NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 04:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007 10:20 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
*lachen* Dumm kann man sein, man muss sich nur zu helfen wissen. *rofl* Stelle mir gerade vor, auf einer öffentlichen Toilette mit dem Slip am Handtrockner zu stehen ;-)

Ne, jetzt mal im Ernst. Mein Schleimmuster scheint zwar pp noch recht gestört, habe ich habe das Gefühl, dass es meiner Vaginalflora einfach gut tut, wieder mehr Luft zu bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007 10:40 
hat sich gut eingelebt

*lachen* Sehr geile Vorstellung!

Ja, ich habe auch das Gefühl, daß meine Flora das gut findet, daß sie wieder mehr Luft bekommt. Und wer weiß, vielleicht kann ich ja im Hochsommer mal wieder unten ohne gehen. An einem f-, t- oder 'gar nichts'-Tag (wieso gibt es auf der Tastatur kein durchgestrichenes o?) sollte das ja möglich sein. Schwitzig-feuchte Unterwäsche finde ich nämlich totaaal unangenehm. Da bilde ich mir jedes Mal ein, ich kann geradezu fühlen, wie die Champignons wachsen. *kopfkratz* Dabei trage ich schon nur Baumwoll-Schlüppis.

Ach, und seit ich keine Slipeinlagen mehr nehme, lerne ich wieder die Vorzüge weißer Unterwäsche zu schätzen... *rotwerd*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007 12:13 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Ich habe auch jahrelang Slipeinlagen benutzt, aber vor ein paar Monaten habe ich mich mal überwunden und sie mir "abgewöhnt". Meinem Gefühl nach ist mein Ausfluss auch etwas weniger geworden, wahrscheinlich weil endlich mal kein Plastikzeug mehr im Slip ist.

@Slateblue: halt mal die Alt-Taste gedrückt und tipp (auf dem Zahlenblock rechts) 0248 ein. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007 12:41 
Hochlagenjunkie

Huiiii! Unten ohne :shock: Das ist bestimmt sehr angenehm, aber kommt mir ein bissl unhygienisch vor. Wer weiß, wo man sich da drauf setzt.

Ich hasse auch schwitzig feuchte Unterwäsche, habe auch fast nur Baumwollschlüppis. Da gibt es mittlerweile ja auch ganz schicke Höschen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007 12:53 
alte Häsin

Schnecki hat geschrieben:
Huiiii! Unten ohne :shock: Das ist bestimmt sehr angenehm, aber kommt mir ein bissl unhygienisch vor. Wer weiß, wo man sich da drauf setzt.

Ja, das würde mich auch erstmal davon abhalten. Obwohl... mein *mann* fänd's sicher nicht schlecht. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007 18:24 
hat sich gut eingelebt

Naja, ich hätte vielleicht noch ergänzen sollen, daß ich das nur mache, wenn ich einen mindestens knielangen Rock trage. ;-) In Hosen mag ich das gar nicht, da scheuert die Hosennaht. Und zu Hause halt, aber da sieht's ja keiner. *pfeif*

Ich hasse auch schwitzig feuchte Unterwäsche, habe auch fast nur Baumwollschlüppis. Da gibt es mittlerweile ja auch ganz schicke Höschen. ;-)

Wo kaufst Du die denn, kannst Du mir da mal einen Tip geben? Ich trage ganz gerne die von Skiny, aber das wird auf die Dauer etwas teuer... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007 18:26 
wohnt hier

*lachen*
Slateblue hat geschrieben:
... und gestern kam ich aus dem Bad und mein Freund fragte mich: "Hast du gerade was geföhnt?" Hihihi...

Herrlich :-)

Also ich hab immer darauf geachtet, möglichst scheidenfreundliche Einlagen zu nehmen (Also ohne Plastikfolie drin). Hatte auch zum Glück noch nie Probleme mit Pilz gehabt bisher, vielleicht sehe ich das deswegen so "locker".
Vielleicht ändert sich ja nun was, aber früher war das oft so, dass der Slip wie eingenässt war, als hätte ich Harninkontinenz :oops: Wenn das so oberflächliche Schleimspuren sind, das geht ja noch, aber wenn das Ding nass ist.. naaaaja....
Werd mal sehen, hab ja jetzt eh noch Nachblutungen... Hach, alles so aufregend :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007 18:28 
hat sich gut eingelebt

sternchen_24 hat geschrieben:
Ja, das würde mich auch erstmal davon abhalten. Obwohl... mein *mann* fänd's sicher nicht schlecht. :mrgreen:

Hihi, meiner tut immer so pseudo-empört: "Du kannst doch nicht ohne Schlüpfer gehen! Sowas macht man doch nicht!" 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007 18:45 
Hochlagenjunkie

Slateblue hat geschrieben:
Wo kaufst Du die denn, kannst Du mir da mal einen Tip geben? Ich trage ganz gerne die von Skiny, aber das wird auf die Dauer etwas teuer... *hä*

Oh ja, die von Skiny sind sehr schick, aber wie Du schon sagst, sehr teuer. Ich kaufe mir öfters welche bei H&M, die haben ganz flotte Baumwollpantys im 3er Pack mit angeschnittenem Bein. Ich finde diese aktuelle Schlüpfer-Mode sehr fein, weil die auch im Schritt nicht so schmal geschnitten sind. ;-)

Preiselbeerchen hat geschrieben:
Also ich hab immer darauf geachtet, möglichst scheidenfreundliche Einlagen zu nehmen (Also ohne Plastikfolie drin). Hatte auch zum Glück noch nie Probleme mit Pilz gehabt bisher, vielleicht sehe ich das deswegen so "locker".

Ich hatte immer die von Carefree, die ja eigentlich als superluftdurchlässig gelten, fühlte sich bei mir aber immer anders an. Aber das Empfinden ist ja bei der jeder verschieden....

@ Slateblue: Das pseudo-empörte kenne ich von meinem Liebsten auch. *lachen* Da stehen die doch drauf.... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007 19:20 
wohnt hier

Ehm, habe ich das richtig verstanden, es geht um ohne-Unterhose-unter-den-Klamotten ?! oder generell unten-ohne .. ?
Dann bitte ohne (Jeans-)Hose, sondern eher Rock... :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007 19:49 
neu hier

Gerade wenn es warm ist, nehme ich eher KEINE Baumwollwäsch
Baumwolle ist ja quasi das Gegenteil von atmungsaktiv (saugt Feuchtigkeit sofort auf und hält sie fest) igitt *zunge* Da fühlt man sich doch immer, als hätte man sich in die Hosen gestrullt *zunge* *zunge*

Gegen Slipenlagen spricht für mich gar nix (außer enn es sehr warm ist. durchgeschwitze einlagen sind besonders *zunge* ) Finde ich deutlich besser, als 3-4 mal am Tag die Wäsche zu wechseln.
Aber so richtig grauenhaft abartig sind Einlagen mit "Duft" *schüttel* *ekel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007 19:52 
hat sich gut eingelebt

Ehm, habe ich das richtig verstanden, es geht um ohne-Unterhose-unter-den-Klamotten ?! oder generell unten-ohne .. ?
Dann bitte ohne (Jeans-)Hose, sondern eher Rock... :-)

Hihihi, also damit keine Mißverständnisse aufkommen:
Draußen: wenn heiß, dann ohne Slip unterm Rock, vorausgesetzt daß Rock ausreichend lang; unter Hosen immer mit Slip
Drinnen: im Sommer gerne ganz nackt, oder aber in meinem "Hauskleid" (so ein olles mit Blümchen), da auch gerne ohne Slip; unter Hose immer mit Slip
Und zum Schlafen ohne alles oder doch zumindest unten ohne, aber das geht jetzt wohl etwas am Thema vorbei. ;-)

Ich hoffe, ich habe alle Klarheiten beseitigt! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007 19:56 
hat sich gut eingelebt

Ich kaufe mir öfters welche bei H&M, die haben ganz flotte Baumwollpantys im 3er Pack mit angeschnittenem Bein. Ich finde diese aktuelle Schlüpfer-Mode sehr fein, weil die auch im Schritt nicht so schmal geschnitten sind. ;-)

Ah ja, das klingt als könnte es was für mich sein. Muß ich auch mal gucken gehen. :-)

Ich hatte auch immer die luftdurchlässigen von Carefree und fand die immer ganz ok. Die nehme ich jetzt auch noch an den letzten Tagen meiner Periode.

@hubsel: Du machst mich neugierig. Was nimmst Du denn für Wäsche, wenn's warm ist? Welches Material ist denn besonders atmungsaktiv? Die Slips, die ich bisher aus Kunstfaser hatte, waren irgendwie doof, aber vielleicht hatte ich auch bloß das falsche Material. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007 20:18 
wohnt hier

Atmungsaktive Slips...
Also ich hab früher auch immer Carefree benutzt, aber bei Rossmann gibts auch (billigere) andere Marken, wo atmungsaktiv draufsteht. Bei Penny gibts auch annehmbare, die von Lidl hatte ich irgendwie negativ in Erinnerung - aber am Wohlsten habe ich mich immer mit Carefree gefühlt. Aber da ich eh gleich immer die großen Packungen kaufe, halten die leider länger bis wohl Nachschub zu holen ist....

Na ok, ohne Slip in der Wohnung / beim Schlafen bin ich gerade im Sommer auch gerne :) Früher hatten die in der Höhle ja auch keine Ganzkörperklamotten, wo man nur an der Nase Luftzüge spürt :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007 20:53 
Hochlagenjunkie

*lachen* Hach, das ist so herrlich hier!

Also im großen und ganzen kann ich mich Slateblue anschließen, was die "unten ohne"-Frage angeht.

Microfaser soll ja super atmungsaktiv sein, aber bisher habe ich noch keinen Slip gesehen, wo auf der kritischen Stelle nicht doch ein Stück Baumwolle eingenäht ist und dann kommt´s ja wieder auf das Gleiche raus. Meine Erfahrung nach darf die Baumwolle einfach nicht zu dick sein.

Ich fand von allen Slipeinlagen auch die Carefree am besten, aber eben auch nicht die die Lösung aller Nasser-Schlüppi-Probleme. ;-)

Als ich in meinem letzten Zyklus durch den Nuvaring eine so schlimme Pilzinfektion hatte ging´s mit Slipeinlage gar nicht mehr. Selbst die Tat mir weh. Nun sind der Nuvaring und die Einlagen weg und es ist gleich alles viel besser. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]