NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 142  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verhütungsmythen
BeitragVerfasst: 15. September 2014 23:10 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Frau_G. hat geschrieben:
"das ist keine Thema für Männer, also bitte abschalten." OMG. Mein liebster Verhütungsmythos überhaupt. Das Verhütung reine Frauensache ist nämlich.
Dieses Vorurteil regt mich auch immer furchtbar auf. *daumenrunter*
Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass man gerade mit Männern viel vernünftiger (und unvoreingenommener) über dieses Thema sprechen kann. *zustimm*

BeitragVerfasst: 15. September 2014 23:11 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2012
Das ist ja trotzdem noch lange kein Grund so nen Unfug zu erzählen...

Man muss sich doch mal wenigstens ein bißchen informieren bevor man sich da vor ne Kamera setzt und irgendwelchen Kram erzählt.... gerade WEIL die gute ja nun lange keine 15 mehr ist...

Aber Meghann, du hast schon recht, damit sollte man gar nicht erst anfangen...

BeitragVerfasst: 15. September 2014 23:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Mir kommt es immer mehr so vor, als ob die Pille gar nicht mehr als Medikament angesehen wird, sondern mehr und mehr zum Lifestyle-Produkt mutiert. Wer was auf sich hält, der schluckt sie und belächelt die Öko-Freaks, die sie nicht nehmen.

BeitragVerfasst: 15. September 2014 23:20 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Avarice hat geschrieben:
Mir kommt es immer mehr so vor, als ob die Pille gar nicht mehr als Medikament angesehen wird, sondern mehr und mehr zum Lifestyle-Produkt mutiert. Wer was auf sich hält, der schluckt sie und belächelt die Öko-Freaks, die sie nicht nehmen.
Oh ja! *zustimm*
Eine Bekannte war neulich ganz verwirrt, dass ich keine Pille nehme. Auf meinen Einwand, dass sich meine Spirale um die Verhütung kümmert, entgegnete sie dann ganz entsetzt, dass doch jeder die Pille nimmt und warum ich das nicht auch mache. *hä* :roll:

BeitragVerfasst: 16. September 2014 07:54 
Kurven-Rätslerin

Die_Erdbeere hat geschrieben:
Avarice hat geschrieben:
Oh ja! *zustimm*
Eine Bekannte war neulich ganz verwirrt, dass ich keine Pille nehme. Auf meinen Einwand, dass sich meine Spirale um die Verhütung kümmert, entgegnete sie dann ganz entsetzt, dass doch jeder die Pille nimmt und warum ich das nicht auch mache. *hä* :roll:

Meine beste Freundin weiß von meiner Leidengeschichte mit Pille und Co. und hat damals selbst die Pille abgesetzt weil sie depressiv wurde und hat nur mit Kondomen verhütet. Und was sagt sie als es um ihr zukünftiges Kind geht? Wenn es ein Mädchen wird bekommt es die Pille, denn die ist ja so schön sicher! *ko*

Ich sagte ihr sie könnte ihre Tochter ja auch einfach selbstbewusst erziehen und ihr offen vermitteln was es alles für Verhütungsmethoden gibt und wie diese sicher zu gebrauchen sind. *seufz*

P.S. Und nun bekommt sie wirklich ein Mädchen...

BeitragVerfasst: 16. September 2014 08:25 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.10.2013
Chaos-Queen hat geschrieben:
Man muss sich doch mal wenigstens ein bißchen informieren bevor man sich da vor ne Kamera setzt und irgendwelchen Kram erzählt.... gerade WEIL die gute ja nun lange keine 15 mehr ist...
Genau das denke ich mir auch!

Und klar, dass man da nicht aus dem aufregen herauskommt bei youtube. Das hab ich auch schon festgestellt ;-) Ich fand das nur eine wunderbare Häufung an Bullshit, die wollte ich mit euch teilen *draufhau*

BeitragVerfasst: 16. September 2014 08:34 
YouTube-Videos sind für mich das Äquivalent zu Leserkommentaren unter den Artikeln von Spiegel Online, Süddeutsche Onlince etc. Da kann Otto Normalverbraucher ohne großen Aufwand seine Meinung über Gott und die Welt kundtun oder hemmungslos trollen (sprich mit Absicht provozieren, manche machen das zum Hobby).

Viel schlimmer finde ich wirklich, wenn Gyns Verhütungsmythen weitertragen wie bspw. dass IUP nur was für Frauen sind, die bereits ein Kind geboren haben; oder dass NFP nur zum Schwangerwerden geeignet ist.

BeitragVerfasst: 16. September 2014 09:06 
wohnt hier

Und das tun sie ja leider auch fleißig. Ich wette dass einiges aus dem Video auf dem Mist des Gyns von dem Mädel gewachsen ist!
Eine Freundin von mir hat zum Beispiel trotz nicht vorhandenen Verhütungsbedarfs die Pille genommen, weil ihr FA meine das schützt vor Krebs und Zysten. Sowas ähnliches meinte ja auch die aus dem Video.

BeitragVerfasst: 16. September 2014 13:03 
Inventar

Soweit ich mich erinnere, hat die zweite Frau nur von schon bestehenden Zysten gesprochen - es sei denn, es kam nachher nochmal etwas dazu, das ganze Video habe ich auch nicht durchgehalten. *erschrecken* *angst*

BeitragVerfasst: 16. September 2014 13:08 
Soweit ich weiß, wird PCOS bei nicht vorhandenem KiWu gerne mit antiandrogenen Pillen behandelt, da kenne ich zwei Betroffene. Ist angeblich die Standard-Behandlungsmethode, außer natürlich man möchte schwanger werden. Insofern KANN es unter Umständen schon so sein, dass die Pille vor Zysten schützt. Es muss nicht alles Blödsinn sein, was die Pillenbefürworter von sich geben.

(Leider kann ich im Büro keine Videos anschauen, das ist jetzt eher eine theoretische Anmerkung.)

BeitragVerfasst: 16. September 2014 13:33 
NFP-Prinzessin

Bei PCOS hat Frau allerdings keine Zysten. Das wird im Sprachgebrauch meist falsch verstanden. PCO bedeutet nur, dass in den Ovarien viele ungesprungene FOLLIKEL sind. Diese können auch wieder verschwinden und verursachen keine Schmerzen. Zysten sind etwas anderes und viel größer. Die Pille kann Zysten auch begünstigen, wohingegen sie vor PCO in der Regel schützt, da die Eierstöcke unter der Pille kaum noch arbeiten.

BeitragVerfasst: 16. September 2014 16:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Inwiefern kann die Pille eigentlich Zysten begünstigen? Das hab ich mich schon öfter gefragt...

BeitragVerfasst: 16. September 2014 18:02 
Inventar

NFP seit: 12.10.2008
Ne Freundin von mir klagte über so Eisprungssymptome und PMS. Ich frag sie, ob sie wirklich ne Pille hat, die den Eisprung nicht unterdrückt. Sie meinte, ach, bestimmt, sie spürt ihn ja.
Ich hab gefragt, welche sie nimmt und wir haben nachgeschaut: Unterdrückt den Eisprung. Erstaunen seitens der Freundin.

Eine Woche später erzählt sie wieder davon, wie sie Eisprung und PMS spürt.

Eine andere hat bestimmt 10 Jahre lang die Pille genommen, obwohl kein Verhütungsbedarf bestand. Zyklusregulation und schönere Haut und so.

BeitragVerfasst: 16. September 2014 18:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2014
Aoi hat geschrieben:
Eine andere hat bestimmt 10 Jahre lang die Pille genommen, obwohl kein Verhütungsbedarf bestand. Zyklusregulation und schönere Haut und so.

Davon kenne ich auch welche und kann das einfach gar nicht verstehen. Verhütung ist ja das eine, aber einfach nur so, die Pille zu nehmen... *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 16. September 2014 18:09 
Wie sagt man so schön, des Menschen Wille ist sein Himmelreich...

Ich glaub' wenn mir eine Freundin eine Woche nachdem ich ihr erklärt habe, dass sie keinen Eisprung hat, nochmal damit käme dann würde ich glaube ich innerlich Amok laufen. Dass sie das nicht wusste, ist eine Sache, aber es dann nach erfolgter Aufklärung dann wieder erfolgreich zu verdrängen, ist schon ein starkes Stück.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2126 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 142  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]