NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: thema ex endgueltig beendet
BeitragVerfasst: 19. August 2014 13:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2014
So,
ich melde mich mal wieder zurueck. Seit letzte woche hab ich mich endgueltig von dem ex getrennt. Es war und ist immer noch schwer, war aber die einzig richtige entscheidung. Ich habe ja nach zwei monaten damals die pille wieder angefangen gehabt fuer einen monat, dann wieder fuer zwei abgesetzt, und dann wieder fuer einen genommen. Jrtzt sollte ich ja eigentlich erstmal dabei bleiben weil das fuer den koerper zuviel hin und her ist. Aber ich habe wieder nebenwirkungen vor allem im bauchbereich, und seit einer woche blasenprobleme mit keinen bakterien drin aber etwas blut im urin. Muss bald wieder zum urologen. Der fa sagt dies kann auch durch das pillen hin und her kommen. Ich habe mir auch gedacht, ob ich nicht noch einen versuch mit der mini28 starte. Wie schaedlich ist das wirklich wenn uch jetzt nach dem einen monat wieder absetz, und das nach 17 eingenommenen pillen? Mein fa sagt, wenn schon wieder absetzen, dann am ende des zyklus, sonst kommt alles noch mehr durcheinander. Aber diese bauch und blasenprobleme koennen doch auch wieder von der pille herruehren?

Betreff des Beitrags: Re: thema ex endgueltig beendet
BeitragVerfasst: 19. August 2014 14:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber mal gelesen zu haben, dass es für den Körper bzw. den natürlichen Zyklus komplett irrelevant ist, ob man mitten im Pillenzyklus die Einnahme abbricht oder bis zur Pillenpause wartet. Der Körper kann ja nicht voraussehen, ob am nächsten Tag noch eine Pille kommen wird oder ob er nun für sieben Tage keine bekommen wird, also in die Pillenpause geht. Müsste es dann nicht egal sein? Durcheinander ist dein Zyklus eh, also warum weiter eine Pille nehmen, die du jetzt (vermutlich?) eh nicht für die Verhütung brauchst?

Bauch- und Blasenprobleme können von allem und nichts kommen. Aber wenn du jetzt schon Blut im Urin hast, wann gehst du denn zum Urologen? Besser heute als morgen!

BeitragVerfasst: 19. August 2014 14:44 
hat sich gut eingelebt

Naja zur verhuetung brauche ich schon was, aber natuerlich nur mit kondom und koennte dann wieder nfp machen. Ich habe nur im urinteststreifen haemoglobin getestet, nicht sichtbares blut. Habr beim fa angerufen der vertretung hat, sie meine ich sei schon mal deswegen da gewesen und da kam nichts raus, ich soll gleich zum urologen. Doch da hab ich erst am donnerstag nen termin.

das pillen hin und her kann das mit der blase schon auch beguenstigen sagte die sprechstundenhilfe. Weiss nicht, ob ich nochmal ne minipille probieren soll, da ich mir mit nfp in so fern schwer tue, dass mir die kondome oefters reissen und ich in der fruchtbaren zeit ganz verzichten muss.

BeitragVerfasst: 19. August 2014 14:51 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: länger als die Pille \o/
Zum Thema "Kondome reißen" wurden dir in deinen anderen Threads bestimmt schon diese Fäden ans Herz gelegt: Richtige Kondomgröße finden und Richtige Kondomanwendung - Tipps und Fehlervermeidung

Mit Hämoglobin auf Teststreifen kenne ich mich nicht aus, keine Ahnung, wie aussagekräftig das ist. Zum Arzt gehen ist sicherlich das beste *zustimm*

BeitragVerfasst: 19. August 2014 14:56 
hat sich gut eingelebt

Ich renn immer wegen allem gleich zum arzt. Der fa nimmt mich nicht dran und zum urologe kann ich erst am donnerstag.

Das mit den kondomen hab ich alles durch. Wende es richtig an hab sogar mit meinem arzt schon darueber gesprochen. Trotzdem ist oft was und ich vertraue den kondomen so wenig, dass ich staendig drauf gucke und kontrolliere, was sehr nervig ist.oft halte ich das kondom waehrend des verkehrs auch fest.

BeitragVerfasst: 19. August 2014 21:13 
hat sich gut eingelebt

War heute beim uro der war so doof den kannte ich noch von letztes jahr aber es hat kein anderer mich drannehmen koennen. Obwohl nichts in der urinprobe war ordnete er an direkt von der blase urin zu entnehmen. Ich bereue das so zugestimmt zu haben. Es war voellig unnoetig......wenn man den aerzten vertraut.....so etwas fordert die gefahr einer entzuendung......und er meinte ich solle endlich eine blasenspiegelung machen. Das haben mir schin mehrere uros geraten wegen jahrelangen blasenproblemen. Hab aber angst davor......weiss auch jetzt nicht ob es evtl an der pille liegen kann und ich diese nun wieder absetzen soll

BeitragVerfasst: 19. August 2014 22:34 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 27.06.2013
Ich hab vor 1,5 Jahren mal eine Blasenspiegelung machen lassen, weil ich auch ständig BE hatte. Es war wirklich überhaupt nicht schlimm. Abstich beim FA ist deutlich unangenehmer. Das war nur ein leichter Druck und auch ganz schnell vorbei. Bei mir haben sie allerdings nichts gefunden -> schuld war die Pille. Vorher hatte ich ca. alle zwei Monate eine BE mit richtig Blut und so und seit ich die Pille abgesetzt habe (14 Monate) nichts mehr, obwohl ich viel mehr Risiko eingehe. Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Körper schnell reguliert und auch die BEs aufhören, egal ob du die Pille nun sofort wieder absetzt oder noch ein bisschen damit wartest!

BeitragVerfasst: 19. August 2014 22:57 
hat sich gut eingelebt

Hi finnyafaer,
Also das urinentnehmen tat schon kurz stark weh. Naja ich muss wohl durch mit der blasenspiegelung. Geh jetzt novhmal zu einem anderen vielleicht ist der etwas freundlicher dann lass ich es dort machen. waehrend der nfp zeit die letzten monate hab ich auch kurz solche beschwerden nach dem gv gehabt, aber die verschwanden nach 2 tagen. Diesmal haelt es schon eine woche an

BeitragVerfasst: 20. August 2014 08:56 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Oktober 2012
Lies doch einmal hier rein: viewtopic.php?f=27&t=9066
Vielleicht findest du hier hilfreiche Tipps. Leider passt nicht für jeden alles. Man muss wirklich probieren.

BeitragVerfasst: 20. August 2014 09:15 
neu hier

NFP seit: April 2014
Hallo Tamara, ich schein hier mal kurz rein um dir zu berichten, dass ich nach 2 Jahren ständigen BEs nach Absetzen der Pille gar keine mehr hatte. (Is zwar noch nicht so lange her aber für mich sind 3 Monate ohne BEs schon ziemlich lang) Allerdings schon noch leichtere Beschwerden, die aber langsam nachlassen. Ich denke die Blase ist einfach trotzdem noch gereitz.
Wünsch dir alles gute!

BeitragVerfasst: 20. August 2014 09:33 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Hallo Tamara,
zum Thema Blasenspiegelung: Ich hatte schon 2mal eine, und es war wirklich nicht schlimm. Beim 2. mal bekam ich sofort danach eine Tablette AB, um einer Entzündung vorzubeugen. Falls du Angst hast, dass du durch die BS eine Entzündung bekommst, kannst du ja vielleicht danach fragen. Die BS fand ich beide Male nicht schlimm, abgesehen davon, dass die erste auch bei nem echt doofen Arzt war.

BeitragVerfasst: 27. August 2014 19:08 
hat sich gut eingelebt

Danke fuer eure antworten. Ich werde wohl nicht um die spiegelung drum rum kommen. Habe immer noch blasenbeschwerden und auch darmbeschwerden. Der arzt sagt es kann auch mit diesem hormonchaos zusammenhaengen. Ich habe die pille innerhalb der letzten fuenf monate zweimal abgesetzt und wieder genommen und das noch unregelmaessig. Spuere hormonschwankungen. Muss jetzt auch noch antibiotika wegen der blase nehmen. Bin nach 18 tagen in die pause und hab meine periode nur 1 tag bekommen. Schwanger bin ich aber nicht. Jetzt weiss ich nicht ob ich heute mit der pille weitermachen soll oder wieder auf nfp umsteigen. Mein arzt war schon sauer, weil das nicht gesund ist und ich mich endlich entscheiden muss. Was ist denn jetzt besser fuer meinen koerper, weil ich auch gerade so beschwerden habe, einfach erstmal weglassen ? Ich habe mich noch nicht endgueltig entschieden. Wenn die bauchschmerzen wieder mehr werden und ich dann einfach absetze das ist ja dann auch nix. Es gibt einfach vor und nachteile. Mein neurodermitis ist ohne pille sehr viel besser, der heisshunger ist weg und die zahnfleischprobleme auch. Andererseits gehts mir psychisch mit pille besser. Echt komisch. Also letzten monat habe ich sie genommen fuer 18 tage, davor 2 monate nicht. Ich habe angst dass zysten entstehen bei diesem durcheinander. Im moment sind auf dem us mehrere kleine blaeschen am eierstock zu sehen. Ich bin verzweifelt. Mein fa ist im moment im urlaub, der meinte wenn absetzen dann am ende des zyklus. Ist mein hormonspiegel durch die 7 tage pause nicht schon unten?

BeitragVerfasst: 27. August 2014 19:18 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Meiner Meinung nach ist der natürliche Weg für den Körper immer der bessere. Die Pille zu nehmen ist nie gesund. Natürlich werden nach dem Absetzen sich nicht alle deine Probleme in Luft auflösen, sondern es wird sicherlich dauern. Dein Hormonhaushalt ist momentan doch total durcheinander. Das ständige Nehmen und Absetzen solltest du auf jeden Fall sein lassen!
Du könntest dir ja z.B. eine Kupferspirale, Gynefix oder sowas setzen lassen. Ich persönlich halte zwar nichts davon, aber wenn du mit Kondomen solche Probleme hast, ist das wohl noch der sinnvollere Weg. Allerdings würde ich damit warten, bis deine Blasenprobleme beseitigt sind. Wünsche dir dafür schonmal alles Gute!

BeitragVerfasst: 27. August 2014 19:27 
hat sich gut eingelebt

Vor einer spirale habe ich angst. Habe generell eine angststoerung. Mein koerper ist in einem totalen hormonchaos. Ich weiss dass das schlecht war. Wegen meinem ex damals hatte ich dieses durcheinander. Ich weiss es war mein fehler. Aber entgueltig kann ich mich nicht entscheiden fuer die naechsten monate. Im moment geht es mir koerperlich schlecht. Muss ja auch das antibiotika nehmen und weiss nicht ob ich die pille erst lassen soll bis das geklaert ist. Aber jetzt wieder absetzen waere jetzt das 3. Mal. Andererseits hab ich letzten monat ja schon nach dem 18. Tag aufgehoert weil ich dachte vielleicht kommen die bauchprobleme daher. Seit dem letzten zyklus habe ich solche beschwerden. Es war einfach alles zu viel. Ich muss mich heute abend entscheiden. Ich kann nicht sicher sagen ob ich die naechsten monate nicht wieder zur pille zurueck will. Dieses durcheinander ist so schrecklich

BeitragVerfasst: 28. August 2014 10:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mitte 2012 mit Unterbrechungen
Hey,
ich weiß jetzt nicht, ob und wie du dich gestern noch entschieden hast, aber falls noch nicht:
Hast du denn aktuell Verhütungsbedarf? (Tut mir leid, habe das grad nicht mehr so auf dem Schirm) Wenn nicht, würde ich die Pille wohl erstmal weglassen, dann aber schon für einige Monate, damit sich das Chaos erstmal legt. Oder, falls du Verhütungsbedarf hast, bzw. in kürzerer Zeit wieder haben wirst und kein anderes Verhütungsmittel für dich passt, würde ich mit der Pille weitermachen, aber dann diesmal auch längerfristig, damit nicht wieder so ein Hormonchaos entsteht.
Ich weiß nicht, ob dir das weiterhift *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]