sternchen_24 hat geschrieben:
ber ich habe gerade noch mal gegoogelt und gesehen, dass da wohl wieder was aufgebauscht wurde (wo auch immer ich das damals gelesen habe), denn es handelte sich nur um 25 Paare. Das ist wohl alles andere als aussagekräftig.
Zitat:
During the first world war, a German doctor described 25 pregnancies that had resulted from single acts of intercourse with soldiers on military leave. The days on which conception occurred ranged from days 2 to 30 of the menstrual cycle. We know of no more recent empirical data on the range of fertile days in the menstrual cycle.
(Link zum Text:
http://www.pubmedcentral.nih.gov/articlerender.fcgi?artid=27529#B13)
Und was heisst das jetzt? Dass 25 Frauen durch einmaligen Sex schwanger geworden sind. -- Wie gross war die Grundgesamtheit? Wo ist die Vergleichsgruppe von Paaren, die zusammen sind, aber wenig Sex haben? -- Statistisch ist das Ganze absolut unbrauchbar, da kann man gar nix raus ableiten!
...und ausserdem sollen die Frauen von Soldaten im Einsatz überdurchschnittlich häufig Siebenmonatskinder mit mehr als dreieinhalb Kilo Geburtsgewicht zur Welt bringen.

Und nein, diese Aussage kann ich nicht statistisch zweifelsfrei belegen.

Aber es gibt da so 'ne Geschichte im alten Testament, wo ein
Mann an der Front verheizt wurde; weil er nicht mit seiner (von König David in seiner Abwesenheit geschwängerten) Frau schlafen wollte...