Rotschopf hat geschrieben:
Zu dem nassen Gefühl: Ich habe das früher nicht ausstehen können - genauso wie Du es beschreibst. Aber seit ich die STM anwende und weiß, was es bedeutet, freue ich mich jedesmal, wenn es rinnt und sich naß anfühlt. Ist halt ein Zeichen von Fruchtbarkeit und ich finde es toll zu sehen und zu fühlen, wie mein Körper funktioniert *ssonne*. Vielleicht magst Du das auch irgendwann....
Also mir geht's ganz genauso, ich kann das voll unterschreiben.

Ich hab einen richtigen Paradigmenwechsel erlebt, seit ich die Pille nicht mehr nehme. Das, was ich vorher pauschal "Ausfluß" genannt habe (egal ob S, S+ oder durch Irritation bzw. Krankheit - egal, für mich war alles "Ausfluß"

), ist jetzt Zervixschleim. Mal weißlich-cremig, mal eher gelblich, mal dicklich, manchmal wässrig und klar und ab und zu wie Uhu.

Die ganze Palette eben. Und vorher fand ich das alles total nervig und hab mir auch immer Slipeinlagen in die Unterwäsche geklebt, oder

sogar Tampons benutzt, wenn's besonders stark war... Asche über mein Haupt!
Jetzt nehme ich Slipeinlagen nur noch am Ende meiner Blutung, wenn es zu wenig fürs Tässchen ist und zu viel, um ganz ohne zu gehen. Und wenn ich mal besonders viel schleime, dann halte ich kurz den Fön in den Slip und dann ist alles wieder trocken.
... und gestern kam ich aus dem Bad und mein Freund fragte mich: "Hast du gerade was geföhnt?" Hihihi...