NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 06:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 788, 789, 790, 791, 792, 793, 794 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. September 2014 22:05 
Hab dir ne PN geschickt. Weil hat ja hier nicht mehr viel mit der gynefix zu tuen. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2014 16:39 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 19. März 2014 19:41
Beiträge: 61
So ein Mist, meine Gyni hat sich vorhin während der 3. Mens nach Einlage verabschiedet -.-

Was mach ich jetzt? Nochmal Gyni probieren? Oder doch lieber ne Kupferspirale? Sämtliche Barrieremethoden (+nfp) sind mir immer noch zu unsicher. Wenn die Pille nicht diese ätzenden Nebenwirkungen hätte, würde ich die am liebsten wieder nehmen, dann ist wenigstens Ruhe -.- Donnerstag hab ich zufällig eh FA Termin. Evtl rufe ich mal an und frage, ob er mir dann gleich ne neue Spirale oder Gyni legen würde, wäre ja jetzt eh während der Mens.... Arrrgh.

_________________
Hier gehts zu meinem Iglu!Bild
Nun wieder ohne Gynefix in der Luft hängend -.-
Penguins can't fly, I can't fly, therefore I'm a penguin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2014 16:44 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
Mist *trösten*
Ich würde beim FA nach einer Spirale fragen, oder eventuell nach einer neuen Gynefix (wenn die Verlustursache geklärt werden kann). Ansonsten wäre eine Kombination aus zwei Barrieren (Dia + Kondom) vielleicht eine Alternative. *freunde*

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2014 16:54 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 19. März 2014 19:41
Beiträge: 61
Weißß ja nicht ob man da viel klären kann? Sie kam halt einfach so mit raus, glaube nicht, dass ich sie mitm Cup rausgerissen habe. Hab nämlich nix weiter gespürt. Mir kam schon am Ende der letzten Mens der Faden so lang vor, aber da er dann wieder kürzer wurde dachte ich, passt schon...Naja, Sex war zum Glück nicht in kritischer Zeit, von daher bin ich wohl auf jeden Fall schonmal nicht schwanger.

Momentan tendiere ich daher auch eher zur Spirale, obwohl es mit Gyni so schön war -.-

_________________
Hier gehts zu meinem Iglu!Bild
Nun wieder ohne Gynefix in der Luft hängend -.-
Penguins can't fly, I can't fly, therefore I'm a penguin.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2014 17:03 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 27. Juli 2009 22:08
Beiträge: 722
Wohnort: Bremen
NFP seit: September 2009
Ich hab die Gyni auch ein Mal verloren, eine Neue legen lassen und die wird jetzt bald 5 Jahre alt.
Kann also zum Neu legen raten.

_________________
We are beautiful like diamonds in the sky
Mit Trackle und nach 9 Jahren Liegezeit seit 2019 mit Gynefix Nr 2 unterwegs PCOS Kurven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2014 19:26 
ich habe ein kleines Problem.
ich habe ja die Kette und am Sonntag fliege ich in den Urlaub.
Meine erste Fernreise habe lang drauf gespart und jetzt bin ich am 38 ZT und nix passiert. Keine Blutung !!
Der Eisprung war ziemlich spät so spät wie noch nie und jetzt bekomm ich meine Regel erst nächste Woche wenn ich bei
29 Grad in der Sonne sitzen auf Mauritius.
gaaaaaaaaaaaaanz toll.

jetzt kam mir die Idee. Ich könnte doch einfach für einen Monat meine Pille Lamuna20 nehmen oder ?
dann dürfte doch nächste Woche keine Blutung kommen oder ?
ich weiß es is nicht Sinn und Zweck der Sache aber hab keine andere Lösung.

was meint ihr dazu ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2014 19:31 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 21. März 2013 10:07
Beiträge: 939
NFP seit: 04/2013
ich halte davon nichts. Warum benutzt du nicht einfach ein Schwämmchen?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2014 19:48 
ja gut ich benutze eh o.b.s nur ganz ehrlich ist das im urlaub wo man nur unterwegs ist nicht gerade prickelnd. daher kam ich grad auf die idee.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2014 19:54 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 27. Juli 2009 22:08
Beiträge: 722
Wohnort: Bremen
NFP seit: September 2009
Und wenn du durch die Pille dann im Urlaub Schmierblutungen hast? Ich würde es auch nicht machen und Schwämmchen oder Menstasse benutzen.

_________________
We are beautiful like diamonds in the sky
Mit Trackle und nach 9 Jahren Liegezeit seit 2019 mit Gynefix Nr 2 unterwegs PCOS Kurven


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2014 20:07 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 14. Februar 2012 19:32
Beiträge: 219
Wohnort: Niedersachsen
Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, ich würde nicht für einen Monat die Pille nehmen. Ich habe mich durch meine Regel aber auch nie groß eingeschränkt gefühlt.

_________________
Laelie mit K1 *02/2011, K2 *09/2013 und K3 *03/2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2014 20:15 
ja das weiß ich halt nicht ob da was passiert. mich ärgert es nur total. ganze zeit seit monaten habe ich 28-34 tage. und jetzt is 38 tag und es null ..nix... außer am 23-26 tag schmieblutung. kapier nix mehr den monat. und grad jetzt wo ich den mist nicht gebrauchen kann.

https://www.mynfp.de/display/view/ztqrs3cisoyi/


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2014 20:42 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 17. Juli 2014 03:13
Beiträge: 226
NFP seit: 22.09.14
Ich würde mit das auch nochmal gut übelegen, du bringst halt wieder deinem ganzen Zyklus durcheinander und das vielleicht für länger, dich stört ja jetzt schon das eine mal verlängerter Zyklus.

_________________
Lila ist 25 Jahre alt und seit dem 19.09.14 Pillenfrei BildBild
- "Ich lebe in einem Traum und habe keinerlei Interesse an der Realität" (unbek.) --> Lilas Kätzchen-Plätzchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2014 21:05 
Ja ich weiß. Is eigentlich ne blöde Idee. Nur War so froh das es gepasst hat und jetzt auf einmal dieser Zyklus. Brutal. Vor allem die schmierblutung hab ich net verstanden. Hab erst gedacht evt ist die meine Regel. Nur dafür war sie zu schwach muss ja so sein wie normale Blutung.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2014 21:29 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. April 2006 22:02
Beiträge: 401
Wohnort: Basel (Schweiz)
Cathy_1982, glaub mir die kommende Zeit mit Kette werden immer wieder Dinge in deinem Leben passieren, wo eine Mens ungewünscht ist und du nichts daran ändern kannst. Der Zyklus kann sich immer verschieben und du hast dich, in dem Moment wo du dich für die Kette und gegen Hormone entschieden hast, eben auch dafür entschieden. Ich finde du solltest dich damit arrangieren lernen, dass der Zyklus eben ist wie er ist und die Mens kommt wann sie kommt.

Wenn du jetzt die Ausnahme machst und die Pille nimmst, wo du nicht mal weisst was passiert genau, dann machst du diese Ausnahmen vielleicht später immer wieder. Damit schadest du dir viel mehr, wie wenn du die Pille einfach normal weiternehmen würdest. Was ja wenig Sinn macht, schliesslich hast du dich ja mal gegen Hormone entschieden, sonst wärst ja jetzt nicht bei der Kette. Meine Meinung zu der Sache

_________________
Die Ria glücklich mit Sohnemann (*07.11.15) und Tochter (*03.09.17) an der Seite und Sternchen im Herzen (01/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 10. Oktober 2014 08:43 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 21. April 2009 10:41
Beiträge: 3518
NFP seit: 03/09
Cathy, ich habe meine Periode dieses Jahr auch mitten im Urlaub bekommen. Das sind die Momente, wo ich mir auch die Pille zurückwünschen würde. *lach* Aber am Ende glaub ich, lohnt sich das einfach nicht. Wer weiß, ob du nicht trotz Pille deine Blutung bekommst oder tagelang rumschmierst! Von möglichen Auswirkungen auf den Zyklus ganz zu schweigen. Ich würde dir auch raten, greif für die starken Tage zu Schwämmchen oder Menstasse - nach zwei, drei Tagen ist der ärgste Spuk dann vorbei und du kannst deinen Urlaub in vollen Zügen genießen. *sonne* Es ist ärgerlich, ja, aber wie dieria schon sagte, darauf muss man eben gefasst sein ohne Pille.

_________________
Remember to look up at the stars and not down at your feet.
10 Jahre Gynefix (09-19), nun NFP mit Ovy-App im Zyklus 198. Mit Mann und 2 Katern das Leben genießend.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 788, 789, 790, 791, 792, 793, 794 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de