NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 18:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: post NuvaRing und die Probleme
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2014 11:48 
neu hier

Ach was mir grad einfällt... *lichtaufgeh*

Geht jemand von euch zum Blut spenden?

Als ich mich mit meiner Heilpraktikerin über diese ganze Hormongeschichte unterhalten hab, fragte sie mich ob ich Blutspenden gehe.
Aber ich geh nicht (hab da etwas bammel, da ich immer niedrigen Blutdruck habe).

Jedenfalls hab ich gefragt was das mit den Hormonen zu tun hat.

Sie erklärte mir, das Blutspende gar nicht so schlecht ist, wenn man Hormone absetzt, da ja das Blut so schneller "sauber wird". (Sie hat das etwas deutlicher erklärt, hab die Fachausdrücke vergessen *hä* )
Also wenn von euch jemand Blut spendet, kann dass ne gute Unterstützung sein um die Hormone aus dem Körper zu bekommen :-)))

Habt ihr davon schon mal was gehört?

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2014 10:40 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 09 / 2014
Mini1987 hat geschrieben:

Als ich mich mit meiner Heilpraktikerin über diese ganze Hormongeschichte unterhalten hab, fragte sie mich ob ich Blutspenden gehe.
Aber ich geh nicht (hab da etwas bammel, da ich immer niedrigen Blutdruck habe).

Sie erklärte mir, das Blutspende gar nicht so schlecht ist, wenn man Hormone absetzt, da ja das Blut so schneller "sauber wird". (Sie hat das etwas deutlicher erklärt, hab die Fachausdrücke vergessen *hä* )
Also wenn von euch jemand Blut spendet, kann dass ne gute Unterstützung sein um die Hormone aus dem Körper zu bekommen :-)))

Guten Morgen,

interessant...
ich geh Blutspenden...
wollte unbedingt meine Blutgruppe wissen ;-)
Hab auch einen niedrigen Blutdruck aber bekomm davor immer ne Cola, auch dass ich paar kcal zu mir nehme...

aber das mit dem Blutreinigen in Bezug auf Hormone wusste ich bislang nicht

Bild

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2014 13:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2014
Hallo zusammen!!
Ich habe heute zum letzten Mal den Ring entfernt und bin fest entschlossen, jetzt nfp zu machen. Das Buch hab ich schon länger Zuhause, nun ist auch ein Thermi auf dem Weg zu mir.
Bin gespannt, was sich ohne Hormone nun ändern wird.
Ich habe seit meinem 16. Lebensjahr zuerst mit der Belara verhütet und bin dann irgendwann auf den Nuvaring umgestiegen (keine Ahnung, wie lange ich den schon habe, so ca. 3 Jahre bestimmt). Macht also insgesamt fast 9 Jahre hormonelle Verhütung.
Nebenwirkungen hatte ich so recht keine, bin eigentlich mit allem gut klargekommen, aber ich habe auch seit ich 16 bin ca. 12 kg zugenommen (ob es an der Pille/Ring lag, das kann ich jetzt nicht so recht feststellen, vielleicht war es auch der unvorteilhafte Lebensstil...kam halt schleichend), ich habe seit ca. 2 Jahren immer mal wieder heftige Kopfschmerzen, sodass ich dann auch mal ne Kopfschmerztablette einwerfen muss (bin da ein echter Gegner von, nur wenn ich es echt nicht mehr aushalten kann). Das lag definitiv nicht an zu wenig getrunken, zu wenig frische Luft oder Bewegung. Davon ist es leider nie weggegangen, sondern nur aus heiterem Himmel gekommen und gegangen. Außerdem hab ich 0 Libido. Ich hoffe, dass sich das nun ändern wird.
Ich freue mich mega drauf! Mein Freund zieht auch mit. Bin echt gespannt. Habe nächste Woche eh einen Termin bei FÄ, mal gucken, was die so sagt :D

Bild

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2014 15:22 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: September 2014
Mini1987 hat geschrieben:

Meiner Meinung nach ist das kompletter Bullshit, weil Hormone unglaublich schnell abgebaut werden.
Das, was Zeit braucht, ist ja nicht der Abbau von künstlichen Hormonen, sondern die Wiederaufnahme der körpereigenen Hormonproduktion.
Eine ziemlich unseriöse Aussage, wie ich finde *daumenrunter*

meine Seite

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2014 08:04 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Pinki und *willkommen*

hoffe deine Kopfschemrzen legen sich nun ohne Hormone mit der Zeit... bei mir kamen sie erst richtig nach dem Absetzten des Ringes, wünsch dir dass es bei dir anders ist. ´

Lach... ok, dann kein beschleinugtes Anstreben eines Blutspendetermins *rofl*

Bild

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2014 21:54 
Kurven-Rätslerin

Eine Frage hätte ich noch an euch...
Ich bin doch richtig informiert, dass mein erster nfp-zyklus mit dem einsetzen der abbruchblutung beginnt, oder? Habe gestern den Ring rausgenommen und normalerweise kommt dann immer so donnerstags meine Regel. Ich gehe davon aus, dass das auch diesmal so sein wird. oder fange ich erst am ersten Tag der "echten" Regelblutung an, die ohne NR entstanden ist?! LG

Bild

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2014 22:03 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dezember 2010
Dein erster Zyklus beginnt mit der Abbruchblutung, genau.

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2014 06:49 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Pinki,

so wie es Flammenlilie geschrieben hat: ab Donnerstag (falls da dann deine Abbruchblutung einsetzt) kannst du aktiv durchstarten ;-)

Bild

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2014 15:05 
Kurven-Rätslerin

Danke! *lichtaufgeh*

Bild

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2014 15:42 
neu hier

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und auch eine NuvaRing-Geschädigte... Ich hab ihn zwar nur drei Monate genommen, aber (und letztes Jahr auch schon mal ein halbes Jahr), aber das hat ausgereicht :( Ich hatte kurz davor meinen neuen Freund kennengelernt und mir gedacht (obwohl ich eigentlich weiß, dass ich hormonelle Verhütung nicht vertrage...), der NuvaRing wäre doch praktisch. Tja, VOR dem Ring war ich so richtig verliebt und hatte entsprechend auch eine recht große Libido, nach Einsetzen des Rings war's mit der Libido schnell vorbei. Das ging so weit, dass mein Freund micht kaum berühren durfte, weil's mir so unangenehm war. Und mein schönes Verliebtheitsgefühl ist leider auch verflogen, weil ich dauernd so genervt und gereizt war. Ich hab letzten SA den Ring entfernt und hoffe, dass sich das schnell wieder normalisiert! Im Moment kann ich kaum beurteilen, wie ich wirklich zu meinem Freund stehe :( Auffällig war nur, dass schon die Ring-Pausen (also die ringfreie Woche vor Einführen des nächsten) ausgereicht hat, dass ich wieder viel "anschmiegsamer" wurde.

Außerdem hatte ich richtig oft Kopfschmerzen in den letzten drei Monaten. Und ab Einsetzen des Rings (praktisch auf den Tag genau) depressive Verstimmungen. Davor ging's mir richtig gut und dann bin ich auf einmal regelmäßig in der Früh mit dem Gedanken "Mir geht's nicht gut" aufgewacht. Obwohl eigentlich alles in Ordnung ist. Dasselbe Mir-geht's-nicht-gut-Aufwachgefühl hatte ich letztes Jahr, als ich den Ring genommen habe, auch, allerdings hab ich's damals auf Probleme im Job geschoben. Die ich jetzt nicht mehr habe, es liegt also wirklich am Ring.

Naja, jetzt bin ich auf jeden Fall hormonfrei, habe gestern meine Abbruchblutung bekommen und freue mich schon auf NFP!

Es beruhigt zu lesen, dass es mehr Frauen gibt, die mit dem NuvaRing nicht klarkommen und dass man sich das Ganze nicht nur einbildet... Danke!

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2014 06:38 
nicht mehr ganz so neu

Hallihallo Äwwa,

schön dass du den Weg hierhergefunden hast :applaus:

Ich hoff es geht dir schnell wieder besser - wenn du schon eine psychische Verbesserung in der Ring-Pause gemerkt hast dürfte es bei dir auch recht schnell gehen, bis du wieder ein wenig Berührungen zu lassen kannst *daumendrücken*

Hab gerade mal auf deine Mini-Kurve geschaut 8-) magst du vielleicht noch postpill dazu schreiben? Dass andere gleich sehen dass du erst Hormone abgesetzt hast?

Bild

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2014 13:40 
neu hier

Hallo Mietzekatze,

ja, bin auch sehr froh, dass ich den Weg hierher gefunden habe *sonne*

Ich hoffe sehr, dass ich die NuvaRing-Nebenwirkungen schnell wieder los bin... Wie lange hat es denn bei Dir gedauert?

Wo soll ich denn bei der Kurve postpill dazu schreiben? Einfach beim Kommentar oder gibt es da ein eigenes Feld, das ich noch nicht gefunden habe?

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2014 13:48 
neu hier

Hab's beim Kommentar reingeschrieben, jetzt ist es glaube ich ersichtlich - oder?

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2014 17:32 
neu hier

Hallo an Alle! ;-)

Ich wollte mal wieder von mir hören lassen, vor allem aber berichten wie es mir nun geht nach über 2 Wochen hormonfrei :-)

Anfangs hatte ich ja ziemlich mit Kopfschmerzen zu kämpfen, diese Phase ist nun vorbei. Bin seit ca. 5 Tagen komplett ohne Kopfschmerzen :-)))

Außerdem ist meine Haut besser :!: geworden, das Blatt kann sich natürlich noch wenden, aber bis jetzt bin ich echt zufrieden.
Hatte letzte Woche leicht unreine Haut bekommen, was ich aber super schnell im Griff hatte und jetzt ist sie ziemlich rein.
Im meiner Implanonzeit hatte ich sowieso immer mit unreiner Haut zu kämpfen, vielleicht war das ja auch eine Nebenwirkung !?

Und zu meiner Libido - wird immer besser :verliebt:
Leider brauchen wir immer noch Gleitgel, aber ich habe viel mehr Lust und empfinde auch sehr viel intensiver. Das ist echt toll.
Meine Stimmung ist allgemein entspannter geworden...

Bis jetzt habe ich nach wie vor den Schritt ins hormonfreie Leben nicht bereut. :jubel:

Liebe Grüße und ein schönes We!

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2014 21:44 
nicht mehr ganz so neu

Äwwa hat geschrieben:
Hab's beim Kommentar reingeschrieben, jetzt ist es glaube ich ersichtlich - oder?

Jaa das habe ich gemeint...

ich hab leider auch noch mit den Nebenwirkungen zu kämpfen und bin im ersten zyklus postpill...kann daher leider nicht viel dazu sagen... hoffe aber dass es langsam mal besser wird *winke*

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]