. Gerade am WE ist das nervig.. meiner hört das Thermi z.B. gar nicht..

Bild

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2014 07:37 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 07/14
Hast du das Geraterm Basal Digital.
Das habe ich und es piept auch 4 mal und *mann* hört es auch nicht. Hatte am Zyklusanfang ne dicke Decke, da hab ichs nichtmal gehört. Da muss ich dann aufpassen, dass es auch wirklich an ist. Mach es immer erst unter der Decke an.
Mein Wecker klingelt erst nach 8 min nochmal. Ich habs mit dem Wecker von meinem *mann* abgeglichen. Mein Wecker klingelt, Thermometer an, vom *mann* der Wecker klingelt, Thermometer wieder aus.
Die letzten Tage hat das aber nicht funktioniert, weil ich mal schon vorher wach war oder die kleine Maus hat geschrien und ich musste vorher noch aufstehen. Stört zum Glück nichtBild

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2014 08:57 
nicht mehr ganz so neu

Danke für eure Antworten. Gestern war wieder alles normal bis auf untertags bisschen klarer Schleim aber ich denke jetzt langsam auch das es der übliche vor-Mens Schleim war/ist.
Jetzt bin ich ja schon an HL 12 also denke ich das bald die Erlösung eintritt ;-) Entweder morgen oder übermorgen :)

Das komische ist das immer wenn ich mir unsicher bin und leichte SS Panik bekomme, ich anfange darüber nachzudenken ob es mit Pille nicht einfacher wäre.
Was aber völlig absurd ist da ich ihr auch nie vertraut habe bzw. mir es nie richtig gut gegangen ist. *daumenrunter*
Ich glaube ich werde mich an die Kupferspirale ran trauen :rot:
Aber ich hab teilweise so angst das sie verrutschen könnte und ich das nicht mitbekomme *erschrecken*

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2014 09:19 
Schnupilein, dann wäre vielleicht die GyneFix was für Dich, die kann nicht verrutschen. Nur hat man in den ersten Monaten nach Einlage das Risiko, sie zu verlieren (da bekommt man normalerweise aber sehr günstig eine neue Kette gelegt). Ich selbst hatte fünf Jahre lang eine GyneFix und war damit sehr zufrieden.

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2014 09:46 
nicht mehr ganz so neu

Ja das habe ich auch schon überlegt und war auch schon bei einer Ärztin zur Informationseinholung:)
Leider hab ich damals nicht gefragt wie hoch der Preis ist aber gerade eine Mail hingeschrieben ;-) Mal schauen was da raus kommt

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2014 10:12 
Schnupilein, die Einlage einer GyneFix sollte unbedingt ein Profi vornehmen; das sind nur wenige Gyns in Deutschland. Wenn man es nicht sachgemäß durchführt, verliert man die Kette häufiger oder im schlimmsten Fall wird die Gebärmutterdecke perforiert. Ist einer Userin hier passiert.

Es gibt auch viele Gyns, die einem die GyneFix ausreden und auf die Kupferspirale oder die Mirena verweisen - schlicht und einfach weil sie keine Erfahrung mit der Kupferkette haben.

Bei Interesse kannst Du im GyneFix-Thread eine Empfehlung für einen Spezialisten einholen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 424, 425, 426, 427, 428, 429, 430 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]