NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 490, 491, 492, 493, 494, 495, 496 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 18. August 2014 19:23 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Warst du mal beim Hautarzt?
Ansonsten könntest du das BPO noch mit deiner FC mischen?

BeitragVerfasst: 18. August 2014 19:25 
mauKatze hat geschrieben:
Mumin hat geschrieben:
Lene87, ich hab genau das gleiche Problem, meine Haut ist auch trocken! Ich find's auch schwierig, passende Produkte zu finden, weil die meisten ja mattierend bzw. für fettige Haut sind, die ich ja nun mal auch nicht habe.
Eine Möglichkeit sind vielleicht diese "threapiebegleitenden" Produkte, also für unreine Haut, die durch medizinische Salben ausgetrocknet ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die auch bei unreiner und "normaler" trockener Haut (also nicht durch Behandlung hervorgerufen) funktionieren. Ich bin mit der entsprechenden Serie von LRP gut klar gekommen, von Eucerin gibt's auch was, wurde hier vor kurzem empfohlen.

Welche LRP Reihe ist das denn, die du dort benutzt?? Ich muss gestehen, ich blicke bei den LRP Sachen nicht so genau durch. Außerdem haben die auch je nach Land andere Dinge im Angebot. Und teilweise auch andere Formulierungen (Das Effaclar Duo + ist zum Beispiel eine andere Formulierung in USA als in Europa). LRP verwirrt mich total.

Ich hatte die Effaclar H Creme (http://www.larocheposay.de/Produkte-Beh ... p1205.aspx) und den Effaclar H Reinigungsschaum.

catty hat geschrieben:
Jojobaöl und Dosis reduzieren haben da leider auch keine Besserung gebracht. Scheint wohl zu heftig für mein Gesicht zu sein.

Meine Haut hat leider auch ähnlich darauf reagiert. Aber mit BPO habe ich mir auch ein paar Handtücher und Kopfkissen versaut, von daher find ich's gar nicht mal so verwunderlich, dass die Haut so darauf reagiert...

BeitragVerfasst: 18. August 2014 19:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Naja, das wirkt ja durch die Oxidation, von daher. Ich hab es im Gesicht einfach irgendwann weggelassen, weil ich auch nicht so die Megaerfolge damit hatte und hab´s jetzt mit Säuren probiert, das geht besser.
Beim Hautarzt war ich nicht, der hatte mir vor ein paar Jahren schon Effaklar K empfohlen. Ich wollte eigentlich mal zum Endo (habe ich mir vorgenommen, als die erste Verschlechterung nach dem Absetzen der Pille kam), aber ich war dann ehrlicherweise immer zu faul und hab dann mal die Empfehlung vom Hautarzt ausgegraben und es damit probiert. Zur Zeit bin ich eigentlich auch recht zufrieden. keine tieferliegenden Böller und die Haut ist glatt. Nur vereinzelt ein paar kleinere Pickelchen und halt Pickelmale, aber die kriegt man ja überschminkt. Hoffentlich bleibt das so.

BeitragVerfasst: 20. August 2014 13:15 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Ich muss mal gerade jammern. Mein Rücken und Dekolleté sehen nun schon ok aus. Bis auf immer mal wieder einige dicke Pickel, ist das Hautbild in Ordnung. Aber mein Gesicht geht in Richtung Streuselkuchen. :-( Ich bin fast ein Jahr ohne Pille und mein Gesicht wird eher schlimmer als besser. :-( Das Schlimmste daran ist, dass ich in der Pubertät nur mäßig Pickel hatte, die mit 15 komplett weg waren... Erst durch meine erste Pille habe ich schlimme Pickel bekommen, die dann mit Hautpillen in Schach gehalten wurden und nun das hier...

BeitragVerfasst: 20. August 2014 14:39 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2014, letzte Pille am 08.02.2014
Ich kenne das - ist einfach sch*** *daumenrunter*

So bis 17 - 18 haben sich vielleich mal 3 Pickel im Monat in mein Gesicht verirrt, dann war jahrelang einigermaßen Ruhe wegen (Haut)Pille und nach dem Absetzen... *nein*

Jetzt habe ich ja dank Zeniac LP und Triacnéal wieder einigermaßen schöne Haut im Gesicht. Mein Rücken hat sich zum Glück nach einem zweiwöchigen Pickelanfall von alleine wieder gebessert.

Aber ich meine mal etwas von dir gelesen zu haben von wegen "keine harten Chemikalien oder Fruchtsäure"?!? Kann das sein? Dann wären die oben genannten Cremes natürlich nichts für dich.
Aber von Avène bin ich generell begeistert. Ich habe zwar eigentlich realtiv unempflindlich und eher fettige Haut aber trotzdem vertrage ich Drogerieprodukte leider gar nicht. Von Avène gibt es aber einige leichte Cremes, die ich echt gut finde und auch vertrage, sogar zu der Zeit als mich meine Periorale Dermatitis geplagt hat, gingen mache Produkte von Avène. *sonne*
Vielleicht findest du ja was...

Ich drück dir jedenfalls die Daumen *freunde* Ein Jahr nach Absetzen der Pille ist echt lang.

BeitragVerfasst: 20. August 2014 14:46 
Hochlagenjunkie

Danke, Miss Marple *knutsch* Genau, ich möchte keine harten Sachen mehr an meine Haut lassen. Irgendwie sagt mir meine Intuition, dass mir das im Moment nicht gut tut. *nixweiss*
Ich schaue mir die Sachen von Avene mal an. Eine Creme von Aok hat die Pickel zum Explodieren gebracht, jetzt mit alverde ist es aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich finde, ich sehe gerade echt Teenie-mäßig aus. :roll: Zum Glück sieht es von weiter weg nicht ganz so schlimm aus. Wenn es nur die vielen kleinen Pickelchen auf der Stirn und am Kinn und zwischen Nase und Mund wären, aber ich bekomme auch so richtig dicke, die untergründig liegen und die man deshalb nicht beseitigen kann.
Eigentlich kann mein Körper das doch besser, früher konnte er es doch auch. Ich finde es auch komisch, dass es so lange nach der Pille eher schlimmer wird. Mein Zyklus war direkt wieder regelmäßig und super. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 20. August 2014 15:00 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
@ Elfe: Dass es etwas anderes ist als Akne? Es gibt eine Art Haut-Pilz (der zB über Haustiere übertragen werden kann) der wie Akne aussieht.

BeitragVerfasst: 20. August 2014 15:06 
Hochlagenjunkie

Das kann ich mir kaum vorstellen, ich habe derzeit keine Haustiere und auch wenig Kontakt zu anderen Tieren.
Vielleicht sollte ich mal zum Hautarzt gehen, aber aus meiner bisherigen Erfahrung ist BPO da das Allheilmittel und das will ich nicht nehmen. Meint ihr, ein Arztbesuch könnte mir was helfen?

BeitragVerfasst: 20. August 2014 15:11 
Kurven-Rätslerin

Ich denke eher nicht. Der Hautarzt würde wohl auch eher zu BPO, Säuren oder ggf. Cortison raten. Wurde mal ein Blutbild oder Hormonstatus gemacht?

BeitragVerfasst: 20. August 2014 15:13 
Hochlagenjunkie

Blutbild oft, oder welche speziellen Werte meinst du?
Hormonstatus noch nie, halte ich auch nicht so viel von, oder welche Hormone meinst du?

BeitragVerfasst: 20. August 2014 15:15 
NFP-Guru

Okay, war nur eine Idee *freunde*.

BeitragVerfasst: 20. August 2014 15:17 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2014, letzte Pille am 08.02.2014
Ich war noch nie beim Hautarzt und mein Vertrauen in die ist auch nicht unbedingt das beste *nixweiss*
Bei Freunden kamen eigentlich alle Hautärzte in meiner Nähe sofort mit Pille oder Iso oder "so schlimm ist es ja nicht..."

AOK, Alverde, Bebe... geht bei mir auch alles gar nicht. Ging aber schon zu Pillezeiten nur sehr begrenzt. Naturkosmetik scheint meine Haut generell nicht zu mögen, was ich echt doof finde :-( aber das gibt bei mir sofort Mitesser, die sich dann gerne entzünden und zu fetten Pickeln werden.
Deshalb bin ich bei Avene gelandet, weil da einfach die Auswahl an nicht komedogenen Cremes am größten ist und mein Haut trotzdem gut mit Feuchtigkeit versorgt ist. Und gegen die Mitesser, die ich dank meiner fettigen Haut eben schnell haben, helfen mit die Triacnéal und Zeniac LP halt ganz gut.
Aber ich verstehen wenn man davor zurückschreckt! Die ersten vier Wochen mit Triacnéal waren der Horror, weil es erst eine total Erstveschlimmerung gab und meine Haut sich dann komplett geschält hat (was ja der Sinn ist) und sich trocken angefühlt hat. Aber jetzt - alles paletti *sonne*

Edit: Hormonstatus wäre natürlich auch eine Idee. Zu viel Testosteron verursacht ja gerne Pickel, muss sich aber nicht unbedingt negativ auf den Zyklus auswirken. Ich kenn mich aber mit Hormonen viel zu wenig aus um da einen Rat zu geben. *freunde*

BeitragVerfasst: 20. August 2014 15:23 
NFP-Guru

Leider habe ich sonst wirklich keinen Tipp *knuddel*. Leider hilft mir wirklich nur das "harte Zeug" BPO (nach der BPO-Methode) - mit allem vorher habe ich nur rumgedoktort -.-

BeitragVerfasst: 20. August 2014 15:31 
Hochlagenjunkie

Miss Marple hat geschrieben:
Hormonstatus wäre natürlich auch eine Idee. Zu viel Testosteron verursacht ja gerne Pickel, muss sich aber nicht unbedingt negativ auf den Zyklus auswirken.

Hmm, das kann ich natürlich nicht ausschließen. Aber ich wüsste keine Methode, das zu verändern, außer wiederum Hormone zu nehmen und das ist natürlich ausgeschlossen. ;-)
Hach

BeitragVerfasst: 20. August 2014 16:25 
Kurven-Rätslerin

Schlechte Haut kann auch von der Schilddrüse kommen und die kann man ja medikamentös gut einstellen, ohne gleich wieder zur Pille zu greifen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 490, 491, 492, 493, 494, 495, 496 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]