NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Domotherm Rapid undicht
BeitragVerfasst: 3. September 2014 08:43 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 27. April 12
Mist.
Gestern morgen wollte ich messen. Der gewohnte Griff zum Thermometer in die Fensterbank. Kein Thermometer da. Na ja, eine Messung mehr oder weniger macht nix, 6 niedrige Werte habe ich ja in diesem Zyklus schon. Hab alles auf den Kopf gestellt, in sämtlichen Ritzen gesucht. Es fand sich dann auf dem Boden, recht eingestaubt wieder, schön.
Gebrauchsanleitung domotherm rapid hat geschrieben:
Das Gerät kann zur Reinigung in Wasser oder Desinfektionslösung eingetaucht werden. Maximale Eintauch- zeit 30 Minuten! Nicht durch Kochen, Gas oder Dampfautoklaven sterilisieren.

Also hab ich es einmal komplett unters Wasser gehalten, höchstens 30 Sekunden, abgetrocknet, an den gewohnten Platz gelegt.
Heute morgen gemessen, gewohntes Piepen. Weggelegt.
Später wieder eingeschaltet um Wert von heute morgen abzulesen. :shock: Display gaaanz schwach, zeigt "LO". *wein* *Nudelholz*
Ich hab es auseinandergebaut und in Reis eingelegt. Ein Handy hat das einst schon mal gerettet.
Mal sehen, mit etwas Glück krieg ich noch 6 niedrige Werte, wenn ich morgen mit nem neuen starte... *beten*

Betreff des Beitrags: Re: Domotherm Rapid undicht
BeitragVerfasst: 4. September 2014 07:58 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 27. April 12
Zur Info für alle, deren Thermometer mal ungewollt Wasser ins Innere bekommt: Aufmachen, auseinander ziehen, in Reiskörner legen. Meins funktionierte heute morgen wieder und zeigte mir eine tieflagentypische Temperatur an, also alles in bester Ordnung. Zyklus wird auswertbar werden! *durchdreh*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]