NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 6. August 2014 15:15 
Auch von mir gute Besserung, liebe Padmé *knuddel*

BeitragVerfasst: 6. August 2014 15:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/2014
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass du um eine OP herum kommst! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 6. August 2014 15:42 
hat sich gut eingelebt

Danke!
Habe ja so oft Zysten, aber diesmal sind es gleich 2 und es schmerzt halt total, mir ist schlecht, hab Kreislaufprobleme und es schmerzt schon bei der kleinsten Erregung und jedem! Druckausgleich nach Toilettengang...

BeitragVerfasst: 25. August 2014 11:24 
alte Häsin

2,5 Stunden heute nacht wachgelegen wegen Regelschmerzen :-(. Die kamen recht schnell und ich hatte sie schon gar nicht mehr vermutet, weil meine Regel schon längst angefangen hatte. Und wenn sie schon voll da sind, wirkt eine Tablette meist auch nicht mehr. :-(
Also habe ich mich mit Internetsurfen wachgehalten und es ausgehalten. Vielleicht sollte ich doch mal eine Alternative zu Ibu-Schmerztabletten probieren... Wirkt Dolormin für Frauen besser? Ich mag eigentlich gar keine Tablettenexperimente, aber Ibu reicht oft nicht.

BeitragVerfasst: 25. August 2014 11:37 
Stern, das ist ein lustiger Zufall, mir wurde in der Apotheke letztens Dolormin für Frauen (Naproxen) empfohlen und ich bin damit sehr zufrieden!

Naproxen hat eine längere Halbwertszeit als Ibuprofen, eine Tablette wirkt 12 Stunden lang (bei Ibu maximal vier Stunden). Man nimmt zu Beginn zwei Tabletten (steht auch so in der Packungsbeilage) und danach alle 12 Stunden eine. Ich bin damit hervorragend über die ersten beiden Mens-Tage gekommen, die sonst sehr von Schmerzen geprägt sind.

Egal welches Schmerzmittel braucht allerdings je nach Füllstand des Magens zwischen 30 und 60 Minuten, bis es wirkt, das muss man berücksichtigen. Ibuprofen-Lysinat ist etwas schneller als das normale Ibuprofen, damit habe ich auch gut Erfahrungen gemacht. Hat nur leider auch eine ziemlich kurze Wirkdauer.

BeitragVerfasst: 25. August 2014 12:47 
alte Häsin

Ok... Vielen Dank! Ich nehme mir immer vor, mal etwas anderes zu probieren, und wenns dann soweit ist, lande ich wieder bei Ibu oder halte es einfach aus (an Wochenenden geht das... :-() . Aber ich sollte vielleicht mal frühzeitig etwas anderes besorgen und probieren.

BeitragVerfasst: 25. August 2014 12:57 
Für "einfach aushalten" bin ich nicht leidensbereit genug, ich will mein Leben soweit möglich ohne Einschränkungen genießen während der Mens, vor allem weil ich eine Wochenendbeziehung führe. Da mag ich nicht mit Krämpfen im Bett liegen...

BeitragVerfasst: 25. August 2014 13:37 
Kurven-Rätslerin

Ne aushalten in keinem Fall..ich warte auch nicht mehr bis der Schmerz zu doll ist..ich nehme rechtzeitig schon was ein, beim kleinsten pieps..ich sehe das wie Bess, ich will mir meine Zeit nicht mit Schmerzen verderben lassen. Egal ob Wochenende, Frei oder Feiertage. Sinnloses leiden.

Bild

BeitragVerfasst: 25. August 2014 13:39 
Vor allem sind das bei mir gerade mal zwei Tage innerhalb von einem Zyklus, das hält meine Leber schon aus - was anderes wäre es, wenn ich ohne ärztliche Aufsicht tagein, tagaus Schmerzmittel nähme.

Und wenn man Schmerzmittel anwendet, dann zügig und nicht erst, wenn man vor Schmerzen schon verrückt wird. Ich weiß ja, wie sich bei mir Mensschmerzen ankündigen und was dann kommt, da warte ich nicht erst ab.

P.S.: Wenn man sich Sorgen um den Magen macht (viele Schmerzmittel gehen auf den Magen), dem empfehle ich Pantozol oder Omeprazol, das hilft der Magenschleimhaut sehr.

BeitragVerfasst: 25. August 2014 14:15 
alte Häsin

So... DOLORMIN liegt für in 4 Wochen im Badezimmer, muss mich nur trauen, es zu nehmen. Habe Angst vor Nebenwirkungen bei der Arbeit z.B.

Werden die Schmerzen bei euch schlimmer oder besser mit dem Älterwerden? Ich dachte früher immer, dass es mal besser werden würde - nun bin ich Mitte 30 und halte die Schmerzen 2 Tage lang kaum aus. Früher war es immer nur 1 Tag... Ich denke schon über Zysten im besten Fall, im schlimmeren Fall Endometriose oder Eierstockkrebs (- hatte meinne Oma) nach. Meine FA findet aber nach ihrer Untersuchung immer alles top. Beruhigt mich das? Momentan nicht, am liebsten würd ich in den Bauch reingucken (- meine andere Oma hat Darmkrebs aktuell... Ist ja die gleiche Umgebung :-().

BeitragVerfasst: 25. August 2014 14:18 
Wenn es Darm- oder Eierstockkrebs wäre, dann hättest Du die Schmerzen nicht nur während der Mens, das ist doch total unlogisch?!

Ich habe weder Endometriose noch Zysten, aber eben eine schmerzhafte Periode, das ist einfach im Bereich des Möglichen. Da bin ich nicht die erste und einzige Frau, die auch ohne weitere Diagnose Mensschmerzen hat ;-)

Unter der Pille sowie während der GyneFix hatte ich keine Schmerzen, die sind dann aber nach dem Ziehen der GyneFix im April wieder gekommen.

Für mich besteht kein weiterer Handlungsbedarf diagnostischer Art, ich nehme zwei Tage lang Schmerzmittel und damit geht es mir gut. Nebenwirkungen habe ich keine.

BeitragVerfasst: 25. August 2014 14:19 
Kurven-Rätslerin

Stern hat geschrieben:
2,5 Stunden heute nacht wachgelegen wegen Regelschmerzen :-(. Die kamen recht schnell und ich hatte sie schon gar nicht mehr vermutet, weil meine Regel schon längst angefangen hatte. Und wenn sie schon voll da sind, wirkt eine Tablette meist auch nicht mehr. :-(
Also habe ich mich mit Internetsurfen wachgehalten und es ausgehalten. Vielleicht sollte ich doch mal eine Alternative zu Ibu-Schmerztabletten probieren... Wirkt Dolormin für Frauen besser? Ich mag eigentlich gar keine Tablettenexperimente, aber Ibu reicht oft nicht.

Hallo Stern!

Guck mal hier viewtopic.php?f=12&t=13924&p=5412863#p5412863

Da hab ich einiges zu meinem eigenen Naproxen-Test geschrieben!

LG Sully

BeitragVerfasst: 25. August 2014 14:43 
alte Häsin

Danke euch... Der Hypochonder in mir ist gerade etwas nervig! Wahrscheinlich sind es tatsächlich nur dolle Regelschmerzen.

BeitragVerfasst: 25. August 2014 14:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2014
Mir geht es wie Bess, auch ich habe einfach starke Regelschmerzen von Natur aus, da muss nicht immer eine Erkrankung dahinter stecken :-)

BeitragVerfasst: 25. August 2014 14:53 
Kurven-Rätslerin

Stern hat geschrieben:
Danke euch... Der Hypochonder in mir ist gerade etwas nervig! Wahrscheinlich sind es tatsächlich nur dolle Regelschmerzen.

Da du deine Regel gerade hast würde ich wirklich von Regelschmerzen ausgehen. Fühlt es sich denn anders an oder gleich wie deine sonstigen Regelschmerzen? Ich finde, das ist ja schon eine sehr typische Art von Schmerz.

Aber wenn es dich so sehr umtreibt: es spricht doch nichts gegen einen Termin zum Abklären beim FA? Wenn du dann beruhigter sein kannst?

Ich persönlich kann sagen, dass ich von der allerersten Mens an Schmerzen hatte. Die sind mehr oder weniger gleich geblieben. Früher (während der Schulzeit) musste ich auch oft brechen wegen der ganzen Krämpfe. Das ist schon lang nicht mehr der Fall. Ich führe das aber hauptsächlich darauf zurück, dass ich halt eher Schmerzmittel nehme. In der Anfangszeit war ich noch nicht so routiniert ... :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]