NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: post NuvaRing und die Probleme
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2014 20:58 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: September 2014
Hallo Mini,

ich hab heute schon an Dich gedacht *trösten*

So wie Du das Verhalten der Ärztin beschreibst, ist das einfach nur unmöglich *zunge*
Zu behaupten "das merken Sie gar nicht", und das eigentlich von "Frau zu Frau", finde ich schon krass.
Aber gut, dass das nicht die Ärztin ist, bei der Du normalerweise bist!

Ich habe heute mal Bilder von diesem Stäbchen gegoogelt; das ist ja doch ganz schön groß und irgendwie gruselig :shock:

Sei froh, dass du es los bist.
Ich wünsche Dir alles Gute beim "Einpendeln"! *daumenhoch*

meine Seite

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2014 23:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.09.2014
Das mit der Ärztin ist wirklich blöd. Aber Glückwunsch! :applaus: Du bist hormonfrei! Fühlt sich wirklich toll an!

Ich kann nach meinem ersten Zyklus sagen:
- bessere Haut, endlich nicht mehr so trocken
- weniger Cellulitis
- Haare alles top!
- Stimmung: wieder einige Stimmungstiefs, allerdings zu Zykluszeiten, an denen es normal sein kötte. Mal beobachten. Dann kann ich mich wenigstens drauf einstellen.
- Eisprung!

Insgesamt für mich eigendlich alles besser! Und vor allem hat es mich und meinen Mann mehr verbunden. Wir sind gemeinsam verantwortlich für die Verhütung! *sonne*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014 06:36 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 09 / 2014
Guten Morgen,

na vielen Dank auch fürs Gespräch - die Ärztin hatte glaub keine Motivation gestern zu arbeiten, über so Ärzte reg ich mich auf: soziale Kompetenz gleich null... Der eine verträgt sowas halt andere weniger... naja, sei froh wenn du nimmer zu der musst. Sonst kannst dir ja wirklich schon wieder n neuen Doc suchen.

Hoff dir gehts die nächsten Tage deutlich besser...

Bild

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014 17:46 
neu hier

Huhu *winke*
Nun ist mein erster Tag komplett ohne Hormone - zumindest werden keine neuen aufgenommen. ;-)

Bisher war mein Tag gut, meine Laune auch. Habe jedoch seit knapp einer Stunde mit Kopfschmerzen zu kämpfen.
Und durch die Kopfschmerzen auch ein kleines Stimmungstief :-(
Aber schließlich kann ja nicht von heute auf morgen alles super sein, nach all den Jahren mit Hormonen.

Ich bin etwas verwirrt wie ich nun anfange meinen Zyklus zu notieren. Die jetzige Abbruchblutung durch den Ring zählt ja noch nicht oder? Ich muss warten bis meine erste richtige Periode kommt!? Habe mich zwar viel belesen, aber steh grad aufn Schlauch. :?:

@Morgie: Das Implanon kannst du dir von der Größe ungefähr wie ein Streicholz vorstellen.
Bei mir lag es nicht tief im Arm (hab auch dünne Arme), da konnte man das schon deutlich sehen wenn danndran gefasst hat.
Heut Abend mache ich den Verband ab, mal sehen wie es aussieht ohne das Teil.

Wie gehts euch so zurzeit?
Liebste Grüße! *durchdreh*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014 18:17 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/13
Mini1987 hat geschrieben:
Ich bin etwas verwirrt wie ich nun anfange meinen Zyklus zu notieren. Die jetzige Abbruchblutung durch den Ring zählt ja noch nicht oder? Ich muss warten bis meine erste richtige Periode kommt!? Habe mich zwar viel belesen, aber steh grad aufn Schlauch. :?:

Der erste Tag deiner Abbruchblutung ist der erste Tag deines neuen Zyklus. :-) Du musst also nicht noch länger warten, sondern kannst sofort anfangen. *sonne*
Ich wünsche dir einen reibungslosen Start, und dass sich dein Hormonhaushalt schnell einspielt. Und falls es doch etwas länger dauern sollte, wünsche ich dir jetzt schon mal, dass du nicht die Geduld und den Mut verlierst. *freunde*

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2014 21:14 
neu hier

Danke Schneeziege für die Aufklärung ;)
War verunsichert, da die Abbruchblutung ja vom Nuvaring ist und erst gestern das Implanon entfernt wurde. Dachte das der Zyklus dann mit der nächsten Blutung erst kommt. *kopfkratz*

Habe mir fest vorgenommen das ich den Mut. Jahr verliere und mit meinem Körper Geduld habe. :)

Eine Freundin hatte mich heut kurz zum Zweifeln gebracht. Da ich ihr erzählt habe da sich die Hormone abgesetzt habe wurde ich entsetzt angeschaut. :shock:
Sie findet kondome halt unsicher und würde nur der Pille Vertrauen. Aber da muss ich drüber stehen. ;)

BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014 16:49 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab auch direkt mit der Abbruchblutung einen neuen (meinen ersten) Zyklus begonnen

Jaaa sowas kann auch in den falschen Hals gelangen bzw. falsch ankommen.
Naja, meine Schwester ist (angeblich) mit der Pille dreimal schwanger geworden...

Bild

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014 12:04 
neu hier

Na wie geht's euch allen so?

Bin nun seit einer Woche Hormonfrei und ich muss sagen das es mir recht gut geht.
Habe ab und zu Kopfschmerzen. Ansonsten ist aber meine Laune deutlich besser geworden. Meine Haut ist bis jetzt unverändert - hoffe es bleibt so.

Liebe Grüße!

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014 15:52 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Mini,

das mit den Kopfschmerzen unterschreibe ich so.. wobei es nicht mehr so schlimm ist wie die erste starke Woche...

hoffe es legt sich bei dir auch schnell wieder..

sonst mach es wie ich: wir schieben es schön aufs Wetter *lachen*

Bild

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014 16:59 
neu hier

Hallo Mietzekatze!

Ja das mit dem Wetter ist gut *durchdreh*

Bin froh das es mir soweit gut geht und hoffe das es auch so bleibt *daumenhoch*
Gegen die Kopfschmerzen hat mir meine Heilpraktikerin Magnesiumtabletten empfohlen - und ich muss sagen die helfen super! *daumendrücken*
Die wirken schneller als eine Ibu und sind ja auch recht verträglich.

Hast du sonst irgendwelche "Nachwirkungen" momentan?

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2014 17:32 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2008
Wow, Mini, das ist ja eine wilde Geschichte! Dass man mehrere Hormonpräparate gleichzeitig empfohlen bekommt, klingt für mich sehr gewagt! Wie kann denn sowas sein, das ist doch so gar nicht getestet von den Herstellern?? Ich finde das sehr dubios. Und die Ärztin, wow... da fehlen mir die Worte. Ich hoffe, deine normale ist etwas netter.

Ich drücke die Daumen wegen der Kopfschmerzen! Ich hatte nach dem Ring wochenlang ständig welche, das wünscht man niemandem.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014 09:04 
nicht mehr ganz so neu

Guten Morgen,

das mit den Magnesiumtabletten ist n guter Tipp, vllt. versuch ich das auch mal..

Ja halt nach wie vor Kopfschmerzen und immer mal wieder Unterleibskrämpfe (vllt. spür ich auch nen Eisprung *lachen* )
Lendenwirbelkörper machen mir auch gerade sehr zu schaffen, und eigentlich ist das nicht meine Schwachstelle am Rücken, aber von der Psyche her geht es mir langsam besser...
Die scheint sich zumindest wieder bissl zu generieren :applaus:

Bild

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014 12:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2013
Hallo Mini!
Das ist ja eine heftige Geschichte von dir und vor allem: 2 Hormonpräparate auf einmal????? Unglaublich, wirklich! DAS hab ich echt noch nie gehört.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für die Zeit ohne Hormone. Wenn zwischendurch mal bergab geht, gib nicht auf. Dein Körper kann mehrere Monate brauchen, bis sich alles wieder eingependelt hat. Auch wenn dir die Ärzte wahrscheinlich was anderes sagen. Mein FA meinte damals, dass die Hormone vom Nuvaring nach spätestens 1 Monat aus dem Körper raus sind und dann alles wie vorher wäre. Naja, die Nebenwirkungen waren so wirklich erst nach über 6 Monaten verschwunden, allerdings habe ich in den ersten Wochen die größten Veränderungen gespürt.
Wenn du meine Geschichte nachlesen willst, schau einfach mal auf meine Seite. Die ersten Seiten drehen sich fast nur um die Zeit nach den Hormonen.
Alles Gute für dich! :-)

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2014 19:36 
neu hier

Vielen Dank für die lieben Worte.
Ich werde mir deine Seite gleich mal anschauen Kasmodiah.

Fand das auch sehr komisch mit den doppelten Hormonen - deswegen hat es mir jetzt auch gereicht und ich habe mich für sie hormonfreie Variante entschieden.

Heute hatte ich ein paar mal ein Ziehen im Unterleib.
Meldet sich jetzt langsam meine Gebärmutter zurück? :-)

Auf jeden Fall ist meine Laune schon viel besser geworden. Ich bin nicht mehr so zickig. Hihi. :-)
Mein Freund findet es gut. :-D

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2014 00:16 
Inventar

NFP seit: 2010
Das mit den doppelten Hormonen wird wohl aufgrund des Umstandes gemacht, dass das Implanon ein reines Gestagenpräparat ist und es deswegen zu Blutungen kommen kann. Dann gibt man eben ein zweites Präparat mit Ethinylestradiol hinzu, das dann dadurch den Zyklus stabiler macht. Unsinnige Sache. Statt das Implanon zu entfernen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]