NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 11:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2006
Juhu habs verstanden Mein Freund hat es mir gerade nochmal erklärt. Muss mir das jetzt peinlich sein? Danke moppel deine Erklärung hat es mir auch noch deutlich gemacht. Ich gehe jetzt erstmal frühstücken, mein Hirn braucht Nahrung.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 10:00 
Kurven-Rätslerin

Schön, wie ich jetzt ruhigen Gewissens auswerten soll weiß ich nun auch nicht mehr. Problem Nummer eins, bin mir ausgerechnet gestern bei der Messung nicht sicher gewesen ob es 36,47 oder 36,5 waren. Ist mir bis jetzt sehr selten passiert und auch nur an nicht ganz so relevanter Stelle. War einfach sehr müde beim ablsesen und jetzt hab ich den Salat. Wenn ich 36,45 nehme kann ich die Temperatur nicht auswerten da der Wert heute nicht 2/10 höher ist und der von gestern nicht berücksichtigt wird. Mit 36,5 wäre das anders dann könnte ich auswerten. Ich bin echt gefrustet. Der S+ Schleim ist heut noch nicht aufgetaucht, aber da warte ich ab was der noch macht bis heut Abend. Meint ihr einige Tage abwarten, und wenn sich wirklich eine Hochlage herausstellt könnte ich trotzdem freigeben?

Ich überlege ernsthaft ob ich mir nicht doch lieber das Geratherm basal bestelle, damit wäre mir das eher nicht passiert.

Liebe Grüße, meio

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 13:20 
Hochlagenjunkie

Hallo Mädels,
bei mir gibts nichts neues. Hatte gestern schon schönen S-Schleim, hab mal wieder Hoffnung, dass in diesem Zyklus die 1. HM wieder früher ist (und nicht erst am 29. ZT)..

meio, blöd, dass du gerade den entscheidenden Wert nicht mehr weißt. Da ist es dann wohl vorbei mit ruhigem Gewissen auszuwerten. Ob du dir, wenn sich die Hochlage hält und du einen schönen Schleimumschwung hast, trotzdem freigibst, musst du selbst entscheiden. Ich für mich würde es tun und habe es im letzten Zyklus auch gemacht. Aber da kann dir keine raten..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 14:46 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
wusel hat geschrieben:
Ich habe jetzt schon 2 Zyklen ohne BD auswerten können. :D Knapp, aber es passte. Vielleicht hat´s mein Körper kapiert.
Ich drück uns die Daumen, dass es so bleibt. *daumendrücken*

Gute Idee! Wir sind in diesem Zyklus ja nur einen Tag auseinander, sehe ich gerade. Da können wir dann notfalls gemeinsam rumjammern - was wir aber gar nicht brauchen, denn unser Schleim ist ja jetzt brav :mrgreen:

@meio: Im Moment siehts doch so aus, als ob das immer noch was werden könnte, auch ohne Ausklammern. Du hast gerade wieder zwei Werte über einer imaginären CL. Ich drücke Dir die Daumen für den morgigen Wert!

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2007 15:46 
Kurven-Rätslerin

Danke Lola fürs Daumen drücken, bin auch schon gespannt was daraus wird. Gebe ja die Hoffnung nicht auf.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2007 12:42 
Hochlagenjunkie

Hey, meio,
sieht doch gut aus deine Kurve *daumenhoch* !

Ich bin total ungeduldig, schon 3 Tage S+ - will Temp.erhöhung! Hoffe, es zieht sich jetzt nicht noch Tage hin. Hab glaub ich noch einen LH-Test zu Hause rumfliegen, vielleicht nutz ich den noch mal heut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2007 13:36 
Kurven-Rätslerin

@ esperanza: Jupp, ich hoffe es bleibt so. Heute morgen ging es mir super nur jetzt macht mein Magen stress. Denke ich schau mal die nächsten Tage wie es weiter geht. Scheimauswertung ist heute abgeschlossen, falls da nichts mehr kommt. Mal sehen.

Wünsch dir viel Glück das bei dir auch bald eine 1 Hm kommt.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2007 11:41 
Kurven-Entwirrerin

Hallo ihr Lieben!

Würdet ihr in meiner letzten Kurve den ZT 10 für Minus 8 berücksichtigen? Da heute schon die Mens da ist und meine HLs eigentlich sonst etwas länger, kam ich auf den Gedanken. Was meint ihr dazu?

nicht pp ;-)
Großer Sohn *12.06.2010 und kleiner Kerl *21.03.2014 & Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2007 11:51 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
@Bina79:
Ich habe jetzt nur mal die paar letzten Kurven angesehen, also so viel länger ist die HL da auch nicht gewesen, teilweise auch kürzer. Der 12. als 1. HM ist also gut im Rahmen, und um den 10. musst Du Dir gar keine Gedanken machen (check mal, ob damit überhaupt eine Auswertung möglich wäre).

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2007 11:56 
Kurven-Entwirrerin

Lola hat geschrieben:
@Bina79:
Ich habe jetzt nur mal die paar letzten Kurven angesehen, also so viel länger ist die HL da auch nicht gewesen, teilweise auch kürzer. Der 12. als 1. HM ist also gut im Rahmen, und um den 10. musst Du Dir gar keine Gedanken machen (check mal, ob damit überhaupt eine Auswertung möglich wäre).

Viele Grüße
Lola

Ich weiss, dass damit keine Auswertung möglich gewesen wäre. Danke für deine Einschätzung!

Da aber insgesamt keine Auswertung möglich war, habe ich da drüber nach gedacht.

nicht pp ;-)
Großer Sohn *12.06.2010 und kleiner Kerl *21.03.2014 & Meine Seite

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2007 12:18 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
Mein Kurve hat grade einen richtig blöden Muggel vorm Temp-anstieg drin, der mir die Auswertung vermiest. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juli 2007 13:30 
Kurven-Entwirrerin

Tini hat geschrieben:
Mein Kurve hat grade einen richtig blöden Muggel vorm Temp-anstieg drin, der mir die Auswertung vermiest. *zunge*

Bin grad etwas HP plemplem. :mrgreen:
Für die Auswertung ist doch noch alles offen. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Juli 2007 09:49 
Hochlagenjunkie

Muss schon wieder jammern, weil dieser Zyklus mal wieder eeeeeeewig andauert - das wird meine späteste 1. HM ever! Schon der 32. ZT und der Schleim kommt erst so langsam in Gang. Das NERVT! Zumal ich total Bock auf Freigeben habe... Bin echt gefrustet. Dabei war der letzte Zyklus mit 1. HM am 22. ZT so vorbildlich und ich hatte mich schon echt gefreut, dass es sich jetzt evtl. wieder um den 24. ZT einpendelt.
(Die fehlenden Tage in meiner Kurve habe ich gemessen, aber noch nicht nachgetragen - pendelten alle so um 36,3°).

*zunge*

Frag mich, ob das immer noch Nachwirkungen von meiner Fernreise (10. Zyklus) sind, oder ob sich die HM sowieso nach hinten geschoben hätte. Gibt natürlich keine Antwort drauf.

Betreff des Beitrags: femidom benutzen video
BeitragVerfasst: 26. März 2008 04:24 
hat sich gut eingelebt

Slinky hat geschrieben:
Hier ne page übers Femidom: http://www.femidom.de/ ich seh nirgends, dass man es über den Mumu streift, aber wie gesagt, hab das Femidom nie benutzt!

hi!

ich bin kein fan von kosenamen, drum weiss ich nicht ob du mit mumu den muttermund meinst, ... egal .. wie man ein femidom benutzt kannst du dir bei http://www.femidom.in anschauen .

liebe grüße

Felicitas

Betreff des Beitrags: Re: femidom benutzen video
BeitragVerfasst: 26. März 2008 18:21 
Kurvenjunkie

FelicitasFachAvatar hat geschrieben:
Slinky hat geschrieben:
Hier ne page übers Femidom: http://www.femidom.de/ ich seh nirgends, dass man es über den Mumu streift, aber wie gesagt, hab das Femidom nie benutzt!

hi!

ich bin kein fan von kosenamen, drum weiss ich nicht ob du mit mumu den muttermund meinst, ... egal .. wie man ein femidom benutzt kannst du dir bei http://www.femidom.in anschauen .

liebe grüße

Felicitas

Also hier sind bestimmte Abkürzungen einfach gängig, die schreiben wenige aus. Und mit Mumu ist immer der Muttermund gemeint ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]