NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 06:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Temperaturkurve
BeitragVerfasst: 17. September 2014 07:12 
nicht mehr ganz so neu

Sopherl hat geschrieben:
Naja, du hast das dehnbar rausgenommen. War es denn nicht dehnbar? (Wenn du dich überhaupt erinnern kannst.)

Hab mir handschriftlich aufgeschrieben leicht dicklich das dehnbar war irgendwie anders als auf den Bildern die zwei Tage drauf war auf jeden Fall dehnbar....

BeitragVerfasst: 17. September 2014 07:26 
Inventar

Zitat:
Bin ja auch noch nicht lang dabei... aber kann es möglich sein das die 10 uhr werte bei starshine gestört sind??
Hoffe ich sorge nicht für Verwirrung, da die kurve ja sehr schön auswertbar war.

Ja, das ist möglich und wird noch weiter zu beobachten sein. Bis das klar ist gilt, in der Tieflage sparsam zu klammern, um nicht fälschlich früh auszuwerten (in diesem konkreten Fall würde es keinen Unterschied machen, aber generell).

BeitragVerfasst: 17. September 2014 07:29 
nicht mehr ganz so neu

Maikind hat geschrieben:
Sopherl hat geschrieben:
Seltsam, dass die Hilfslinie irgendwo zwischen 36,85 und 36,9 hängengeblieben ist trotz Runden. *kopfkratz*

Bin ja auch noch nicht lang dabei... aber kann es möglich sein das die 10 uhr werte bei starshine gestört sind??
Hoffe ich sorge nicht für Verwirrung, da die kurve ja sehr schön auswertbar war.

Ja das hab ich mir zuerst auch gedacht, allerdings hab ich mir dann überlegt 1: ich lass mal lieber alle Werte drin beim ersten Zyklus und hoffe ich kann trotzdem auswerten und zweitens wenn dann hätte ich ja den 10 und den 8 auch raus nehmen müssen ...und dann wäre die Kurve ja eh wieder auswertbar nur die Hilfslinie bei 36,75 oder?
Irritierend fand ich dann nur den Wert am 9 Tag weil der auch erst um 9Uhr gemessen wurde und trotzdem sehr niedrig war...der einzige Unterschied war vom 7 auf den 8 Tag bin ich sehr spät ins bett und vom 9-10 bin ich um 4.30 aufgewacht und konnte dann 2 Stunden nicht einschlafen...und am 9 Tag war's eine ganz normale Nacht.
Also vielleicht doch beide ausklammern, a bissl verwirrend ist das ganze schon
Lg

BeitragVerfasst: 17. September 2014 07:51 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 07/14
Ja das hatte ich ja auch gemeint, Tag 8 und 10 gestört. Tag 9 darf nicht geklammert werden, da er in der Tieflage ist, sonst müsstest du tag 3 ebenfalls klammern, aber bis 9 uhr stören deine Werte nicht, vielleicht aber bis/ab 10 uhr eben rum.

Ich geb da sopherl recht, wenig klammern in der tieflage und weiter beobachten und notieren. Mit den nächsten Zyklen wird sich bestimmt mehr erfahren lassen.

Wünsch dir weiterhin viel Glück.

BeitragVerfasst: 20. September 2014 08:01 
nicht mehr ganz so neu

Hilfe! *hä*

Ich dachte ich spinne als ich heute auf den Thermometer geschaut habe...was soll das denn jetzt? Regel kann normal noch nicht kommen das Kürzeste was ich seit 2 Jahren gehabt habe waren 26 Tage...wäre schon etwas früh für Abschwung, oder?

Komisch ist außerdem ich fühle mich nicht ganz gesund, leichtes Halskrazen...aber da müsste die Temperatur ja eher erhöht sein, oder?

LG starshine

BeitragVerfasst: 20. September 2014 08:23 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012 - mehr oder minder konsequent ;-)
Hallo Starshine!

Es kann in der HL durchaus mal sein, dass die Temperatur auf/unter die HiLi fällt. Hat nicht unbedingt was zu sagen, vielleicht ist sie morgen wieder höher. Da hilft nur Abwarten und Beobachten.

Was mir sonst noch auffiel:
Meines Wissens werden die 6 tiefen Werte andersherum markiert (von 6-1).
Vielleicht wäre deine Kurve weniger zackelig, wenn du länger misst? Laut NFP-Regeln ist eine Minute nicht regelkonform.

BeitragVerfasst: 20. September 2014 09:12 
nicht mehr ganz so neu

Ja ich weiß hab schon einen Timer bestellt müsste nächste Woche kommen, dann kann ich 3 Minuten messen...
ach so na dann warte ich mal ab...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]