NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 07:55 
NFP-Gräfin

Ich habe gestern einer guten Freundin eine ellenlange Mail geschickt, in der ich versucht habe, ein bisschen was über Nfp zu verbreiten. Sie ist Apothekerin und hatte an meinem Junggesellinnenabschied recht verletzende Dinge zu mir gesagt, als ich erzählt hab, dass ich eine Ausbildung zur Beraterin machen will. Sie kannte nur Temperaturmessen und jemanden, die dadurch ss wurde (oh wunder!). Habe jetzt 3 Wochen dran geknabbert und mich gestern durchgerungen, ihr was dazu zu schreiben. Bin schon gespannt, wie sie reagiert... *hä*

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 08:24 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 02.04.2006
Zucchini hat geschrieben:
Sanfte: na klar! ich kann doch net mit 34 sagen dass ich jetzt auf ewig hormone nehmen muss "weil sowieso nix anderes geht und man (!!!) ja sonst gleich schwanger wird" *zunge*
Ich weiß ja eigentlich noch gar net, ob ich mich da einmischen soll... ist "nur" eine arbeitsbeziehung ... und dann tratscht sich das weiter, das thema und ich hab auf ewig meinen stempel weg. und wenn ich dann mal irgendwann schwanger werden sollte kannst du dir das gerede vorstellen *hä*

Ich bin auch sehr gespannt! *zustimm* Viele wissen es eben einfach nicht besser und da ist es schwer ranzukomen. Aber vielleicht ist NFP ja was für sie und sie ist dir danach sogar dankbar *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 10:45 
Kurven-Entwirrerin

Ich hatte einer Freundin von mir von NFP erzählt. Eigentlich fand sie das ganz toll und wollte sich ins N&S einlesen. Ich dachte schon, dass ich sie überzeugt hätte, aber sie ließ sich nicht davon abbringen ihre FÄ dazu befragen zu wollen. :-(
Natürlich hat sie von der FÄ nur zu hören bekommen, dass es unsicher ist, dass man das nur bei einem geregelten Tagesablauf praktizieren kann, und dass man wenn man schwanger wird, damit leben muss *hä*

Auf jeden Fall nimmt sie jetzt, dank besch*** FÄ, die Pille weiter. *zunge*

Na ja... ich wollte hier nur mal kurz Dampf ablassen *Nudelholz*

Ich überlege, ob ich die verschiedenen FA-Threads aus dem Forum rauskopiere und ihr schicke. Oder meint ihr, dass das zu viel Bekehrungsdrang ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 10:50 
wohnt hier

NFP seit: Juni 2007
Bekehrungsdrang...
Muss dazu sagen, vor einem halben Jahr hätte ich auch nur den Kopf geschüttelt und auf den Rat aller FÄ gehört.
Die bringen das ja auch recht überzeugend rüber. Meine Gynäkologie-Dozentin meinte auf meine Frage hin auch, dass ja "die Billingsmethode" so unsicher sei. Ich hab nie was von "Billings" gesagt, aber egal... *kopfkratz*

Was überzeugend sein kann ist die Seite von der Uni Düsseldorf. Da kann man wenigstens sagen, es wurde wissenschaftlich untersucht und für sehr gut gefunden. Und die Ärzte stecken doch mit der Pharmaindustrie unter einer Decke. Aber mal ehrlich, wer schon bei Grippe Antibiotika nimmt (Was bei Viren NICHTS bringt), der glaubt auch gerne an die Allmacht der Pille. *tztz*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 11:18 
NFP-Gräfin

@mayra: Kannst deiner Apotheker-Freundin auch Grüße von mir schicken und ihr sagen, dass Weiterbildung eine Pflicht des Apothekers ist!
Außerdem könnte man ihr auch noch stecken, dass sich hier einige Heilberufler (auch einige mit Med- oder Pharmastudium) hier herumtreiben, welche die Methode gerade aufgrund ihrere Logik und Sicherheit verwenden!
Finde es gut, dass du ihr geschrieben hast! Hast du ihr auch Links drangehängt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 12:06 
NFP-Kaiserin

Nari hat geschrieben:
Natürlich hat sie von der FÄ nur zu hören bekommen, dass es unsicher ist, dass man das nur bei einem geregelten Tagesablauf praktizieren kann, und dass man wenn man schwanger wird, damit leben muss *hä*

Und wie argumentiert sie, wenn sie doch sieht, dass du mit dieser Methode nicht schwanger wirst bzw. bist? Da kann ihre FÄ ja wohl nicht Recht haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 12:08 
NFP-Gräfin

@honigbienchen: hab ihr von euch gechrieben, ihr die Links der Uni Dü'dorf, der Malteser angehängt. Sowie den Schnellkur NFP und die Medienartikel von vor ein paar Wochen von N-TV und Spiegel Online... Ich hoffe nur, sie fühlt sich jetzt nicht auf den Schlips getreten...

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 12:25 
NFP-Gräfin

NFP seit: 4.6.2007
Hej Mayra, da hast du ja ne ganze Menge gemacht :shock:
Hm, ich hab nochmal überlegt, wegen meiner Situation. Ich mache seit einiger Zeit das MFM-Projekt auf der Arbeit in Zusammenarbeit mit den versch. Schulen hier - das wäre doch DER Ansatzpunkt. So bin ich ja eigentlich auch drauf gekommen :mrgreen: Dann muss ich gar net so viel von mir sagen, sondern nur dass ich über MFM drauf aufmerksam geworden bin und mich mal ausführlich informiert habe *derkronleuchteristaufgegangen*
Was haltet ihr DAVON?
Und, kennt ihr eigentlich das MFM-Projekt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 12:42 
nicht mehr ganz so neu

@zucchini:ne, kenn ich nicht, aber ich rätsel schon die ganze zeit was mfm bedeuten soll. erzähl mal!! *zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 12:45 
NFP-Gräfin

Das ist ein Projekt für ca. 5. Klasse in der Schule oder eben dieses Alter wenn man es außerhalb der Schule macht.
MFM bedeutet Mädchen Frauen Meine Tage

Mittlerweile gibt es auch ein ähnliches Projekt für die Jungs, heißt auch MFM (Wiedererkennungswert) und bedeutet dort Männer Für Männer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 13:03 
nicht mehr ganz so neu

klingt gut. hab grad mal n kurzen blick auf die projekt-homepage geworfen. der leitsatz blinkt eindeutug zu schnell, kann man ja gar nicht in ruhe lesen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 13:11 
NFP-Gräfin

Bei mir blinkt da fei gar nix *hä*
Egal, aber ich hab grad entdeckt dass auf der Homepage (HP) neu das Projekt für junge Frauen drauf steht. Und das für die Eltern....
Ich hab gehört gerade wird an einem für Frauen in/vor den Wechseljahren getüftelt.
Ich lieäugel ja mit denen für junge Frauen und Wechseljahre... ne Zielgruppe hab ich ja. Aber jetzt mach ich erst mal das für die Mädchen - vielleicht fangen ja deren Mütter Feuer :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 14:23 
Kurven-Entwirrerin

dieSanfte hat geschrieben:
Und wie argumentiert sie, wenn sie doch sieht, dass du mit dieser Methode nicht schwanger wirst bzw. bist?

Sie glaubt, dass ein Kind in meiner jetzigen Situation eh nicht so schlimm wäre, und dass ich deshalb nicht so ein großes Sicherheitsbedürfnis habe.
Warum ich noch nicht schwanger bin? Ich mache noch nicht sooo lange nfp, und ich bin auch oft monatelang von meinem Freund getrennt, so dass es oft nichts zu verhüten gibt.
Das hat sie nicht gesagt, aber denkt sie vermutlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 14:25 
NFP-Kaiserin

Ok, verstehe. Tja, da braucht sie vermutlich doch objektive Quellen à la Uni Düsseldorf ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 14:41 
Kurven-Entwirrerin

Ich habe ihr gerade den Link zur Uni Düsseldorf geschickt, und zwar zu der Seite wo geschrieben steht, dass nfp genauso sicher wie Pilleund Spirale ist. :-D
Mal abwarten, ob und wie sie reagiert. Falls sie sich immer noch nicht bekehren lässt, war das mein allerletzter Versuch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]