NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 03:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 494, 495, 496, 497, 498, 499, 500 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 7. September 2014 01:45 
wohnt hier

Die Creme kenne ich nicht, aber wenn du sie gut verträgst spricht doch nichts dagegen.

Wenn das Peelinggel brennt gewöhn dürre Haut erstmal dran, indem du es nicht jeden Abend benutzt, sondern nur einen über den anderen Tag.

Bei Gesichtsbürsten muss man ausprobieren. Manche finden es super, andere vertragen es nicht.

Trocknet das Reinugungsgel dürre Haut eigentlich sehr aus? Und brennt es wenn was in die Augen kommt?

BeitragVerfasst: 7. September 2014 09:08 
NFP-Guru

Fridolina, ich würde dir nicht empfehlen, ein Fruchtsäurepeeling und ein Gesichtsbürstchen zu verwenden, das ist sehr viel für die Haut. Die Fruchtsäure ist ja schon das Peeling als solches, du peelst also doppelt. Wenn die Haut das nicht verträgt, bekommst du leicht wieder Verhornungen und Schüppchen auf der Haut. Folge: du peelst noch mehr => noch mehr Verhornungen.

Ich habe seit meiner Jugend mit Handschuhen, Bürstchen und so gepeelt, der Effekt hat sich nie eingestellt, im Gegenteil, ich hab immer mehr geschrubbelt. Ich benutze jetzt das Liquid von PC, das auch ein Peeling ist; dazu verbiete ich mir strikt das Benutzen einer Bürste oder eines Handschuhes, auch wenn das manchmal schwer fällt. Aber seither ist es ganz gut. *zustimm*
Daher würde ich dir eher raten, bei der Fruchtsäure zu bleiben und die ganz strikt nur mit der Hand aufzutragen.

BeitragVerfasst: 7. September 2014 10:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2010
also die Haut istauch heut morgen noch ganz weich schönes Gefühl :-))) daher werd ichmir das entweder dort beim Hautarzt holen oder bestellen.
Denk Preislich gesehen macht das keinen großen Unterschied.
Danke Nell für deinen Tip dann laß ich das mit der Gesichtsbürste doppelt peelen braucht man ja nicht.
Ich denk mal das das Reinigungsgel sicher brennt wenns in die Augen kommt, da paß ich schon gut auf daher kann ich das nicht sagen ;-)

BeitragVerfasst: 7. September 2014 10:40 
Kurven-Entwirrerin

Vor einigen Seiten wurden schon erste Erfahrungsberichte über die Clarisonic Gesichtsbürste gepostet. Wie sieht es denn im Langzeit Test in Bezug auf Verbesserung des Hautbildes bei unreiner Haut? Da der Preis doch recht hoch ist, wäre ich dankbar für eure Erfahrungen *sonne*

BeitragVerfasst: 7. September 2014 14:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2012
coffeebean hat geschrieben:
Vor einigen Seiten wurden schon erste Erfahrungsberichte über die Clarisonic Gesichtsbürste gepostet. Wie sieht es denn im Langzeit Test in Bezug auf Verbesserung des Hautbildes bei unreiner Haut? Da der Preis doch recht hoch ist, wäre ich dankbar für eure Erfahrungen *sonne*

Ich habe meine nun knapp vier Monate und benutze sie jeden Abend zum Unterstützen beim Make-up Entfernen. Ich habe zwar keine Akne, nur ab und zu kleinere Pickelchen an der Stirn und an den Schläfen, aber einen wirklich bahnbrechenden Erfolg habe ich bzgl. der Pickelchen nicht bemerken können. Den besten Vorteil, den ich in der Clarisonic sehe ist, dass sie die Haut wirklich porentief vom Schmutz befreit und die Haut danach schön weich ist. Ich denke, andere (günstigere) Gesichtsbürsten bekommen diesen Effekt aber genauso gut gestemmt. Ich habe allerdings keine anderen Gesichtsbürsten getestet und vermute deshalb nur, dass sie genauso gut reinigen *sonne*

Unterwegs mit Mann, Fellmonster (06/2016) aka der Hund & Krümel (04/2021)

BeitragVerfasst: 8. September 2014 17:40 
wohnt hier

Ich habe die von Olaz und finde sie auch gut. Die Haut ist weich und fühlt sich gut gereinigt an.
Ich habe Akne und auf lange Zeit gesehen (ich weiß nicht mehr wie lange genau ich sie jetzt habe, aber schon einige Zeit) hatte sie keinen Effekt auf die Pickel.

Es gibt jetzt auch eine neue von clinique. Und beim Lidl soll es wohl bald eine im Angebot geben. Und von einigen anderen Marken gibt es auch ähnliche Systeme.

BeitragVerfasst: 13. September 2014 18:39 
Inventar

Hallo ihr Lieben,

meine kleine Schwester hat immer wieder Probleme mit Pickeln besonders am Rücken und seitlichen Kinn. Sie hat bisher noch nie die Pille genommen und überlegt jetzt aufgrund der Pickel das auszuprobieren *kopfWand* Habt ihr Tipps was sie stattdessen ausprobieren könnte? Beim Hautarzt war sie schon, aber die Lösung zum auftragen hilft nicht wirklich.

Betreff des Beitrags: Re: AW: Haut
BeitragVerfasst: 14. September 2014 13:02 
NFP-Guru

BPO hat sie probiert? Paulas Choice?

Grundlegend wird sie das nicht voll wegkriegen. Die Pille half mir auch kaum. Man ist leider eben so ein Hauttyp, man kann nur versuchen es gut einzudämmen mit vielleicht o.g. Produkten. Das zu verinnerlichen dauert aber. Bevor man das kann, neigt man dazu, schnell und oft viele Pflegeprodukte zu testen. Das machts nur schlimmer. Lieber irgendwann bei einem Mittel bleiben, das man gut verträgt, denn DAS Wundermittel pauschal gibts leider nicht.

BeitragVerfasst: 18. September 2014 22:49 
neu hier

NFP seit: September 2013
Habt ihr schonmal von Mannaseifen gehört bzw. das auch schonmal ausprobiert? Habe grad ne Werbung davon entdeckt und das was ich auf Anhieb finden konnte hört sich auch ganz gut an, aber ich bin auch immer sehr anfällig für neue Sachen und Versprechungen. Meint ihr, lohnt es sich das zu testen?

BeitragVerfasst: 19. September 2014 10:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Ich kenne die Firma nicht, aber wnen, würde ich ehrlich gesagt lieber eine Seife von den üblichen verdächtigen Seifensiederinnen nehmen (Wolkenseifen oder so). Auf mich wirkt die Seite ziemlich sehr gewollt natürlich und "die Mutti von nebenan verbannt GIFT aus ihrer Wohnung und fängt an Seife zu produzieren". Außerdem sind die Preise zumindest für die Öle fast eine Frechheit. 13 € für 50 ml Jojobaöl *ko*

BeitragVerfasst: 19. September 2014 10:20 
neu hier

NFP seit: September 2013
Danke dir für die Rückmeldung. Mich haben vor allem die ganzen Wunderheilungskommentare skeptisch gemacht. Das kenne ich sonst nur von Verkaufssendern á la einmal benutzt und nie wieder Probleme oder so viel essen wie sie wollen und ganz schnell 20 kg abnehmen ;-) Aber irgendwie hofft man ja doch immer wieder, dass es irgendwo ein (am liebsten Natur-) Produkt gibt, das tatsächlich mal hilft.

BeitragVerfasst: 19. September 2014 10:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Laut Impressum sitzen die auch irgendwo in Ungarn. Nicht, dass das was negatives heißen muss, aber wirkt auf mich alles nicht so seriös.

BeitragVerfasst: 19. September 2014 13:28 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ich habe mit BPO 3% nach wie vor anhaltende Erfolge *sonne*.

BeitragVerfasst: 19. September 2014 13:29 
Gesperrter User

Ich hatte auch 3 % ! :applaus:

BeitragVerfasst: 19. September 2014 13:39 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Für die BPO-Methode soll man auch kein höherprozentiges verwenden *freunde*.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 494, 495, 496, 497, 498, 499, 500 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]