huschi hat geschrieben:
Ach nein, daran liegt es nicht. Ich bin mir sicher, dass ich alles korrekt gemacht habe und es "sicher" ist. Es ist nur so, dass ich auf keinen Fall schwanger werden will... und das ist halt ne Kopfsache: ungeschützer GV = Schangerschaft
Also ich denke auch, dass es eine Kopfsache ist. Aber manchmal muss man den Kopf einfach ausschalten und warten, was das Bauchgefühl dazu sagt. Ich hatte auch erst vor, 2-3 Zyklen abzuwarten. Quasi, um die Auswertung etc. zu üben, bevor es "ernst" wird.
Tja, wir haben uns spontan umentschlossen und die erste ausgewertete HL im ersten Zyklus genutzt

War aber sooooo schön!!! Ich würd's auf jeden Fall wieder tun!
@Huschi
Vielleicht fällt es deinem Kopf ein bisschen leichter, wenn du 2-3 "Sicherheitstage" zusätzlich einbaust. Wäre doch echt schade, die HL-Zeit so ganz ungenutzt zu lassen

(Vielleicht hängt meine Meinung aber auch mit meiner wiedererwachenden Libido zusammen...)
Rein biologisch gesehen (Hobbybiologin, sorry!) kommt es schon nicht zwingend zu einer Schwangerschaft, wenn man am ES-Tag ungeschützten GV hat, weil da noch ganz andere Faktoren im Körper eine Rolle spielen. (Wobei da die Gefahr/Chance (je nachdem) natürlich erhöht ist.) So gesehen ist die Gefahr einer SS nach dem ES bei null. Und wenn man dann noch ein paar Sicherheitstage abwartet...