NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 493, 494, 495, 496, 497, 498, 499 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 23. August 2014 22:48 
wohnt hier

catty hat geschrieben:
Zum viele-Produkte-benutzen: Ich habe jetzt bessere Haut, wo ich eher "viele" Produkte benutze. Wobei viel auch wieder Ansichtssache ist.

Das geht mir genauso.

catty hat geschrieben:
Im Vergleich zu den Amis, die sich 20 Cremes in die Visage schmieren, bin ich ziemlich harmlos.

da fällt mir spontan meine amerikanische Freundin ein, die sich höchstens mal das Gesicht mit Dove Seife wäscht und ansonsten garnix mit der Haut macht....natürlich hat sie eine Traumhaut.

catty hat geschrieben:
Eucerin mattierendes Sonnenfluid SPF 30 (jo, jeden Tag auch im Winter und bei Regen => erstens wegen der Säuren, zweitens wegen Anti Age)

um die schleiche ich schon länger.
Hier gibt es keine Proben dafür und als ich das letzte mal in Dt war hatten sie keine Proben für eucerin Sonnenschutz in unserer Apo. Was denkst du drüber? Würdest du es wieder kaufen?

catty hat geschrieben:
Avene Triacneal

die habe ich auch länger benutzt. Davon hab ich eine so extrem krasse Erstverschlechterung bekommen. Es war total *daumenrunter*
Leider ist die Verbesserung nie eingetreten, so hab ich nach 2 Monaten aufgegeben. Aber gut, dass sie bei jemandem was nützt. Ich war nämlich lange echt sauer auf dieses Produkt ;-)

catty hat geschrieben:
Zur Zeit bin ich pickelfrei, das erste Mal seit einem knappen Jahr :-)

:applaus:

BeitragVerfasst: 23. August 2014 23:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 14.09.2013
Das ist ja toll, dass hier so viele ihre Routine aufgeschrieben haben *sonne*
Ich komme mir dagegen tatsächlich etwas komisch vor, da ich nicht so viel benutze wie ihr *durchdreh*

Morgens
- Waschen mit Imex Syndet (nur im Sommer, da dann meine Haut schnell fettet, im Winter reicht es, wenn ich die Imex nur abends benutze, da meine Haut sonst zu stark austrocknet; dann wasche ich einfach nur mit (eher kaltem) Wasser)
- Eincremen mit "Day + Gesichtscreme LSF 15 getönt" von Eco cosmetics (anfangs kam ich damit nicht zurecht, mittlerweile passt es ganz gut; toll finde ich vor allem den mineralischen LSF)
- ab und zu Wimperntusche (probiere mich gerade durch das Naturkosmetik-Sortiment)

Abends
- Waschen mit Imex Syndet
- ggf. Wimpertusche abschminken mit Kokosöl
- Ab und zu Eincremen mit Kokosöl (wenn die Haut zu trocken ist)

Momentan merke ich, dass meine Haut sich wieder verändert, ich führe es zur Zeit aufs Wetter zurück. Sie ist wieder deutlich trockener, sodass ich mir heute kleine Packungen von Weleda gekauft habe (Iris Nachtpflege und Mandelöl Feuchtigkeitspflege) und diese mal abends testen möchte. Morgens lasse ich das Waschen mit der Imex wieder sein und dann mal schauen.
Pickel habe ich ab und zu, meist um die Mens herum. Dazwischen geht es eigentlich.

BeitragVerfasst: 24. August 2014 00:04 
hat sich gut eingelebt

Zu spät für edit:
Hab mich vertan, ich probiere Weleda Wildrose und nicht Weleda Iris *durchdreh*

Außerdem habe ich vergessen zu erwähnen, dass ich 1-2x/Woche mein Gesicht mit dem KissMee-Handschuh peele. Das wars dann aber jetzt wirklich und nun gehts ab ins Bett *winke*

BeitragVerfasst: 24. August 2014 00:14 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Das Eucerin Sonnenfluid würde (werde) ich definitiv nachkaufen. Ich hab an Sonnencreme einiges durchprobiert und das ist vom Hautgefühl einfach mit Abstand am angenehmsten. Sehr flüssig, sehr leicht, mattiert auch tatsächlich etwas (aber nicht supertrocken-pudrig => man glänzt einfach nicht und sieht natürlich matt aus), nicht speckig... Es fühlt sich einfach an, wie ein Fluid und nicht wie das übliche kleisterige Sonnencremegefühl. Beim nächsten Mal bestelle ich es aber online. Mich hat es hier 17 € in der Apotheke gekostet *ko*

Die Erstverschlimmerung hatte ich auch mit der Triacneal. Aber da ich vorher eh auch Pickel hatte, war mir das relativ egal und ich habe sie weitergenommen. Hat sich dann auch glücklicherweise gelohnt.

BeitragVerfasst: 24. August 2014 01:46 
wohnt hier

catty, wie lange hast du denn auf diese Verbesserung warten müssen? Mir ist nach 2 Monaten echt die Puste ausgegangen, und danach war es dann auch sofort besser mit den Pickeln.
Danke für deiner ausführlichen Meinung zu dem LSF!

Betreff des Beitrags: Re: AW: Haut
BeitragVerfasst: 24. August 2014 01:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Hat schon so drei/vier Monate gebraucht, bis die Erstverschlechterung weg war. Eine Verbesserung vom Hautbild kam recht schnell, also die Haut wurde schnell glatter und an sich ebener. Aber Pickel gabs halt am Anfang en masse.

BeitragVerfasst: 24. August 2014 11:06 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Hat hier jemand Hautpflege-Erfahrungen mit ISO?
Da die Haut ja jetzt so trocken ist, weiß ich gar nicht, ob ich meine normale FC (Avène Clean Ac) weiter benutzen soll, oder nicht? Im Moment mach ich es mal so, mal so, aber irgendwie fühlt sich die Creme zu fettig an.

BeitragVerfasst: 24. August 2014 12:30 
wohnt hier

HamburgCityGirl hat geschrieben:
Da die Haut ja jetzt so trocken ist, weiß ich gar nicht, ob ich meine normale FC (Avène Clean Ac) weiter benutzen soll, oder nicht? Im Moment mach ich es mal so, mal so, aber irgendwie fühlt sich die Creme zu fettig an.

Hat dir dein HA dazu nix empfohlen?
Ich denke du solltest dich am besten in deiner Apotheke für deinen ganz speziellen Fall beraten lassen. Viele Firmen bieten extra therapiebegleitende Produkte an, die viel Feuchtigkeit spenden sollen aber nicht fetten (zum Beispiel LRP Effaclar H).

BeitragVerfasst: 24. August 2014 12:57 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Ich seh grad ich hab mich bei meiner Augencreme vertan: das ist keine Calendula-Creme, sondern da ist neben Augentrost noch Kamille drin

@Leserratte: Ich find die alverde Wimperntusche super (weiß nicht ob´s da mehrere gab, wenn ja dann is es die XXL Volumen)

BeitragVerfasst: 24. August 2014 13:41 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
mauKatze hat geschrieben:
HamburgCityGirl hat geschrieben:

Hat dir dein HA dazu nix empfohlen?
Ich denke du solltest dich am besten in deiner Apotheke für deinen ganz speziellen Fall beraten lassen. Viele Firmen bieten extra therapiebegleitende Produkte an, die viel Feuchtigkeit spenden sollen aber nicht fetten (zum Beispiel LRP Effaclar H).

Der sagte nur, dass ich die Haut nicht fetten darf :D
LRP mag ich persönlich nicht. Ich glaube, ich würde gerne bei Avène bleiben, kenne aber nur die Produktpalette für unreine Haut. Aber mit der Apotheke hast du recht, das werd ich mal in Angriff nehmen :)

BeitragVerfasst: 24. August 2014 14:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.10.2013
So, ich war übrigens beim Hautarzt und der hat mir gesagt, dass es Dinge gäbe, die mein Hautbild verbessern würden (weil ich promt meinen ersten dicken Pickel seit 2 Monaten hatte...), aber Narben brauche ich wohl nicht befürchten :applaus: *sonne* (Das glaube ich ihm auch mal so, an ner Behandlung hätte er schließlich was verdient ;-) )

Jetzt noch eine Sache: Ich konnte bisher keine wirkliche Zyklusabhängigkeit meiner Haut feststellen, vor allem seit März wurde sie einfach nur stetig schlechter bzw. irgendwann stetig besser. In diesem Zyklus war die Haut sein dem ES geröteter und ein Bisschen "hubbeliger", als wäre jede Pore ein Bisschen gereizt oder so. 4-5 Pickel, einer davon ein Bisschen penetranter.
Heute ist meine Temperatur dann drastisch gefallen, und meine Haut weniger rot und viel glatter.

Das kann natürlich Zufall sein, wie ist das bei euch?

Und ich habe mir gedacht: wenn man sowas weiß, kann man nicht seine Hautpflege darauf abstimmen? Also ab der ehM (oder wann auch immer es losgeht) mehr peelen, auf gewisse Lebensmittel verzichten, keine fettigen Cremes mehr o.Ä.? Zyklusabhängige Hautpflege sozusagen :-D

Ihr habt bestimmt auch schon viel mehr zum Thema Haut gelesen, vielleicht gibt es sowas ja sogar!?

BeitragVerfasst: 24. August 2014 17:26 
hat sich gut eingelebt

Christina84 hat geschrieben:
@Leserratte: Ich find die alverde Wimperntusche super (weiß nicht ob´s da mehrere gab, wenn ja dann is es die XXL Volumen)
OT: Danke für den Tipp! *sonne* Ich teste mich auch gerade durch die ganzen Alverde-Wimperntuschen (gibt tatsächlich mehrere) ;-) Die XXL Volumen kenne ich noch nicht, muss ich beim nächsten Einkauf mal schauen.
Ich habe aktuell die "Schwung und Verlängerung", da gefällt mir aber die Bürste nicht so gut. Zuvor habe ich eine andere ausprobiert, deren Namen ich leider nicht mehr weiß.

BeitragVerfasst: 6. September 2014 16:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2010
hier bin ich richtig *sonne*
das Problem ist folgendes, irgendwie hab ich trockene Haut, die zu fiesen Mitessern neigt, pünktlich kurz vor der Periode bekomme ich fette Pickel und das mit über 30 *ko* .
Ich muß dazu sagen ich tu so gut wie gar nix für meine Haut :oops: kein Peeling, keine Reinigungsmaske, morgends eine Reinigungsmilch und eine Tagescreme, abneds nochmal Reinigungsmilch und fertig.

Irgendwie hat sich das so eingeschlichen und ich weiß das ich viel mehr machen müßte,...
Am besten ab heute.

Neulich war ich bei der Hautärztin jedoch nicht deshalb, sie hat mein Gesicht trotzdem angeschaut und mir das hier empfohlen

http://wohlgefuehl-kosmetik.com/product ... -1018.html

http://neohycid.com/fruchtsaeure_gel/

http://www.medpex.de/neo-hycid-spezialp ... e-p6848524

das Fruchtsäuregel hab ich ausprobiert das ist gar nicht schlecht, macht die Haut auch ganz weich. Hab mir allerdings nur Proben mitgenommen da die Produkte nicht grad günstig sind und ich das erst ausprobieren wollte.

Außerdem hab ich mir überlegt mir so ein Hautreiniigungsbürstchen zu kaufen das dann das Peeling etc. gut einmassiert Würde das was bringen?

Kennt jemand die oben genannten Produkte und hat Erfahrung damit?

Liebe Grüße Fridolina

BeitragVerfasst: 6. September 2014 17:41 
wohnt hier

Von den speziellen Produkten habe ich noch nie gehört. Ich finde sie aber interessant.
Also ein antibakterielles Reinigungsgel, ich vermute für morgens und Abends.
Eine Creme mit Lsf25 für tagsüber und ein Aha Gel für abends.
Wenn du wirklich so trockene Haut hast, kann ich mir gut vorstellen, dass du abends eventuell noch was feuchtigkeitsspendendes brauchst.

Gesichtsbürsten können ganz schnell zu viel werden, wenn dann nur auf den Stellen benutzen, wo du es am meisten brauchst. Es gibt ja auch ganz verschiedene. Willst du eine elektrische oder manuelle?

BeitragVerfasst: 6. September 2014 18:02 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2010
eine elektrische dachte ich, hab gesehen das es sowas nächste woche bei Lidl gibt. Manuell wäre eventuell besser.
Hab es jetzt vorhin mal so ausprobiert.
Erst das Tao Reinigungsgel, dann das Fruchtsäuregel 8das brennt etwas auf der Haut, ist aber nicht schlimm) und dann die Creme danach. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. Mag nur nicht so gern den Geruch von der Creme aber die riecht eben so und fertig.

Ich hab bisher diese Creme verwendet http://www.artdeco.de/oxyvital-hydra-mousse-70.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 493, 494, 495, 496, 497, 498, 499 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]