Hm, okay. Was den Zervixschleim angeht, find' ich den Tag, an dem "nichts" als Kürzel in der Kurve steht & unter gesehen dann aber "spinnbar" vermerkt wird, problematisch. Wenn man da nicht genau guckt, könnte man meinen, der Schleimhöhepunkt sei schon vorbei.
Wie Du Deine Kurven führst, ist natürlich Deine Sache. Nur wenn Du explizit drum bittest, dass andere Leute draufschauen, werden die Dich immer wieder auf die nicht zusammenpassenden Kürzel & Beschreibungen beim Schleim ansprechen.
Temperatur... also, einen Wert, der nicht signifikant aus dem Temperaturniveau herausragt & an dem keine offensichtliche Störung vorgelegen hat, im Nachhinein als "gestört" zu bewerten, damit man besser auswerten kann, nennt man Schönklammern.
Ich gebe zu, dass ich auch Kurven habe, die nicht ganz regelkonform ausgewertet sind & ich trotzdem freigegeben habe. Ich geb' auch zu, dass ich selber Kurven habe, die rein optisch glauben machen, dass da möglicherweise ein früherer/besserer/überhaupt irgendein Temperaturanstieg gewesen sein könnte.
Aber: wenn man sowas macht & sich auf die Gesamtoptik des Zyklus verlässt, muss einem klar sein, dass man sich damit vom geprüften sensiplan-Regelwerk entfernt. Mit anderen Worten: so eine Zahlenjongliererei läuft unter künstlerischer Freiheit auf eigene Verantwortung, eine Verhütungspanne wäre dann ganz klar als Anwenderfehler & nicht als Methodenversager anzusehen.