Bisher habe ich eins der Notizhefte für meinen Ro*er F*den Taschenbegleiter verwendet, auf Dauer ist mir das Heft aber zu klein. Ich hab gern alles zusammen und bei meinen langen Zyklen ist so ein Heft schnell voll. Ich habe deswegen letzte Woche bei Al*i zugeschlagen. Dort gab es so eine Art Ringbuchkladde mit fünf versetzbaren Registern, zwei Überschriftszeilen pro Seite, Gummi als Verschluss, karriert in A5 im Doppelpack. Ist so zwar recht neutral, lässt sich aber bei Bedarf schön aufpeppen und reicht für eine Menge Zyklen. Ich mag es halt gern dezent
Für das Deckblatt habe ich nach dem Deckel eine Seite frei gelassen und ein Register eingelegt, weiß noch nicht ob ich es noch gestalten will oder einfach so karriert und nichtssagend lasse. Die ersten Seiten danach habe ich genutzt, um mir noch mal die Regeln grob zusammenzufassen und wieder ein Register eingelegt. Ich verwende jetzt immer die Doppelseiten; links für die Temperaturtabelle und allgemeine Kürzel, rechts für Schleim und Notizen. Mit meiner Aufteilung kann ich pro Doppelseite 35 Zyklustage erfassen (reicht bei mir aber nicht, ich brauche wohl meistens zwei Doppelseiten). Mir wäre nur A6 viel zu klein und A4 zu unhandlich/groß gewesen. Immerhin sollte es für den Fall der Fälle locker in meine Handtaschen passen.

ist nicht immer aktuell
Fata viam invenient