Zucchini hat geschrieben:
Dann muss ich gar net so viel von mir sagen, sondern nur dass ich über MFM drauf aufmerksam geworden bin und mich mal ausführlich informiert habe *derkronleuchteristaufgegangen*
Was haltet ihr DAVON?
Das halte ich für eine tolle Idee! Ich bin ja gespannt, wie sie reagiert.
@ mayra: Die Mail ist sehr gut und vor allem einfühlsam geschrieben! Alle Achtung! Ich finde es sehr gut, dass du immer wieder betont hast, dass du sie nicht bekehren möchtest, sondern dass dir wichtig ist, dass sie versteht, was NFP bzw. die symptothermale Methode genau ist.
Ich hab grade mit meiner Schwester telefoniert. Ich weiß gar nicht mehr genau, wie wir auf "die Temperaturmethode"

gekommen sind, aber sie will jetzt halt ihre "Tage" verschieben und nimmt die Pille durch. Ist ja auch vollkommen OK. Sie war der Ansicht, dass sie mit der Pille ihre richtigen Tage kriegt. Es war schon Schwerstarbeit, ihr zu erklären, dass das eben nicht so ist.
Naja, dann meinte sie, dass es halt teuer ist, wenn sie ihre Tage immer verschiebt, weil sie ja dann mehr Pillen zahlen muss. Mein Vorschlag war dann ihren

zur Kasse zu bitten. Will sie nicht. Da sie ne Wochenendbeziehung hat, hab ich dann Kondome vorgeschlagen. Sie meinte dann, dass die ja auch teuer sind.
Da kam dann "meine große Stunde"

Ich hab ihr dann erklärt, dass sie ja nicht immer Kondome braucht, nur in der fruchtbaren Zeit. Da hat sie mich dann ausgelacht und meinte nur so, ne das macht sie nicht, weil ihr die Rechnerei zu stressig ist. Naja, ich bin gar nicht so richtig zum erklären gekommen. Sie hat dann nur noch was von unregelmäßigem Zyklus gesagt. Mein Einwand, dass sie ja ihren wahren Zyklus gar nicht kennt, weil sie mit 14 angefangen hat, die Pille zu nehmen und nur kurz mit der Einnahme aufgehört hat, hat auch nicht gefruchtet.
Ich werd da aber dranbleiben und immer so nach und nach mehr erklären. Seit sie weiß, dass ich ne Lunette benutze, hält sie mich ja für eklig

Wenn die wüsste, dass ich meinen Schleim angucke und anfasse und meinen Muttermund abtaste...
Achja, ich finde, dass ich nfp nicht glaubhaft rüberbringen kann, weil ich es ja momentan nur zur Zykluskontrolle benutze mangels

. Ich brauch einen Kerl, jetzt, sofort!