Durch den fehlenden ES sollte nichts passieren (unter Pille/den meisten hormonellen Verhütungsmitteln) hat man ja auch keinen ES. Ansonsten kann eine dauerhaft erhöhte GSH das Krebsrisiko erhöhen. Du könntest mal einen US machen lassen, um zu sehen wie hoch die GSH aufgebaut ist, wenn dir das einen Kopf macht

. Ansonsten gibt es auch Medis zum Blutungauslösen (es muss also nicht immer die Pille sein). Ich denke mit der Pille würdest du deinen Körper nur unnötig wieder belasten (vorallem, wenn du sie nur kurz nimmst und dann wieder absetzt). Seit wann bist du denn wieder auf Normalgewicht

?
Zu mir: Die Ärzte raten mir zum Zunehmen, klar. Bisher hatte ich bei Blutuntersuchungen aber keine Mängel (ich lasse das regelmäßig alle 2 Jahre überprüfen - bald wieder). Ich bin an sich schon immer sehr dünn, habe allerdings einen BMI von 17.5-18 und nie weniger. Allerdings hatte ich auch schon mal 49 kg und ich sah (für mich) deulich gesünder aus

. Leider nehme ich bei Stress sehr schnell ab, daher raten Ärzte zu viel Entspannung. Ansonsten versuche ich alleine zuzunehmen, aber vielleicht gehe ich bald den Weg der Ernährungsberatung (mal sehen, was mein neuer Hausarzt dazu sagt).

befindet
mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~
"Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~
mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen