NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 520 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Gewinn und ich - Berichte und Bilder!
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014 19:05 
wohnt hier

Lamia *freunde*
Wie Lune so schön schreibt, dieses war noch besonderer und das nächste wird noch besondererer :-)
Fotos machen wir eigentlich nie, doch in beim Seminar in Reutlingen bringt eine Forine ihre Kamera mit und wir schauen was möglich ist, ohne Gesichter zu zeigen.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2014 19:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: mai '09
mein schlechtes gewissen plagt mich ja sehr.
ich bin kurz nachdem ich den gewinn erhalten habe, ja knall auf fall umgezogen, war dann im urlaub, und hatte erstmal kein internet mehr, weil ich den alten vertrag gekuendigt habe, weil der noch auf meinen ex lief.
gewonnen hatte ich den vibrator-wecker und ein augenschminkset.
ich zitiere mich mal aus dem smalltalk faden
NeeChee hat geschrieben:
ausgepackt, fotos gemacht (muss noch sehen, welche davon ich wie hochlade), aufgeladen, bisschen rumgespielt, whohooo, das ding geht ab :shock: (kommentar *mann* , der nicht glauben konnte, dass das allein durch die hose so intensiv ist, dass ich fast durch die decke gehe: "thanks, my balls are now on fire" :twisted:), zeit eingestellt, wecker noch nicht.
augen makeup begutachtet und ich muss vllt hier in einem schminkfaden fragen, wie ich das alles benutzen muss... :mrgreen:
und danke fuer die gleitgelprobe *freunde*

ich kann den weckervibrator immer noch nicht wirklich wie vorgesehen benutzen, die vibrationen sind einfach zu stark. wir haben aber inzwischen festgestellt, dass es sich richtig toll anfühlt, wenn man ihn zum beispiel sachte auf die wirbelsäule legt :-) (zitat *mann* "I feel relaxed like a beever on a log" ;-) )
was richtig toll ist, dass es zum aufladen adapter für verschiedene länder gibt, so dass ich einfach hier die englischen steckdosen nehmen kann und mich nicht erst auf die suche nach einem adapter machen muss *daumenhoch*
das augenmakeup hab ich immer noch nicht testen können, weil ich grade so doof neurodermitis auf den lidern habe, wie seit etwa 10 jahren nicht mehr. ich bleibe aber dran und werde es testen, sobald ich es wagen kann, was schminkeähnliches nahe an meine augen zu bringen.
hier sind dann noch die versprochenen bilder:
Bild
entschuldigt bitte nochmal, dass ich es erst so spät geschafft habe, das ist eigentlich nicht meine art :-( *freunde*

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2014 21:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2002
Liebe Jasmin, lieber Holger,

ich komme gerade zurück vom Happy-to-be-Alive-Seminar in Reutlingen. Als der Gutschein im Gewinnspiel auftauchte, habe ich längere Zeit mit mir gerungen: Hm, klingt ja schon immer nett da... aber was soll ich denn da... ich könnte Daadeemaa mal wieder sehen... aber gleich ein ganzes Wochenende weg von Mann und Kind... usw. Ich habe dann ganz spontan teilgenommen und schließlich auch gewonnen.

Und was soll ich sagen: Es war natürlich eine ganz tolle Zeit und hat mich sehr bereichert. Es war genau das Richtige zur richtigen Zeit.

Ihr habt das durch das Gewinnspiel erst möglich gemacht, denn sonst hätte ich mindestens noch eine Weile gewartet, und dafür möchte ich danke sagen: DANKE! :blumen:

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014 18:15 
So, ich zitiere mich mal selbst
teriyake hat geschrieben:
:waaaaah: :jubel: Aaaaaaaaah! Meine Reaktion gerade hätte ich gerne auf Video aufgenommen!

Wie geil! Ich freu mich sehr! Grad heute kam meine Kulmine Bestellung und ich hab mich schon so gefreut, und jetzt das! Der absolute Hammer!

Wir fahren gleich weg, aber ich werde mich nächste Woche dann mal mit Den Organisatoren :mrgreen: in Kontakt setzen!!

Lg
T

Das war meine Reaktion auf den Gewinn. Einige Tage vorher hatte ich noch mit Püppi geschrieben. Dass wohl "unsere" Gewinne noch kommen würden, und siehe da. Ich war zwar um die Happy to be alive Seminare rumgeschlichen. Aber ich hab ja keine "Probleme", mir geht es ja gut, hach, nee, so ein Seminar brauch ich eigentlich nicht. Dann hat mir das Gewinnspiel die Entscheidung sehr viel leichter gemacht daran teilzunehmen, und dass Stuttgart bzw. Reutlingen dann feststand hat mir auch gut gepasst.

Tja. Wie soll ich den Gewinn beschreiben? Ich habe in der Abschlussrunde "erquicklich" gesagt, und das traf es ganz gut. Es war für mich überraschend viel Tanz und Bewegung drin, gute Gespräche und ganz arg viel Achtsamkeit. Das ganze Seminar war ein sehr geschützter, respektvoller Raum in dem jede Teilnehmerin sein konnte. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, sehr viel Energie gegeben und einige neue Einsichten (uff....also, vieles wusste ich ja schon, aber damit nochmal konfrontiert zu werden war schon interessant). Es war mir eine große Freude.

Und für die Insider: Treppensteigen macht sehr viel Spaß, und wir haben uns heute früh wegen Haargel (Haargel! Jawoll!) gekabbelt. Wer jetzt neugierig ist muss wohl selbst ein Seminar belegen ;D

Danke an alle Beteiligten für diese wundervolle Möglichkeit!

Lg
T

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2014 21:57 
wohnt hier

NFP seit: 05/08
Hurra, wir haben es heute endlich geschafft, zu verhüten ( :rot: ) und haben ein mysize Kondom probiert *lach* . Mein *mann* ist sehr angetan, und ich muss direkt ne Packung bestellen *undweg* . Also gehe ich mal schnell schauen, wie ich die am Günstigsten in Österreich bekomme...

Danke Jasmin und Holger, nochmals! Ihr seid wirklich ein Wahnsinn *sonne* !

Mit ohne Kurve #71

„Niemand ist fort, den man liebt. Liebe ist ewige Gegenwart.“

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014 02:48 
NFP-Gräfin

Ich sag nun auch noch mal gaaaaanz dick Danke! *sonne*
Wir haben den Serengeti-Park-Gutschein eingelöst! :mrgreen:
Dabei gab es ne positive Überraschung: Der Gutschein galt eigentlich nur für 2 Personen+PKW, wir haben ein Kind (10J) mitgenommen, das kostenfrei auch mit durfte. :shock: Suuuper! :applaus: *daumenhoch*
Insgesamt hatten wir 3 einen echt tollen Tag dort! *zustimm* *daumenhoch*

Details und ggf Bilder folgen später. ;-) An beidem muss ich noch etwas arbeiten ;-) *undweg*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2014 09:57 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
Wow, das ist ja echt total kulant. Super.

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2014 20:25 
NFP-Gräfin

Ja, Lamia, das fand ich auch! *sonne*

So, nun endlich der Serengeti-Park-Bericht:
Angekommen durften wir mit 2 Erwachsenen+Kind mit dem Gutschein kostenfrei einreisen. *sonne* Wir haben die Tierwelt, dort kommt man zuerst hin, mit dem eigenen PKW gemacht (gegen 5,-/Pers. kann man diese mit dem Bus machen, wenn man zB Sorge um sein Fahrzeug hat, die nicht gaaanz unberechtigt ist, wie wir später erfuhren, als ein Bison sich im Seitenspiegel ansehen und ein wenig daran kuscheln wollte- n langsames Ausweichmanöver reichte allerdings um Schäden zu verhindern).
Man fährt dann die einzelnen Tierwelten ab, in denen die Tiere in der Regel frei herumlaufen, einzelne Areale sind durch Gitterböden getrennt, die das Auto schafft, aber die Tiere halt nicht.
Viele Tiere wissen, dass aus den Besucher-Autos Futter kommt, sind dementsprechend zutraulich und neugierig oder gar aufdringlich, es gibt viele tierische Passier-Kontrollen. ;-) Während Kind die Giraffen gleich zu Beginn, die in jedes Auto schauten, noch süß fand, waren es die Alpakas nicht mehr, meinte sie. Und da war das Gemüse schon knapp. Also Lösung des Kindes: Ok, Ihr kriegt n Stück Möhre, aber gaaaanz weit weg vom Auto, damit wir endlich weiter können ;-) *lachen*
Wir wussten zum Leidwesen des Kindes leider nicht, dass man mitgebrachtes Gemüse und Obst in den meisten Gebieten verfüttern darf. (also: Wenn Ihr mit Kind reist: mind 5 kg Möhren und 5kg Äpfel mitnehmen! ;-) )
"Unser" Kind "musste" so die letzten Reste aus der Gemüse-Knabberbox teilen wollen- das tat sie aber mit Leidenschaft gern! :mrgreen:
Einzig im Streichelpark Europa darf man Aussteigen, um Tiere dort noch hautnaher zu erleben- was auch wirklich hautnah wird. Nur dort kann man für 2,- Futter kaufen, um sich sofort insbesondere von Ziegen anspringen zu lassen, oder wenn man den gekauften Futterpott hoch genug hält, dann noch Ponys, Esel, Schafe und Rehe was zu füttern. Dem Kind haben wir den Spaß gegönnt. Es ist aber ratsam, einen Erwachsenen das Futter halten zu lassen, das Kind je handvoll füttern zu lassen, sonst ist der Futterpott ganz schnell weg! 8-) Auf Klamotten solltet Ihr spätestens hier keinen Wert mehr legen. *lachen* Oh je, haben sich hier manche BesucherInnnen aufgeregt! *lach* Die frechen Ziegen(füße)+ähnliches haften dann eben an der Kleidung- aber wir waren da im Gegensatz zu den motzenden Besuchern im Vorteil- unsere Klamotten kann man waschen! *zustimm* *ätsch* *undweg*
Insgesamt sind wenig Tiere eingezäunt, die meisten dürfen sich in den Arealen frei bewegen. Es gibt jeweils eindeutige Hinweise, wo man was füttern darf, wo nicht und wo auch aussteigen+Fenster zu Pflicht ist. inkl. Blitzlichtverbot, wie zB bei den Löwen+Tigern.
Dann gibt es noch Affenfreigehege, in die man durch Schleusen reingehen darf- ohne Taschen, Brillen etc., alles was die Tiere klauen könnten.
Das war eigentlich auch sehr schön, aber da hatten wir ein schlimmes Erlebnis, wie ich fand: Am Eingang wird visuell+audisch drauf hingewiesen, dass man den Tieren mit Rücksicht und Respekt begegnen soll. Eigentlich logisch, oder? ;-)
Aber Tourismus schlägt auch hier durch und Rücksicht und Respekt sind wohl nicht für jeden wichtig *zunge* : Ein Affenbaby guckt sich die Klettverschlüse der Schuhe eines Mädchens an, findet es toll diese auf- und zuzumachen. Affenmama findet das ok, schaut sicht das an. Das Mädchen natürlich entzückt: "Sooo süß, das Affenbaby und so neugierig!" Klar, war es auch- das Baby ist auch von allein angekommen, um zu schauen. Dann kommt ein Trupp Menschen (Begleitung des Mädchens), belagert das Affenbaby am Schuh des Mädchens für Bilder. Affenmama bekommt Panik, nimmt das Baby und geht mit ihm weg. Truppe hinterher, sie wollen ja noch n Bild! *nichtallehaben* So lange, bis Mama echt grantig wurde, nach einem Besucher geschlagen hat und mit Baby auf den höchsten Baum geflüchtet ist- arme Affenmama! :-(
Tierpfleger stand dabei, hat mMn innerlich den Kopf geschüttelt, aber nicht eingegriffen. Warum? *hä* Darf er nicht? *kopfkratz* Ich hab den Leuten vorher gesagt, dass die Mama sich doch nun offenbar grad bedroht fühlt. Reaktion gleich null. *teufel* Das Verhalten fand ich echt traurig! *nein*

Wir hatten echt Glück nun Ende Oktober, trotz Herbstferienbeginn: Es war nicht viel los. :applaus:
Aber wie das zB da im Affengehege im Sommer abgeht, das mag ich mir gar nicht vorstellen! Die armen Affen! *erschrecken* Das sollte wirklich mehr Personal dort sein und anleiten und aufpassen und nicht nur Hinweise wie keine Taschen etc durchsetzen! *zustimm*

Dann ging es auf in die Spaßwelt: Da kommt man nach der Zoo-Tour hin.
Hier gibts wirklich reichlich Auswahl, zig Fahrgeschäfte und Spielplätze, alles inkl.! :mrgreen:
Wir hatten Glück, trotz Herbstferien keine Wartezeiten, durften oft gleich sitzen bleiben, wenn wir noch mal irgendwo fahren wollten. :applaus: So konnten wir alles mitnehmen, was wir wollten, zT 2-3x- das war echt klasse! *daumenhoch*
Die Fahrgeschäfte haben jeweils Alters- und Größenhinweise dran, so zB nur bis 8 Jahre, oder ab 4-6 Jahre, aber oft auch nur in Begleitung Erwachsener usw.. Das wird da auch alles sehr ernst genommen! *daumenhoch*
Das Personal war quer gelaunt, je nach Betrieb unterschiedlich. Von "Oh, Mist, nicht wieder Kundschaft- die nerven!" :roll: bis "Yeah, Leute, die Spaß haben wollen- will ich hier auch, wir sind doch im Freizeitpark!" :mrgreen:
Die Letzteren haben uns auch viiiiel besser gefallen! :mrgreen: *sonne* So war es zB auf der Aquasafari, wo man mit einem *ohje, wie heißen die Propellerbote aus Crocodile Dundee noch* durchkutschiert wird. Da wurde auch noch viel Spaß+Effekt eingebaut, dazu gibt das Boot dann zwischendrin auch echt Gas- das war sehr lustig! Ein wenig Kitsch, aber insgesamt toll! Auf die großen Wasserüberraschungen wurde bei dem Wetter verzichtet, man wird nur mal etwas angepieselt ;-)

Letzte Station für uns war der Hochseilgarten. Den werd ich so schnell nicht vergessen, denn ich hab Höhenangst.*erschrecken* Kind wollte unbedingt, durfte aber nur hier nur mit Begleitung.
Also, Tschakka, Yo, Du schaffst das B.Nutzerin! *lachen* Oh man, ja, ich habs geschafft- aber danach war ich auch echt geschafft! *ko* Aber auch stolz! :mrgreeen: Wir b.fanden uns in schwindeleregender Höhe von 3 (in Worten: DREI!) Metern! *angst* Für die, denen es nichts ausmacht: es waren für mich gefühlt 30m! Ich weiß, es klingt nach nix, so 3 Meter, aber für mich war das voll heftig, was ich da an Akrobatik leisten musste, denn man läuft ja nicht einfach n Balken ab, sondern muss da diverse, jeweils freischwingende Hindernisse überwinden. GsD sagte das Kind, dass wir die 8 Meter nicht machen müssen, da hätte sie Angst. *puh* War ich erleichtert! Pädagogisch nicht wertvoll, aber ehrlich! *undweg* Watt war ich froh wieder auf dem Boden zu sein! Dennoch hab ich eingeräumt, dass *mann* die 8 Meter vielleicht mit ihr macht.... aber zum Glück für uns beide wollte sie einfach nicht mehr. *puuuhuuuuh*
So begaben wir uns auf den Heimweg. Zum Glück fuhr *mann*, denn ich war noch am Adrenalintrillern vom Hochseilgarten, während Kind irgendwann zu einem netten Hörspiel einschlief...

Fazit: Ein netter Park, in dem man echt viel erleben kann! *daumenhoch* Und vielen, vielen herzlichen Dank noch einmal, dass wir das gratis erleben durften! *sonne* Es war ein grandios toller Tag für uns 3- und bis auf 13,50 für einen Mittagssnack und das Spritgeld haben wir keinen Pfennig dazu bezahlt! :mrgreen:
Das soll Fielmann erstmal nachmachen! *lachen* *undweg*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2014 20:53 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
was für ein sensationeller Bericht! *lachen* *rofl*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2014 21:53 
NFP-Gräfin

Danke Püppi! *sonne* Wir hatten viel Spaß! :applaus:
Leider hab ich das mit dem Bild hochladen nicht geschafft, aber wenn ihr dort schaut, wisst ihr was ich beschreiben wollte: Klick
:mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2014 00:45 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Das klingt wirklich toll! Da will ich auch mal hin. Danke für deinen lebhaften Bericht.

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2014 01:08 
NFP-Gräfin

Gern, Jasmin! *sonne* Für das tolle Gewinnspiel, all Eure Mühe- herzlichen Dank, dass wir so einen tollen Tag haben durften! Unser Begleitungskind sagt auch Danke, Danke, Danke!!!!! *sonne*

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2014 08:14 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Ihr Lieben, ich muss auch noch Bilder und Berichte zeigen. Bisher habe ich meine FunFactory Smartballs aber erst zwei Mal getestet (ich vergess die immer :-D ) und hab daher noch keinen Bericht fertig :-(

Bisher kann ich nur sagen: Joa, spürt man, ist witzig, aber ich könnte jetzt nicht behaupten, dass es der absolute Oberknaller ist. Dazu muss ich wohl noch etwas mehr trainieren *undweg*

BeitragVerfasst: 2. November 2014 18:36 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2006
Danke für den Bericht B.Nutzerin *sonne* Der macht wirklich Lust auf den Park..
Wir haben nächstes Jahr eine Deutschlandtour geplant, da merke ich mir den Park gleich mal *durchdreh*

BeitragVerfasst: 2. November 2014 22:14 
NFP-Gräfin

Gern! *sonne* Ich muss aber auch noch mal anmerken, dass man auch dort keine wirklich artgerechte Haltung erwarten kann. Die Areale/ Gehege sind zwar größer als normale Käfige im Zoo, aber auch zT noch recht klein, bzw bei einigen eingezäunten Tieren ähnlich zu Zoo. Also von artgerechter Haltung ist da auch nicht wirklich zu sprechen, es ist nur etwas besser gelöst einfach. ;-)
In den Affenfreigehegen, wo sich die Tiere in eine Hütte zurückziehen dürfen, konnten wir bei dem Wetter kaum Tiere beobachten, nur in den Gehegen, die keine Affenhäuser hatten.
Vor uns hatte eine Dame aber wohl doch Affen-Begegnung oder so was. Jedenfalls lief sie uns fluchend entgegen: "Das kann ja wohl nicht sein, dass man so was hier erleben muss, ich bin immer noch geschockt!" Was vorgefallen war, erschloss sich uns nicht... *hä* Aber auch in der Affenwelt, hatten wir wenn überhaupt zu der Jahreszeit nur netten Affen-Kontakt. Wir gehören da aber zu den Besuchern der Gattung "Mit Respekt und Rücksicht".
In der "Tierwelt" gibt es wie im Bericht halt- da für mich- einiges zu beanstanden. Wer jedoch auch Zoo+Zirkus mag, wird hier nix zu meckern haben. Außer vielleicht eben manchmal zu direkten Tierkontakt. ;-) Aber wenn Ihr Euch hier auf "etwas Dreck macht uns doch nix" und zB anspringende Ziegen einstellt, habt Ihr sicher viel Spaß. :mrgreen:

Allein die Spaßwelt, ist noch unterteilt, in Aqua- und Erlebniswelt- bewerte ich beides einfach als topp! In den Fahrgeschäften hatten wir null Wartezeit- damit war alles super für uns und die Auswahl echt groß! Zum Teil wurde Fahrgeschäfte je nach Besucheranfrage in Betrieb genommen- da fühlt man sich macnhmal schon fast dusselig, wenn wegen 3 Personen der Kettenflieger los geht... Aber die machen dass dann einfach. :shock: Kind hat es gefreut! :mrgreen:

WICHTIG: Schaut Euch im Internet vorher den Parkplan an. Ihr bekommt ihn zwar vor Ort, aber unsere Erfahrung war: Wir waren leicht irritiert, wo denn nun, wo, was und welche Show ist. Wir haben uns zwar gut zurechtgefunden, konnten aber insgesamt nicht gut planen, um jeweils zu Shows (zB für Kind) an der richtigen Parkstelle zu sein.
Letzlich war es aber auch egal, Kind hatte so viel Auswahl, da waren (verpasste) Shows immer ganz schnell vergessen.
Nur wenn Ihr Shows mitnehmen wollt oder Fütterungen, dann ist es ratsam den Plan vorher runterzuladen+ die Zeiten zu merken.

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 520 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]