NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2007 20:00 
Kurven-Rätslerin

Fruchtsäure hilft sogar sehr gut gegen Akne, nur man muss sie konsequent verwenden. Akne ist oft Resultat einer Verhornungsstörung der Haut und Fruchtsäure hilft beim natürlichen Abschilferungsprozess der Haut. Mit Konsequenz kann man schöne Resultate erzielen und es kostet nicht die Welt.

Übrigens spreche ich aus Erfahrung, weil ich Probleme mit Akne am Rücken hatte und auch bei vielen in meinem Bekanntenkreis Fruchtssäure nahezu Wunder bewirkt hat. Aber ob es einem hilft, weiß man erst wenn man es ausprobiert - jede Haut hat andere Ansprüche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2007 20:12 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin etwas frustriert heute. War heute morgen bei meiner Kosmetikerin und die hat gemeint, meine Haut wäre nicht so ideal. *Seufz* Dabei bin ich so stolz auf mein Gesicht. Sie sagt, dass sie zu trocken wäre und die Seife die Haut auslaugt. :-( Aber sie mußte mir zustimmen, dass es alles in allem deutlich besser ist als die letzten 4 Jahre, die sie mich kennt.
Bin aber trotzdem von der Seife überzeugt, werde halt jetzt zusätzlich doch noch Creme benutzen und öfter mal ein Peeling machen. Mal sehen, was sie dann beim nächsten Mal sagt. :roll:

Zyklusbeobachtung & Verhütung (+Kondome und/oder Dia)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2007 22:30 
Kurven-Rätslerin

@Katinka

ich würd nicht soooo auf fremde Meinungen gehen. Kosmetikerinnen wollen auch immer was verkaufen (und wenns nur Behandlungen sind), und in der Kosmetik wurde Seife sehr lange schlechtgemacht, dass sie die Haut austrocknet. Ich hab dieses Gefühl nicht unbedingt, und denke dass die günstige Seife vielen Kosmetikfirmen ein Dorn im Auge ist. Wenn keine Seife benutzt wird kann man schliesslich viel anderes verkaufen, wie Flüssigseifen, Duschgels, Reinigungsmilchen und -tonic sowie Pickelmittel *fg*
Das zusammen ergibt doch einiges mehr als der Seifenbarren für 3 €

Ich persönlich benutze die Irisseife von Weleda, und danach die Iris Feuchtigkeitscreme. Ich seh inzwischen ohne Make Up sogar besser aus als mit :mrgreen:
Als ich mit Herrn Yasha letztens drüber gesprochen hab dass es ja schon Monate her sei, dass ich mich geschminkt habe, meinte er, dass ich das ja auch wirklich nicht nötig habe. Herrliches Kompliment, vor allem von so einem schonungslos ehrlichen Menschen wie ihm ;-)

Sei bitte weiterhin stolz auf deine Haut, was ideal ist, ist doch sehr individuell. Und wenn sich ein schönes Ergebnis mit so etwas simplem wie regelmässiger Seifenanwendung erzielen kannst, find ich das doch schonmal super! ;-)

Ich wünsch dir viel Glück! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2007 23:02 
Fingerwundschreiberin

Seh ich wie Yasha... wenn die Haut wirklich zu trocken ist, wird sie das durch Spannen oder Schuppen höchstselbst kundtun ;-)

Trockene Haut braucht in erster Linie Feuchtigkeit - da hab ich grade die Sante Feuchtigkeitscreme entdeckt, die ist schöön und leicht und zieht sofort weg, mehr wie ein Fluid. Werd ich mir demnächst holen und unter meine normale Creme geben, wenn ich merke, dass es die Haut dürstet. Ist auch NaturKosmetik.

Ich seife übrigens mehr als ein Jahr ganzkörpermäßig und seitdem ist die Haut endlich nicht mehr so trocken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2007 23:32 
Kurven-Rätslerin

@ vanityfair

jau, die Haut kann jucken, spannen, schuppen, Pickel bilden, fleckig werden (ich hatte zu meinen schlimmen Zeiten einen Teint wie eine Pizza, nur noch rote und weisse Flecken) oder völlig verfetten.
Gibt wahrscheinlich noch mehr Zeichen ;-)

solang man sich wohl fühlt seh ich echt keinen Handlungsbedarf.
Aber Vorsicht! Die Haut ist bei manchen ein psychsches Barometer. Wenn ich z.B. schuppige, trockene Flecken an Oberarmen und Schulter entdecke, weiss ich inzwischen, dass ich wegen Stress arg aufpassen muss, sonst gehts mir bald übel!

Ich intensivier dann schon auch die Pflege, aber ich finds noch wichtig zwischen psychisch hervorgerufenen Störungen und effektiven Zeichen falscher Pflege zu unterscheiden. Gegen die Psyche is man nämlich recht machtlos...

Naja, das nochmal als Anregung :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 10:44 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Laurie hat geschrieben:
Sommerregen, es gibt da eine Creme im NK-Laden, von Dadosens (Effektcreme heisst die glaube ich), mit Fruchtsäure, die könnte helfen.
Preis: etwa 10 Euro.

Puh.. da muss ich mich mal umschauen.
Echt sau blöd, diese Flecken...
10 Euro sind zwar immer noch viel Geld, aber wenn's hilft, kann ich das wohl mal machen.
Wie lang dauert das denn wohl, bis ein Effekt sichtbar ist? Und wie oft muss ich cremen? 1x täglich? 2x? (*ko*)

Laurie hat geschrieben:
Ich verwende nur mehr NK-Kosmetik

NK heißt Naturkosmetik? Dann verwendest du also Naturkosmetik-Kosmetik? :mrgreen: *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 13:03 
Kurven-Rätslerin

Hehe, ja genau Naturkosmetikkosmetik. Ich kann nie genug von Kosmetik bekommen :mrgreen:

Ich würde auf jeden Fall im Reformhaus die Dadosens führen nach Proben fragen! Nix gleich so kaufen! Wenn sie keine abgepackten Proben haben, dann in ein Döschen umfüllen lassen. In der Apotheke gibt es auch Produkte mit Fruchsäure die gegen diese Flecken helfen könnten. Und in der Apo sind sie erfahrungsgemäss mit Proben auch gut ausgestattet.

Ich habe schon viel zu viel Geld ausgegeben weil ich Produkte gekauft habe ohne vorher Proben zu testen. Wenn's für Deine Haut nix gutes tut, dann sind sogar 50cent zuviel.

Achja, und laut Dermatologin sieht man nach 2-4 Wochen Erfolge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 18:39 
nicht mehr ganz so neu

Danke Mädels, ihr baut mich wieder auf. Habe dann jetzt doch mal einen Tag die "alte" Kosmetikreihe benutzt und das geht gar nicht. Heute morgen war dann wieder ein Pickel da und die Haut brennt. *zunge* Das kann irgendwie nicht gut sein. Eine Freundin meinte dann heute auch noch, dass ich nicht gut aussehe. Das war dann ausschlaggebend, dass ich wieder zu Olivias Seife zurückkehre! So!! :!:

Dass man Stress und Probleme an der Haut ablesen kann, da kann ich euch nur zustimmen. Wenn ich mal wieder in Depristimmung bin oder unter Druck stehe, sieht man das sofort im Gesicht. :shock: Dann weiß ich mal wieder, dass es an derZeit ist, kürzer zu treten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 18:55 
Inventar

Also ich mache nichts mehr und meine Haut sieht echt super aus.
Klar,ein paar Pickelchen am Kinn,aber damit kann ich gut leben.
Auch habe ich eine schöne "Gesichtsfarbe" bekommen,so ein Hauch von rose irgendwie.
Zu Pillenzeiten hatte ich so eine bleiche fahle Haut.
Ich hab die Sch... voll von diversen Pflegemittelchen,das hat meine Haut nur zusätzlich gereizt und im Endeffekt gingen die Pickel davon auch nicht dauerhaft weg.
Ich benutze nicht mal zum Abschminken was,obwohl ich ja Make up trage.
Soll man eigentlich nicht,aber mir macht es nichts und die Pickel halten sich echt in Grenzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 19:45 
Kurven-Rätslerin

Abschminken muss ich schon ordentlich (da gibt es ganz mildes dafür) sonst bekomme ich Pickelchen und Ausschlag.
Ich könnte schon alleine wegen meiner Sucht mir immer neue Kosmetik zu kaufen nicht GAR NICHTS verwenden. :shock: und deswegen habe ich umso mehr *respekt* wenn das jemand schafft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 21:19 
Kurven-Rätslerin

Laurie hat geschrieben:
Abschminken muss ich schon ordentlich (da gibt es ganz mildes dafür) sonst bekomme ich Pickelchen und Ausschlag.
Ich könnte schon alleine wegen meiner Sucht mir immer neue Kosmetik zu kaufen nicht GAR NICHTS verwenden. :shock: und deswegen habe ich umso mehr *respekt* wenn das jemand schafft.

Sucht neue Kosmetik zu kaufen ... :oops: das kenn ich doch irgendwoher. Nachdem ich je länger je mehr vom ganzen Nivea-Müll enttäuscht wurde, und "meine" Kosmetikreihe entdeckt habe, kann ich kaum die Finger davon lassen mein Repertoir immer mal wieder zu vergrössern... :oops:

naja, für mich ist Hautpflege auch eine sehr beruhigende Sache, ich glaub ohne die regelmässigen Streicheleinheiten würd mir was fehlen. Das ist irgendwie Zeit nur für mich 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juni 2007 23:29 
Kurven-Rätslerin

Bei mir ist das auch so. Mein Bad ist eine Wellnessoase, vollgestopft mit Tiegelchen und Fläschchen. Mein Mann hat genau 3 Produkte - Zahnbürste, Shampoo, Rasierer. Alles andere "klaut" er von mir bzw. braucht es gar nicht. Nicht mal einen Kamm :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 18:37 
Kurven-Rätslerin

Laurie hat geschrieben:
Bei mir ist das auch so. Mein Bad ist eine Wellnessoase, vollgestopft mit Tiegelchen und Fläschchen. Mein Mann hat genau 3 Produkte - Zahnbürste, Shampoo, Rasierer. Alles andere "klaut" er von mir bzw. braucht es gar nicht. Nicht mal einen Kamm :roll:

*lach* mein Mann hat so einiges rund ums Rasieren rumstehn, mehrere Seifen, Dachshaapinsel, mehrere Messer, sogar eine Feuchtigkeitscreme für die Pflege nach dem Rasieren.

Und das Beste, er ist mit seiner Ausrüstung noch nicht zufrieden ;-) er will noch nach der "perfekten" Seife fahnden, bessere Streichriehmen, und natürlich irgendwann auch ein richtig gutes Messer...

ich find das echt toll 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 18:58 
nicht mehr ganz so neu

Uuiiii...dein Mann nimmt das echt ernst ;-) Bin sehr beeindruckt. Ich hab mir überlegt, dass ich mir bei Olivia noch die Rasierseife bestelle. Habe letztens durch Zufall mit einer anderen Seife rasiert und siehe da, meine Haut ist wesentlich weniger gereizt als mit Rasiergel. *kopfkratz*
Aber das bestetigt mich wieder in meiner Theorie, dass die Seife gut für mich ist. Nach meinem Kosmetikbesuch juckt mein Gesicht wie die Hölle und die Haut schält sich *grummel* Außerdem ist es wieder pickelig und nicht besonders schön anzusehen. :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juni 2007 21:02 
Kurven-Rätslerin

@Kantika
*gg* wir haben beide unseren Pappenstiel, das entschuldigt sich dann gegenseitig etwas die Macken ;-) Wobei ich so den Verdacht habe ihm gehts vor allem auch drum sich mit Style zu rasieren *lach*
aber das Rasieren mit richtiger Seife statt Rasiergel, das mach ich inzwischen auch! die Stoppeln werden viel weniger hart, die Haut wird nicht so gereizt usw. ausserdem ist Intimrasur mit Dachshaarpinsel echt ein Erlebnis für sich :oops: *lach*

Das mit deiner Haut tut mir echt leid... :-( Das wird sicher bald wieder besser, aber ein gutes Beispiel dafür, dass die Haut sich meldet was ihr Spass macht und was nicht...
Wobei nach guter Manier "Wer schön sein will muss leiden", sähen das manche Leute sicher wieder ganz anders ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]