NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2007 17:06 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
ich hab nochimmer keine Lust... komisch... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2007 13:27 
neu hier

zu "Moosfeuer"s Beitrag :

[quote="Moosfeuer"]
Für die Fortpflanzung ist es auch absolut sinnlos in der Schwangerschaft Sex zu habe. Dennoch habe manche Frauen gerade dann vermehrt Lust.
Frauen haben Sex nie nur als Mittel der Fortpflanzung genutzt.
Das ist auch der Grund warum Homo Sapiens Frauen kryptogamisch sind, das bedeutet man kann rein vom Optischen her nicht erkennen wann sie fruchtbar sind. (Anders als bei anderen Tierarten)
lg Ines
[/quote]

Menschen sieht man zwar ihre Fruchtbarkeit nicht mehr an (jedenfalls nicht so offensichtlich wie manchen Tierarten), aber dafür nehmen viele Männer den Eisprung durch bestimmte Pherome war, die in diesem Zeitraum vermehrt produziert werden. Wir habend dafür in der Nase das sogenannte Vomeronasalorgan, auch Jacobson-Organ gennant. *heartbeat*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007 15:51 
Kurvenjunkie

Zitat:
Durch Pille "Yasmin" mehr Lust?

*zustimm*
Ja war leider bei mir so. Hab die Petibelle/Yasmin genommen und hatte sehr viel mehr Lust *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Juni 2007 18:32 
Kurven-Rätslerin

die Yasmin war meine erste Pille, mein Frauenarzt hat mir jungem, unerfahrenen Mädi dadurch versprochen 1. etwas abzunehmen, 2. mein Haarwuchs ginge zurück, 3. es helfe gegen Pickel und Mensschmerzen

also abnehmen war nicht, ist mir inzwischen aber auch nicht mehr so wichtig. Pickel sind erst weg seit ich die richtige Pflege entdeckt hab, ich hatte wahnsinnige Mensesschmerzen, vor allem Kopfweh! Unheimliches Kopfweh bei jedem dieser vermaledeiten Hormonstürze ende Monat... *zunge* und Bauchkrämpfe ohne Ende.
Damals war meine Libido noch ok, aber mit WE Beziehung und frisch verliebt / Sex neu entdeckt ist das nicht soooo aussagekräftig ;-)

Nachdem ich meinem FA von den Kopfschmerzen berichtet hab hat er mich auf die Mirelle gesetzt, Kopfweh besser, aber da ist meine LIbido dann langsam verschwunden, und nach einer Depression wollt sie gar nie mehr wiederkommen... :-(

Mein Fazit seit Absetzen aller Pillen und doofem Zeugs:
Ich hab mehr Haarwuchs, und muss mehr zupfen. Das ist der einzige Nachteil am Pillenlos sein m.M.n., also letzten Monat war ich eins rattig sag ich euch, das war richtig toll! *pfeif*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 19:32 
neu hier

Ach ja???

Ich habe vor, die Yasmin nächsten Monat abzusetzen, da ich so gut wie GAR KEINE Lust mehr habe. Und zugenommen hab ich auch. *grummel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2007 19:45 
Hochlagenjunkie

Yasha hat geschrieben:
Pickel sind erst weg seit ich die richtige Pflege entdeckt hab,

Hallo Yasha, darf ich fragen, welche Pflege das ist/war?

redfraggle hat geschrieben:
Ach ja???

Ich habe vor, die Yasmin nächsten Monat abzusetzen, da ich so gut wie GAR KEINE Lust mehr habe. Und zugenommen hab ich auch. *grummel*

Hallo redfraggle, mir ging es, wie du weiter oben bestimmt schon gelesen hast, absolut genauso. Ich hatte Null Komma Null Lust. Nix, gar nix, nicht mal SB war mehr da. Aber sobald ich die Yasmin abgesetzt habe, kam die Lust sowas von wieder :roll: - das war ein total schönes Gefühl, wieder Lust zu haben. Wünsche ich dir auch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 00:47 
Kurven-Rätslerin

InaM hat geschrieben:
Yasha hat geschrieben:
Pickel sind erst weg seit ich die richtige Pflege entdeckt hab,

Hallo Yasha, darf ich fragen, welche Pflege das ist/war?

redfraggle hat geschrieben:
Ach ja???

Hallo redfraggle, mir ging es, wie du weiter oben bestimmt schon gelesen hast, absolut genauso. Ich hatte Null Komma Null Lust. Nix, gar nix, nicht mal SB war mehr da. Aber sobald ich die Yasmin abgesetzt habe, kam die Lust sowas von wieder :roll: - das war ein total schönes Gefühl, wieder Lust zu haben. Wünsche ich dir auch!

klar :)
Apfelessigwasser-Umschläge, normale Seife zur Gesichtsreinigung und die Iris-Feuchtigkeitscreme von Weleda (zieht gut ein, kein Ölfilm der Pickel begünstigt und Poren verstopft)
Im PostPillen Forum gibts nen ganzen Thread mit dem Namen "Haut" und da hats nen Haufen Tipps drin *zustimm* auch die genaue Anleitung für die Umschläge hab ich da gepostet und allgemein viele Tipps :) Lies dich doch mal rein ^^

jau, endlich wieder Lust zu haben ist wirklich umwerfend!
Als würde ein Motor wieder gestartet werden, und ich war auch wieder viel besser drauf ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Juli 2007 10:25 
neu hier

InaM hat geschrieben:
Yasha hat geschrieben:

Danke für die guten Wünsche.
Ja, ich hoffe es auch, denn ich kenne mich eigentliche ganz anders :mrgreen: . Aber in den 5 Jahren, die ich jetzt die Yasmin (mit kurzer Unterbrechung) nehme, hat sich das echt eingeschlichen, ohne dass ich das erst gemerkt habe.
Es wird Zeit, die Hormone loszuwerden. Jawoll! *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Juli 2007 20:19 
neu hier

Habe die Yasmin genommen,
Belara, Valette und Madonella.

Soooo....

Von allen am "besten" vertragen hab ich noch Valette.

Madonella war definitiv das Allerschlimmste.

Und Yasmin?

:arrow: große schmerzende Brüste bei Berührung, brustziehen und Spannungen
:arrow: Menstruation war schwächer (ca.4 Tage) als bei mir normal (6-8 Tage) aber schmerzhaft
:arrow: keine Lust auf Sex, totale Schmerzen beim Sex, das hat so weit geführt dass ich selbst 2 Monate nach Pillenabsetzen total verkrampft war aus Angst vor Schmerzen
:arrow: ich war extrem launisch, aggressiv und fast dauergrantig
:arrow: hab sehr viel mit *mann* gestritten, allein aufgrund meiner Launen, hatten dadurch einige Krisen

und das, obwohl ich Yasmin nur 2 Monate genommen habe.

Alles in allem: Keine schöne Erfahrung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2007 09:25 
Hochlagenjunkie

Huhu, ich nehm zur Zeit die Petibelle, soweit ich weiß, ist das die selbe Pille wie Yasmin, nur von einem anderen Hersteller.

Also ehrlich gesagt gibt es primär gesehen keine großen Auswirkungen auf die Libido bei mir, aber wenn man durch die Pille unter Dauermüdigkeit und Kopfschmerzen leidet und sich selbst nicht mehr nackt sehen kann, weil man 3kg in 3 Monaten zugelegt hat, dann hat man keine große Lust mehr auf Sex :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2007 13:20 
NFP-Gräfin

@kräuterhexi: Bist du rückfällig aus gesundheitlichen Gründen oder weils mit NFP nicht so hinhaut wies sollte ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2007 14:34 
Hochlagenjunkie

@Mondscheinkind

Weder noch, bin rückfällig weil ich kurzzeitig Single war und dabei ne Austobe-Phase hatte, wo mir nur Kondome zu unsicher waren :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2007 22:28 
NFP-Gräfin

Das find ich ja mal einen interessanten Grund *ggg* Und jetzt nicht mehr Single ;-) weil du schreibst kurzzeitig..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 07:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2007
Ich hatte durch die Yasmin eher weniger Lust.
Muss aber dazu sagen, dass es meine 1. Pille war und auch meine erste Zeit mit Sex. Von daher war die Lust da sicherlich noch allgemein etwas gesteigert :mrgreen:
Aber auch sonst hab ich nur schlechte Erfahrungen mit der Pille gemacht (naja, bis auf die reine Haut, aber die hatte ich vor der Pille schon fast von alleine!)..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. August 2007 09:36 
Hochlagenjunkie

Mondscheinkind hat geschrieben:
Das find ich ja mal einen interessanten Grund *ggg* Und jetzt nicht mehr Single ;-) weil du schreibst kurzzeitig..

Ja mein *mann* und ich waren für ein paar Wochen getrennt und sind nun wieder zusammen ;-) Die Auszeit hat auf jeden Fall geholfen, jetzt läufts prima.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]