KleineRaupe hat geschrieben:
Jetzt mal noch ein paar Fragen zum Alltag mit Cup. Falls ich mal unterwegs wechseln muss, wischen ja viele den Cup mit Toilettenpapier aus. Ich habe aber auch gelesen, dass einige so Kosmetik-Tücher verwenden. Ist das eine gute Idee? Vor allem frage ich mich, ob die den Cup angreifen könnten?
Ich musste bisher nur einmal unterwegs wechseln bzw. wollte ich in der Beachbar kontrollieren, ob im Meer Wasser reingekommen ist (hat aber dicht gehalten

). Habe ihn glaube ich gar nicht abgewischt, weil es mir zu unhygienisch war... Einfach ausgekippt und wieder rein. Die Blutreste kommen ja sowieso nicht mit meinem Körper in Berührung... Bei Kosmetiktüchern hätte ich Angst, dass sie negative Auswirkungen auf meine Schleimhäute haben.
KleineRaupe hat geschrieben:
Und: Sterilisiert ihr den Cup eigentlich noch mal, wenn ihr ihn aus dem Säckchen nehmt? Ich gehe hierbei davon aus, dass ihr ihn nach der Mens schon mal ausgekocht habt. Wenn dann die nächste Mens kommt - kocht ihr den noch mal aus? Ich mache es bisher so, aber ICH bin ja auch paranoid

Eigentlich sollten in dem Säckchen ja keine gefährlichen Keime lauern, wenn da nur ausgekochte Cups reinkommen.
Ich habe das Säckchen anfangs einmal gewaschen, bevor ich den desinfizierten Cup wieder reingetan habe und einmal, nachdem ich jetzt im Urlaub den benutzten, gewaschenen, aber undesinfizierten Cup reingetan habe. Ansonsten gehe ich wie du davon aus, dass alles sauber ist und koche die Cups nur einmal ab.
Super, dass es bei dir klappt! Spread the word