NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 412, 413, 414, 415, 416, 417, 418 ... 421  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Küken Thread (Für alle bis 20 ^-^)
BeitragVerfasst: 19. August 2014 19:10 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
Ja wenn man die versucht kaputt zu kriegen sind sie echt hartnäckig...aber wenn dann beim ganz stinknormalem GV plötzlich eins kaputt geht, dann schaut man doof. Bei mir ist glaub ich 2 mal das Kondom gerissen - die Männer habens aber immer sofort gemerkt. Und ich weiß bis heute nicht, woran es lag. Vielleicht weil ich nicht feucht genug war? Beim einen könnt ich mir nur vorstellen, dass er vllt Creme draufhatte zwecks Neurodermitis und dass da noch fettige Überreste waren - aber das ist mir erst viel später eingefallen, keine Ahnung obs so war.
Mir ist das nach wie vor rätselhaft wie das passieren kann - aber es passiert.

Ich bin schon 4 Jahre über den Thread hinausgewachsen, ich geh dann mal wieder *undweg*
(Aber ich habe vor 20 angefangen *lach* )

BeitragVerfasst: 20. August 2014 12:14 
neu hier

~rh~ hat geschrieben:
Haben wir auch *lach*
Ich versteh wirklich nicht wie die reißen können. Wir haben jetzt wirklich nicht nur Blümchensex, aber da muss es ja schon voll zur Sache gehen damit die reißen oder? :oops:
Kann da vielleicht noch jemand seine Erfahrungen beisteuern? :lol:

:mädchenzustimm: Jaa, ich kann leider Erfahrungen dazu beisteuern! *mann* und mir ist das (zum Glück noch während der Pillenzeit) sogar mehrmals passiert und zwar ohne ersichtlichen Grund!
Die Größe stimmt (ich bin mit dem Maßband angerückt *rofl* ), wir lagern sie in einer Box unterm Bett, das heißt weder Wärme, Kälte noch Licht kommt da dran, wir passen beim Aufreißen der Packung auf, drücken die Luft aus dem Reservoir usw. Wir können uns bis heute nicht erklären, warum uns mehrmals!! die Kondome gerissen sind. Einmal hat es sogar den kompletten vorderen Teil des Kondoms einfach "abgesprengt" und ich durfte es dann aus mir rausziehen *pfeif* und wir machen nun wirklich nichts außergewöhnliches damit.

Meine Seite

BeitragVerfasst: 20. August 2014 20:22 
neu hier

Das ist echt komisch! Ich hätte nicht gedacht, dass die so grundlos reißen....

Welche Marke kauft ihr denn? Wir achten eigentlich immer darauf nur Markenkondome zu kaufen und haben mit Ritex super Erfahrungen gemacht.

BeitragVerfasst: 20. August 2014 22:21 
neu hier

Wir benutzen Durex...

Meine Seite

BeitragVerfasst: 21. August 2014 16:31 
neu hier

Huhu, da ich 18 bin, reihe ich mich hier mal ein :)

Zu dem Thema Kondome: mit meinem Ex hatte ich mal Durex probiert, gleich beim ersten Mal ist es uns kaputt gegangen, danach hatten wir die von Fromms (bei Rossmann gefunden) und die hatten ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis. Die Packung kostet online 5,99€, 21 Stück sind enthalten, macht 0,29€ pro Kondom. Die von Durex (nehmen wir mal 'Gefühlsecht') kostet 11,99€ für 18 Stück, macht 0,66€ pro Kondom. Ich bin da etwas kleinlich wie ihr vielleicht merkt. Nachdem Durex aber bei einem Gleitgel Produkt nicht einmal mit den Inhaltsstoffen rausrücken wollte, neige ich eh dazu deren Produkte nicht mehr kaufen zu wollen. *zunge* Ganz am Ende der Beziehung hatten wir eine Mix-Packung von Rossmanns Eigenmarke, war auch ganz okay.

Mit meinem jetzigen Freund hatten wir auch mal Durex, und welche von Chaps, waren alle soweit in Ordnung. Kommt wohl vor allem auf den Kerl drauf an. Aber wenn ihr Gleitgel benutzt, würde ich eher welches auf Silikonbasis empfehlen, das hält länger geschmeidig. :-)

BeitragVerfasst: 21. August 2014 22:11 
neu hier

Durex hatten wir auch mal, die Durex Performa. Allerdings hatte *mann* da dann oft gar nichts mehr gefühlt, unser kleiner Freund war wie taub. Die haben wir dann ziemlich schnell entsorgt *daumenrunter*
Das Gleitgel von ddenen finden wir aber recht gut. Bei Silikonbasis musst du aber aufpassen, das greift die Kondome an - dadurch hast du dann evtl Löcher/ die reißen schneller.

BeitragVerfasst: 21. August 2014 23:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 22.09.14
Hallo *winke*

Ich reih mich mal ein :-)))

~rh~ hat geschrieben:
Bei Silikonbasis musst du aber aufpassen, das greift die Kondome an - dadurch hast du dann evtl Löcher/ die reißen schneller.

Sind nicht die Gleitmittel die direkt auf den Kondomen sind ach auf Silikonbasis?

--> dimethione oder so? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 21. August 2014 23:47 
neu hier

Lilakätzchen hat geschrieben:
Hallo *winke*

Ich reih mich mal ein :-)))

~rh~ hat geschrieben:
Bei Silikonbasis musst du aber aufpassen, das greift die Kondome an - dadurch hast du dann evtl Löcher/ die reißen schneller.

Sind nicht die Gleitmittel die direkt auf den Kondomen sind ach auf Silikonbasis?

--> dimethione oder so? *kopfkratz*

Ja, Dimethione ist ein Silikon. Alles was auf "-one" endet gehört zu den Silikonen.

Ich hab da aber auch grad was verwechselt. Gleitgele auf Silikon- und Wasserbasis sind in Ordnung, gefährlich wirds bei Ölbasis.
Tut mir Leid... :oops:

Betreff des Beitrags: Re: AW: Küken Thread (Für alle bis 20 ^-^)
BeitragVerfasst: 22. August 2014 07:59 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April 2013
Ja auf silikonbasis ist es schon länger flutschig aber ich finde es absurd das ich mir keine silikone in die haare und auf den Körper schmiere.
Und dann aber silikon IN mich schmieren soll :D Der Gedanke alleine ist das was mich abschreckt haha

BeitragVerfasst: 22. August 2014 13:44 
neu hier

Ich geb dir schon recht, Schnupilein, nur bei mir hatte es damals so weh getan, da war es mir dann egal *angst* jetzt würde ich das aber auch nicht mehr in mir haben wollen^^

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2014 21:22 
neu hier

NFP seit: Februar 2014
Hallo zusammen :D ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, bin neu hier und unter 20. Führe Kurvenblätter seit 1 einem Jahr und bin sehr glücklich damit. Hat irgendwer von euch erfahrung mit einem caya ?? (ich wollte jetzt doch keine 400 seiten lesen um jemanden zu finden) Ich habe nämlich eine Frage dazu :D

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2014 16:26 
Hochlagenjunkie

Ich hatte mal eines, probeweise. Mittlerweile nutze ich ein normales Dia *sonne* Ich hab die auch schon bei den Dia-Anfängerinnen geantwortet ;-)

BeitragVerfasst: 25. Januar 2015 11:47 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
*staub wegpuuust* :lol:
Hier ist es ja wie ausgestorben. Wie geht es euch denn?
Ich entspreche seit ein paar Monaten der Threadbeschreibung ja nicht mehr ganz. U20 bin ich zwar noch länger aber bei den Eltern wohne ich nicht mehr. *sonne*

BeitragVerfasst: 25. Januar 2015 12:01 
hat sich gut eingelebt

Ich gehöre leider auch nicht mehr dazu...habe seit 2 Jahren eine eigene Wohnung und bin auch vor kurzem 20 geworden :)

BeitragVerfasst: 25. Januar 2015 12:48 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.12.13
:shock: Das war beides Voraussetzung?
Ich wohne seit Jahren nicht mehr bei meinen Eltern, bin aber noch ein paar Monate lang U20.
Vielleicht sollten wir die Thread-Beschreibung ein bisschen anpassen ;-) , ich finde auch als junge Studentin, die noch weit vom Kiwu entfernt ist, passe ich hier auch Ü20 noch dazu, da meine Lebensweise gar nicht so weit weg von der einer Schülerin ist, nur dass ich halt meinen Haushalt alleine führen muss.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6313 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 412, 413, 414, 415, 416, 417, 418 ... 421  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]