NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 142  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verhütungsmythen
BeitragVerfasst: 16. September 2014 18:12 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 30/04/2012
Naja zumindest aus Sicht der Thrombose-Gefahr ist es sinnvoller eine Pille 10 Jahre konsequent durch zunehmen, als sie ständig abzusetzen und wieder neu an zu fangen.

*undweg*

BeitragVerfasst: 16. September 2014 18:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Anelli hat geschrieben:
Aoi hat geschrieben:
Eine andere hat bestimmt 10 Jahre lang die Pille genommen, obwohl kein Verhütungsbedarf bestand. Zyklusregulation und schönere Haut und so.

Davon kenne ich auch welche und kann das einfach gar nicht verstehen. Verhütung ist ja das eine, aber einfach nur so, die Pille zu nehmen... *nichtallehaben*

Ich hab das auch gemacht und mit *nichtallehaben* hatte das nichts zu tun. Wenn man wirklich schwere Akne hat, die man anders nicht in den Griff bekommt, dann lebt man halt damit.

BeitragVerfasst: 16. September 2014 18:18 
Wenn man die Pille gut verträgt, spricht ja nichts dagegen - nur sollte sie nicht leichtfertig als "Kosmetikhelfer" eingesetzt werden. Die Pille ist immer noch ein Medikament. Und gegen Akne gibt es noch andere Behandlungsmöglichkeiten als die Pille, die würde ich nur dann in Erwägung ziehen, wenn sonst nichts hilft.

BeitragVerfasst: 16. September 2014 19:55 
Kurven-Rätslerin

Ich wurde natürlich anderweitig gegen die Akne behandelt, erfolglos. Und ob Iso und Antibiotika auf Dauer weniger schlimm sind, lass ich mal dahingestellt.

BeitragVerfasst: 16. September 2014 20:00 
Avarice, das war nicht auf Dich persönlich bezogen; ich finde es nur nicht gut, wenn Gyns schnell und leichtfertig die Pille als DAS Mittel gegen Akne anpreisen, BEVOR überhaupt mal ein Dermatologe drauf geschaut hat. Und genau das passiert leider sehr oft, dass junge Frauen mit unreiner Haut die Pille fast schon hinterhergeworfen bekommen. Gerade in der Pubertät.

Dass es in Einzelfällen eine gute Lösung ist, das ist mir klar.

BeitragVerfasst: 16. September 2014 20:03 
Kurven-Rätslerin

Ja, das stimmt natürlich :-)

BeitragVerfasst: 16. September 2014 20:36 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Mir wurde auch schon beim Anblick meiner Beinhaare zur Pille geraten. Ich fand's richtig daneben.
Mag sein, dass meine Haare da dominanter sind als bei Frauen, die sie nicht entfernen und hellere Haare haben oder so. Wenn ich sie aber wie üblich entfernen würde, wäre ja garnix aufgefallen. Und ich denke auch, dass die Überraschung so groß war, weil es halt unüblich ist. Und ich bin hingegangen, weil ich was medizinisch abgeklärt haben wollte und nicht, um mir die gesellschaftliche Norm aufschwatzen zu lassen.

BeitragVerfasst: 16. September 2014 21:25 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2014
Avarice hat geschrieben:
Anelli hat geschrieben:
Aoi hat geschrieben:
Eine andere hat bestimmt 10 Jahre lang die Pille genommen, obwohl kein Verhütungsbedarf bestand. Zyklusregulation und schönere Haut und so.

Davon kenne ich auch welche und kann das einfach gar nicht verstehen. Verhütung ist ja das eine, aber einfach nur so, die Pille zu nehmen... *nichtallehaben*

Ich hab das auch gemacht und mit *nichtallehaben* hatte das nichts zu tun. Wenn man wirklich schwere Akne hat, die man anders nicht in den Griff bekommt, dann lebt man halt damit.

Ich glaube gerne, dass es bestimmt einige Frauen gibt, bei denen die Pille gut hilft und sonst nichts - dagegen möchte ich auch absolut nichts sagen. Aber, wie Bess schon schrieb, wird die Pille oft zu schnell angepriesen.
Und eine meiner Freundinnen (auf die ich mich bezog und die ich auch sehr zu schätzen weiß und liebhabe) nimmt seit Jahren die Pille einfach nur so, falls zwischendurch Verhütungsbedarf besteht. Und da dann eh Kondome keine Frage sein sollten, habe ich da wenig Verständnis für, warum man seinen Körper so mit Hormonen vollpumpt *nixweiss*

BeitragVerfasst: 16. September 2014 21:57 
Kurven-Rätslerin

Naja, das kann ja jeder letztlich selbst entscheiden. Wenn man die Pille gut verträgt und sie nicht grundlos trotz tausend NW schluckt, weil man irgendwann ja mal Sex haben könnte, ist das doch okay.
Ich kann das Prinzip deiner Freundin auch ein bisschen verstehen. Natürlich sollte man bei ONS o.ä. Kondome verwenden, aber wenn man mal bedenkt, wie viele da die falsche Größe benutzen oder letztlich doch keins hernehmen, ist der doppelte Boden vielleicht nie die blödeste Idee.

Meinetwegen soll jeder schlucken, was er will und ggf. Nebenwirkungen in Kauf nehmen, wenn er das will. Mich nervt nicht die Pille an sich, sondern die Tatsache, dass so viele Leute einfach nicht darüber aufgeklärt sind bzw. (so scheints mir manchmal) allgemein nicht wirklich aufgeklärt sind.

BeitragVerfasst: 17. September 2014 11:48 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Avarice hat geschrieben:
Ich kann das Prinzip deiner Freundin auch ein bisschen verstehen. Natürlich sollte man bei ONS o.ä. Kondome verwenden, aber wenn man mal bedenkt, wie viele da die falsche Größe benutzen, ist der doppelte Boden vielleicht nie die blödeste Idee.
Das sehe ich auch so. *zustimm* Gerade bei ONSs bin ich sehr froh, Kupfer als Absicherung zu haben - obwohl Kondome dann für mich selbstverständlich sind. Leider kennen gefühlte 90% der *mann* er ihre Kondomgröße nicht bzw. benutze ich meistens meine eigenen in Einheitsgröße, weil nur ich immer welche dabei habe. :roll: Bevor ich meine Spirale hatte, habe ich in der fruchtbaren Zeit völlig auf ONSs verzichtet, insofern kann ich die Pilleneinnahme als Single mit Verhütungsbedarf auch nachvollziehen. Mal ganz abgesehen davon, dass man nie wissen kann, ob die Singlephase nun einen Monat oder mehrere Jahre andauern wird und wenn man davor schon ohne störende NWs hormonell verhütet hat, spricht doch nichts dagegen, dies auch beizubehalten. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 17. September 2014 16:12 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2014
Ja gut, mit der doppelten Absicherung habt ihr wohl recht. Wenn man selbst keine NW hat und der FA auch noch abstreitet, dass Langzeitwirkungen aufkommen können, hat man da wohl eine etwas andere Sicht drauf...
Ich persönlich würde das nicht so handhaben, aber das sagen wohl auch genug Leute (außerhalb des Forums) über meine Verhütungsmethode. Aber das darf und muss ja zum Glück jeder selbst entscheiden, womit man sich wohlfühlt ;-)

BeitragVerfasst: 17. September 2014 18:50 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Naja, das Ding mit der Freundin ist: Sie hat das mit der Zyklusregulation wirklich geglaubt, und dass sie einen Eisprung hat. Sie war absolut von der Rolle, als sie erfahren hat, dass das nicht so ist.

Das meine ich mit dem Beispiel in Bezug auf Mythos: Sie hat das nicht zur Verhütung genommen, sondern dachte, sie tut damit ihrem Körper etwas Gutes.

Sie ist auch niemand, der ständig ONS hatte, besser gesagt: überhaupt nicht der Typ für ONS.

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2014 20:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/14
Ein neuer (nicht ganz ernst zu nehmender) Mythos: Spermien schlafen nachts man kann also nur tagsüber schwanger werden. *lachen*

Mädels klickt auf den Link ich schmeiß mich weg.
(Das kann nur Fake sein)

BeitragVerfasst: 3. Oktober 2014 20:47 
NFP-Gräfin

NFP seit: 12. November 2009
*lichtaufgeh* jetzt weiss ich wo mein Fehler liegt. Wir machens meist nur zu schlafenszeiten, wenn auch die Kinder schlafen. Dummerweise schlafen die Spermien dann auch. Ist ja logisch, dass ich nicht schwanger werde. Danke für die Aufklärung!

BeitragVerfasst: 4. Oktober 2014 18:30 
NFP-Prinzessin

Eine Freundin von mir dachte, dass sie im Pillenzyklus nur um Tag 14 schwanger werden kann, wenn sie Pillen vergisst, weil man nur da einen Eisprung haben kann.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110 ... 142  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]