NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1029 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 69  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jekyll & Hyde - der Thread für PMS-Geplagte
BeitragVerfasst: 18. August 2014 22:47 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Kennt ihr das, wenn man innerlich so angespannt ist, dass die Muskeln verkrampfen, wie wenn man friert? Was tut man denn dagegen? Ich hab jetzt So einen Schlaf- und Nerventee getrunken (die zweite tasse steht hier bereits), Wärmflasche ist da, Fenster ist zu, also grundsätzlich kalt ist mir nichmal. Ich habe sogar schon Bach-Notfalltropfen genommen (auch ohne nenneswerte Wirkung). So ein blöder Tag heute :-(

BeitragVerfasst: 18. August 2014 23:01 
@catty : *trösten* es wird dir nicht viel helfen: ich hatte auch einen furchtbaren tag..morgen kann es nur besser werden.. tee ist ne gute idee ..

BeitragVerfasst: 18. August 2014 23:10 
Kurven-Rätslerin

*freunde* Wenigstens bin ich nicht alleine, das muntert auch irgendwie auf. Eigentlich bin ich müde konnte ja seit 4 Uhr nicht mehr schlafen :roll: ), aber irgendwie hab ich Angst ins Bett zu gehen, weil ich sowieso nur wieder rumgrüble. Ätzend ist das, hoffentlich kommt bald die TL und allgemein bessere Zeiten.

BeitragVerfasst: 18. August 2014 23:32 
Kurvenjunkie

catty, hast du denn einen bewussten Grund für diese Anspannung? Vielleicht hilft dir, dich genau zu fragen, was dich bekümmert und wodurch das kommt? Selbst wenn es dich durch eine Krise und Tränen führt... Möglicherweise findest du danach eine Lösung.

BeitragVerfasst: 18. August 2014 23:48 
Kurven-Rätslerin

Ja, wahrscheinlich. Es gibt mehrere Gründe und einen (gewichtigen) hinterfrage ich zur Zeit auch. Macht das Ganze natürlich nicht leichter, wenn man sich ständig damit konfrontieren muss. Leider lässt sich das auch nicht in nächster Zeit eliminieren, sondern besteht noch eine Weile.

Dazu kommt, dass mir gerade stark die Haare an einer Stelle direkt an der Kopfhaut abbrechen. Man sieht es zwar nicht, aber wenn man auf einmal seine Haare büschelweise in der Hand hält, ist das wirklich schrecklich. Ich hab das Gefühl meine ganze Weiblichkeit gerade in den Müll zu kämmen, was natürlich völliger Blödsinn ist und im Vergleich zu meiner anderen Baustelle oder den Problemen von anderen, aber es macht mich trotzdem fertig :-( *zunge*

Sorry, das interessiert wahrscheinlich niemanden, aber es musste trotzdem mal raus.

BeitragVerfasst: 18. August 2014 23:55 
Kurvenjunkie

Warum, ich finde das sehr legitim und nachvollziehbar! Wenn es einem nicht gut geht, möchte man seine Zufriedenheit oft an kleine Dinge klammern. Und wenn diese unbeeinflussbar schlecht laufen...
Das wird schon wieder!

BeitragVerfasst: 18. August 2014 23:57 
Kurven-Rätslerin

Danke, she *freunde*

BeitragVerfasst: 21. August 2014 11:37 
Muss mich hier mal direkt einreihen...

Normalerweise habe ich ab HL-Tag 5 oder 6 stark schmerzende Brüste, das ist diesmal ausgeblieben. Aber ich bin müde, latent gereizt, extrem geruchsempfindlich und fühle mich einfach nur unwohl in meiner Haut.
Mich haben gestern die Leute und das Gedrängel in der Straßenbahn so genervt, vor allem als jemand anfing Döner zu essen *ko*

Bin an HL-Tag 11, in ein, zwei Tagen sollte der Spuk dann vorbei sein.

BeitragVerfasst: 21. August 2014 11:45 
catty: *trösten* die dinge, die vielleicht belastend sind, sehen halt mit pms noch schlimmer und größer aus- bei mir jedenfalls.. das mit der weiblichkeit kenne ich gut und ich glaube, dass es auch logisch ist, dies in zusammenhang mit pms nochmal stärker zu erleben...
nur manchmal frage ich mich auch: was ist denn nun die "wirklichkeit" - weil im schlimmsten fall ist mein pms zwei wochen lang -also dann die hälfte des zyklus -der meist um die 28 tage bei mir ist- da ist doch die frage ist der pms zustand das "normale" oder der bis zum eisprung-- versteht man die frage?? also ich werde versuchen, den pms zustand irgendwie als teil von mir zu begreifen..irgendwie... *kopfkratz*

nunja, für jetzt bin ich erlöst... *durchdreh* und hab gleich wieder so dolle bauchweh... :roll:

edit: bess: herzlich willkommen *freunde*

BeitragVerfasst: 21. August 2014 11:52 
Kurven-Rätslerin

Die Geruchsempfindlichkeit habe ich auch. In der HL geht nur halbwegs neutral riechendes Duschzeug, sonst kommt´s mir hoch. Und wo wir bei Hochkommen sind: Ich habe eine latente leichte Übelkeit in der HL und habe das Gefühl, dass mich ziemlich viele Dinge ziemlich doll anekeln und ich mich öfter mal übergeben könnte vor Ekel. Hab´s noch nie getan, aber manchmal habe ich den starke Drang, wenn z.B. neben mir einer vor sich hinschmatzt, dass ich ihm entweder eine knallen muss oder vor seine Füße k*tzen.

Klaudiwusel: Ja, die Frage stelle ich mir auch manchmal. Bin ich eigentlich eine überempfindliche Furie und nur alle zwei Wochen gelassener oder bin ich eigentlich normal und dreh alle zwei Wochen am Rad *nichtallehaben* Aber ich glaube, die TL ist eher der Normalzustand, weil die ja u.U. auch mal unbestimmt lange andauern kann. Die HL ist ja zeitlich (Gott sei Dank) begrenzt.
Bei mir ist´s jetzt auch erstmal vorbei. In zwei Wochen steh ich dann wieder heulend auf der Matte und bitte um Einlass :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. August 2014 12:19 
Ui, ich glaub' dann kann ich froh sein, dass ich psychisch nur die zwei, drei Tage vor Mens unleidig bin; die Hochlage an sich ist nicht das Problem, sondern der plötzliche Abfall von Progesteron und Östradiol unmittelbar vor Einsetzen der Periode.

Daher kann ich ganz klar sagen, was der "Normzustand" und was die Abweichung davon ist, eben weil es nicht 50:50 ist sondern eher 10:90 ist.

BeitragVerfasst: 24. August 2014 12:25 
Kurven-Rätslerin

.......... toll wieder ein Sonntag fürs Bett und Ibuprophen -,-

BeitragVerfasst: 24. August 2014 12:26 
Kurven-Rätslerin

oh sorry ich glaub ich bin hier falsch :(

BeitragVerfasst: 26. August 2014 21:05 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich habe definitiv PMS, ich habe heute bei der Meldung, dass ein Elch in einer Kantine stand, angefangen zu weinen. *nichtallehaben* Der Elch sah so süß aus und die Meldung war so herzergreifend, aber das ist noch gar nichts: morgen oder übermorgen treten mir Tränen bei politisch staubtrockenen Meldungen über CDU und SPD in die Augen.

BeitragVerfasst: 26. August 2014 23:38 
Meghann hat geschrieben:
Ich habe definitiv PMS, ich habe heute bei der Meldung, dass ein Elch in einer Kantine stand, angefangen zu weinen. *nichtallehaben* Der Elch sah so süß aus und die Meldung war so herzergreifend, aber das ist noch gar nichts: morgen oder übermorgen treten mir Tränen bei politisch staubtrockenen Meldungen über CDU und SPD in die Augen.

*lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1029 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 69  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]