@Meghann, Regenbogen: Danke für die Rückmeldungen

Nun frag ich mich bloß, wo man diesen Thread eröffnen könnte

Viele Beziehungsprobleme sind ja auch dergestalt, dass man die lieber nicht mit dem Nutzernamen verknüpft haben möchte. Kann man im KuKa in einem Sammelthread auch als Anonymchen schreiben oder führt das irgendwann zu Chaos? Wie sieht es z.B. im Missbrauchsopfer-Thread aus? Das ist ja mehr oder weniger ein Sammelthread und eigentlich prädestiniert für die Nutzung der Anonymchen-Funktion. Nur, ist das seitens der Moderation gestattet? Oder vielleicht doch besser im Smalltalk- oder Liebes-Unterforum eröffnen, ohne Anonymchen?

Und noch eine Frage:
Gibt es einen Thread (gerne auch KuKa) zu den politischen Entwicklungen und Umwälzungen der aktuellen Zeit (Ukraine, Irak, Syrien, Israel/Gaza), insbesondere im Hinblick auf die eigene Angst vor einem Krieg/Weltkrieg? Suchen mit "krieg" ergeben keine sinnvollen Ergebnisse (wegen "kriegen"/"bekommen"), mit "isis" wird eher etwas mit Tragehilfen gefunden, "islamischer staat" oder "islamisch* staat" liefert keine Ergebnisse zu den aktuellen Problemen, ähnlich mit "isil", "gaza" und "israel".
Ich habe
"Krim Krise",
"Demos in Tunesien, Ägypten, usw.." und
"Politik und Wirtschaft für Einsteiger" gefunden (in letzterem wurde die Ukraine-Krise auch angerissen). Ich weiß nur nicht so richtig, wo ich mein Ei jetzt am besten hinlege

Gibt es evtl. noch etwas Passenderes?